Hallo ihr lieben,
Habe jetzt schon mit Wassereinlagerungen zu tun (22. ssw). Nun hat mir meine Frauenärztin empfohlen abends eine Tasse Brennnesseltee zu trinken, dieser soll entwässern. Nun lese ich aber im Internet nicht nur gutes und wollte fragen ob wer von auch auch den Tee trinkt Bzw getrunken hat.
Lg 🙂
Wassereinlagerungen - Brennesseltee
Ich würde an deiner Stelle auf den Arzt vertrauen und nicht irgendwelche ln Leute anonym im Internet.
LG Lieselotte mit Sternchen im Herzen und einer Dame im Bauch Et-9
Huhu ich habe auch schon seit der 20ssw Wassereinlagerungen und es wird immer schlimmer. Brennesseltee habe ich vor der SS getrunken, mache ich aber nicht mehr weil mir einige Hebammen und auch alle Ärzte in meiner Frauenarztpraxis davon abgeraten haben.. sehr komisch..... naja ich mache es auf keinen Fall... wenn du ihn doch trinken willst dann schon mal gar nicht abends sonst rennst du die ganze Nachr aufs Klo🙈🙈. Lg 💙
Hallo liebes
Ich hab auch ganz arg mit Wasser Probleme in dieser Schwangerschaft. Meine Hebamme hat mir zu Birkenblättertee aus der Apotheke geraten. Brennnessel sollte man nicht verwenden weil der nicht nur dir sondern auch dem baby Wasser entzieht. So wurde mir das erklärt.
Hab mit dem tee auch gute Erfahrungen gemacht. Schmeckt halt eher bescheiden.
Gott sei dank hab ich es morgen früh geschafft.
Alles gute dir
Carrie mit bubi an der hand und morgen minibubi im Arm ❤️
Versuche es mit deutlich salzhaltiger essen bzw beginne mit salzkapseln. Viel trinken und ernähre dich eiweißhaltiger.
Wassereinlagerungen in der SS sollten nicht mit herkömmlichen Entwässerungsmethoden behandelt werden. Schade und durchaus fatal, wenn Ärzte sich nicht weiterbilden.
1 Tasse Brennesseltee schadet nicht, hilft dir aber auch nicht.
Wichtig ist ausreichend bis viel zu trinken (damit Blut und Lymphe dünnflüssig bleiben), sowie auf ausreichend Salz & Eiweiss zu achten.
Beides ist wichtig, damit das Wasser IM Blut gebunden wird (va Eiweiss) und nicht im Gewebe versackt.
Einzig bei natriumempfindlichem Bluthochdruck soll salzarm gegessen werden.
Empfehlungen dazu kann man sich zB bei den Gestose-Frauen holen!
Die Eiweissmenge sollte in der SS bei 1g/kg Körpergewicht täglich liegen. Scheidet man Eiweiss bereits über den Urin aus, dann durchaus noch höher.
Herkömmliche Entwässerungsmethoden entziehen oft vorrangig dem Blut die Flüssigkeit - und das steigert das Gestoserisiko, weil dadurch der Blutdruck steigt.
Mir wurde durch Empfehlung von meinem Frauenarzt geraten brennesseltee zu trinken wegen meiner wassereinlagerung. Bin dann zu Apotheke diese haben mir dann einen an gemischt. Darin is auch frauenmantelkraut brombeerblätter usw drin. Soll eine Kanne über den Tag trinken. Und es tut gut. Auch Globulis nehme ich dazu 3x täglich 5 Stück. LG