Schreckliche Unterleibsschmerzen !!!!!

Hallo ihr Lieben , ich weiß das jetzt einige hier so leichten ausraster bekommen dann geh doch zum Arzt etc....
Ich weiß trotzdem wollte ich mal eure Meinung hören ;
folgendes , ich bin jetzt aktuell 16+3 und habe seit ca 5 Tagen schreckliche Unterleibsschmerzen , sobald ich aufstehe und laufen möchte oder irgendeine Kleinigkeit im Haushalt machen möchte fängt das an .
An dem Tag wo ich mich entschlossen habe zum Arzt zu gehen hatte meine Ärztin schon zu, dann kam der Feiertag , ehrlich gesagt will ich nicht ins KH , weil ich mir keine doofen Kommentare anhören oder doofe Blicke ansehen möchte von Ärzten und Schwestern die sich denken ' Unterleibsschmerzen pffff ' Paracetamol hätte gereicht oder so ...
Andersrum habe ich Angst das etwas schief gegangen ist .... will es eigentlich abchecken lassen
ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mich aufmuntern und beruhigen ...
Danke schonmal :-(

1

Hey,

Ich hatte zu der Zeit auch unterleibsschmerzen, jedoch nicht so stark, dass ich nichts mehr in Haushalt machen konnte.

Du musst dir keine Sorgen machen, dass sie dich nicht ernst nehmen. Es ist ihr Job und ihre Verpflichtung dir zu helfen!

Und selbst wenn sie einen Spruch bringen, dann ist das halt so. Hauptsache du weisst, dass du das beste für dich und dein Kind getan hast!


2

was heißt denn "schrecklich"?
In einer Skala von 1 (keine Schmerzen) bis 10 (unerträglich), wo befindest du dich aktuell?
Hast du schon Schmerzmittel genommen?
Wurde es dann besser?
Zu welchem Arzt kannst du denn heute?
Musst doch nicht ins Krankenhaus - gibt doch bestimmt heute nen Notdienst.

3

Also Mein Arzt hat heute zu , warum auch immer , schrecklich in einer Skala von 1-10 wäre ich jetzt bei 7-8 , ich kann kaum laufen oder irgendwas machen , fühlt sich an wie Muskelkater sobald ich laufen will, habe schon was eingenommen aber bringt nicht viel , wirkt höchstens ne halbe Stunde und fängt wieder an ,kann ja nicht andauernd Medis nehmen,könnte theoretisch zu meiner alten Ärztin , die könnten mich ablehnen , oder mich 5 stunden warten lassen ,so lange sitzen kann ich auch nicht ehrlich gesagt , aber ich weiß nicht ob man dass Mitte des Quartals einfach machen kann ????

6

Du hörst dich grad sehr kompliziert an.
Aber ich kenn das. Die Angst vor zurückweisung kann ganz schön groß sein.
Denk an dein Baby. Wenn die Schmerzen trotz medikament nicht besser werden, hast du deine pflicht getan und musst entweder zum vertretungsarzt oder ins krankenhaus.

Ich bin mal in der 5ssw wegen schmierbluten im kkh gewesen. Die haben mich ernst genommen und untersucht.
Jetzt ist es nach 12. Kein arzt hat heute mehr auf. Also krankenhaus. Nimm die beine in die hand und pack dir ne kleinigkeit ein und geh zum krankenhaus.
Alles Gute und hoffentlich sinds nur die mutterbänder!

4

Wenn du dich auf einer Schmerz Skala von 1-10 bereits zwischen 7-8 befindest verstehe ich dich wirklich nicht...

Was soll man dir anderes raten als zum Arzt zu fahren? Du gehörst untersucht, zur Not im Krankenhaus wenn dein Arzt zu hat!

Alles Gute


5

Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch sehr dolle UL Schmerzen aber ehr so krampfartig für ca 30 Minuten aber mehrmals am Tag. Hatte dazu einen extrem niedrigen Blutdruck sodass ich mich oft hinlegen musste mit Füsse hoch etc. Ich denke das ist am Anfang völlig normal das können unter anderem die Mutterbänder die sich dehnen das hat man später auch vermehrt wieder so ist es zumindestens bei mir. Dein Körper verändert dich nun mal stellt sich konplett um. Ich bin jetzt in der 34ssw und es wird wieder ganz schön unangenehm aber da muss man halt durch. Ich persönlich finde man sollte auch nicht sofort zu Schmerzmittel in diesem Fall Paracetamol greifen aber das ist jeden selbst überlassen. Etwas versuchen zu entspannen oder mal ein entspanntes warmes Bad zu sich nehmen hilft auch Wunder. Wenn es dir aber natürlich richtig schlecht geht dann ab zum Arzt das weist du ja selber. 🙂