Hallo
Ich wurde mit einem Verdacht auf präeklamsie ins Krankenhaus eingewiesen wo es sich leider bestätigt hat. Bin momentan in der 34. Ssw und habe Angst das meine Werte schlechter werden und mein kleiner früher geholt werden muss :( kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie es bei euch war. Wie lange musstet ihr im kh bleiben?
Meine Blutdruckwerte schwanken meist zwischen 140/79 bis 157/95 oder 161/97
Ich hab auch ss Diabetes und mein Blutzuckerspiegel ist normalerweise gut nur jetzt durch den kh Aufenthalt klappt es nach dem Frühstück nicht richtig und die Ärztin ist gar nicht begeistert. Vor allem weil meine wassereinlagerung auch nicht besser werden und ich auch taubheits Gefühl in den Händen habe... Alles auf einmal :( ich kann echt nicht mehr auch wenn es nur noch 6 Wochen sind .
Präeklamsie welche Erfahrung???
Hy.
Mein kleiner kam bei 34+1. Auch Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Wir waren insgesamt 2 Wochen im Krankenhaus und sind dann nach Hause.
Lg Janine mit Maurice
Und warum musste deiner kommen? Sind deine Werte so schlecht geworden? Ich hab Angst das ich auch früher entbinden muss weil die Lungenreife noch nicht abgeschlossen ist :(
Bei mir war es insofern anders, dass ich direkt die Diagnose HELLP bekommen habe und kurzer Prozess gemacht wurde mit einem Kaiserschnitt.
Ich schätze mal, dass du das Krankenhaus im Schwangeren Zustand nicht mehr verlassen wirst. Du wirst nun ganz genau beobachtet und dann wird eingegriffen wenn es sein muss.
Was genau ist das HELLP? und in welcher Woche warst du ?
Hellp ist der schlimmste Krankheitsverlauf einer Präklampsie oder auch Gestose. Ich war damals in der 38. ssw
Hallo also ich liege gerade selber im kk mit demselben Verdacht es wird Blut abgenommen und Urin getestet ob Du Eiweiß im Urin hast und dann kommt es drauf an wie viel. Anhand vom Blut kann man den Marker für die Präeklampsie ermitteln meiner liegt derzeit in der Grauzone das heißt ich muss engmaschig kontrolliert werden. Beim Blutdruck wird versucht ihn mit Medikamenten zu senken.
Wenn das nicht funktioniert oder sich die Werte verschlechtern wir die Schwangerschaft durch Einleitung abgebrochen.
Lg mehli1979
Ja die Ärztin meinte das mein Wert bei 38,1 liegt wenn du diesen Wert meinst. Und jetzt wird besprochen wie es weiter geht. Ergebnis Hab ich leider noch nicht.
Solange deine Werte nicht dramatisch werden sie versuchen das Baby bis zu 37+0 SSW zu halten denn ist es kein Frühchen mehr. Es wird ja auch durch Blutentnahme und CTG überwacht ob das Baby noch gut versorgt wird.
Ich bin bei 36+1 stationär aufgenommen worden, meine Jungs wurden an 36+6 per Kaiserschnitt geholt. Ich hab aber auch schon gehört, dass eine Frau drei Wochen im Kreissaal überwacht wurde, die kam gar nicht mehr auf Station. Vermutlich wird versucht, Dich so nah wie möglich an die 37+0 zu bringen.
Ich vermute auch ganz stark das ich noch etwas im kh bleiben werde damit es weiter überwacht wird wie meine Werte werden . Es wird ja regelmäßig Blut abgenommen und mein Blutdruck gemessen. Wie gesagt habe einfach Angst das die sagen ich muss früher entbinden :(
Auch wenn es hart klingt: Richte Dich darauf ein, den errechneten ET nicht zu erreichen. Vermutlich wird versucht, Dich bin 37+0 zu bringen, aber die einzige Möglichkeit, die Präeklampsie zu kurieren, ist eben das Ende der Schwangerschaft.