Hallo ihr Lieben
Kann es tatsächlich sein das man in der 11 Ssw schon ischias probleme bekommt.
Ich hab es seit ein paar tagen immer wieder es geht meist nach ner weile wiedet weg aber je nach Bewegung ist es dann wieder da.
Ich weiß bei meiner Tochter hatte ich das gegen ende dauernt aber so früh?
Kann man was dagegen machen?
Danke
Liebe Grüße
Ischias Probleme schon in der 11ssw?
Bin auch in der 11 ssw und habe es seit gestern schlimm ich dachte erst ich bilde es mir ein! Aber wenn du das auch sagst ....
Ohje also am 1 Tag dachte ich es wäre zufall hab es auch so immer mal hinbekommen mir was einzuklemmen aber es ging dann wieder und jetzt ist es je nach bewegung mal ganz ok dann wieder ne stunde übel usw.
Echt gemein
Ich bin schwanger mit nr 3 und kenne das eigentlich auch nur gegen Ende. Aber diesmal fing es auch so früh an.
Dagegen machen hhhm... Wärme und Bewegung könnte helfen.
LG Sarah 18+1
ich bin auch mit nr 3 Schwanger und ich hatte das jedesmal sehr zeitig.
Lg Winnie mit Gummibärchen 13ssw
Ohje dann scheint es wohl normal zu sein danke für die antworten :)
Einfach den Bereich um den Po immer warm halten, auf keine kalten Flächen sitzen. Das Warmhalten ist ganz wichtig. Gerade jetzt im Sommer sollte man aufpassen mit Plastikstühlen, Beton .... Zudem muss der Pomuskel stark gedehnt werden. Dafür gibt es spezielle Übungen, die man im Internet findet. Das kann man auf dem Boden auf einer Matte oder einem warmen Teppich ausführen.
Wenn es akut ist, kann man auch eine Wärmesalbe z.B. Kytta benutzen und damit die schmerzenden Stellen eincremen. Das ist aber nur die Notfallmaßnahme, die ersetzt nicht die Gymnastik.
Ischias ist nun kein Schicksal, da kann man was gegen tun.
Ich hatte von der 9ssw bis zur 14ssw super heftige Ischiasschmerzen. Mein Bein Hinkte sogar beim gehen hinterher. Habe dann Krankengymnatsik verschrieben bekommen und schwupps waren die Schmerzen weg :)
Ja hatte ich ab 10. Woche. War aber das Kreuzbein, bzw ist es jetzt in der 39. woche immernoch. Akupunktur hat mir geholfen als ich dann nicht mal mehr laufen konnte. Die Bänder lockern sich halt schon so früh und deshalb hält das dahinten nicht so richtig zusammen und ist verspannt oder gereizt.
Hmm dann muss ich vielleicht mal mein orthopäden anrufen kurz vor der SS ist nämlich aufgekommen das mein Kreuzbein sowieso schief ist -_-
Geh zu einer Hebamme. Ich habe mich auch verrückt machen lassen. Die Hebi meinte dass fast jeder im Kreizbein oder Iliosakralgelenk eine Blockade hat. Kommt durch das viele sitzen heutzutage. War bevor ich bei der hebi war auch zur Krankengymnastik und Osteopathie zum einrenken und und und. Die Hebammen kennen die Probleme einfach am besten! Alles gute! 🍀
Habe es diesmal auch schon so früh bekommen. Wobei es bei mir wohl eher vom Kreuzbein kommt. Seit zwei Tagen mache ich leichte Yoga Übungen und es wird tatsächlich schon etwas besser.
Gute Besserung.
Ich hatte es jetzt in der zweiten Schwangerschaft auch schon Recht früh, wahrscheinlich in der Zeit. In der ersten kam es um die 24. SSW. Da ich da dann auch schon Wehen hatte konnte ich keine Gymnastik mehr machen.
Deswegen habe ich diesesmal in der 14. SSW mit Yoga begonnen und damit bin ich wieder schmerzfrei geblieben bis jetzt zur 33. SSW.
Ja das kann sein🙈 hatte ich auch so früh. Gehe in die Physio und lass dich tapen, das gibt stabilität und nützt wirklich👍 alles gute