Hallo Ihr lieben,
Ich habe noch mal eine Frage zum Thema Schwangerschaftsdiabetes. Meine Werte sind seit zwei Wochen Spitzenklasse, dass ich eigentlich alles essen kann was ich will und mein Blutzucker immer unter Norm ist. Jetzt habe ich noch knapp drei Wochen bis zum Geburtstermin und der kleine Mann wiegt schon 3,5 Kilo. Das klingt jetzt alles ein bisschen blöd, aber ich stress mich durch die diabetis nicht wirklich, das tun eher alle ärtze in form von diabetologe, frauenarzt im krankenhaus und beim gynäkologe. Ich esse weiterhin auch relativ viel süsses, trotzdem ist mein wert immer super. Eine stunde nach dem Essen immer unter 115. ( bis 130 hab ich grenze) unf nüchternwert immer unter 90. ( meist zwischen 75 und 85).
Meine gynäkologin aus dem krsnkenhaus isz die jenige, die die meiste panik wegen fem gewicht des babys veranstaltet. Meine frauenärztin dagegen ist sehr entspannt und meinte, dann ist es halt ein schweres kind.
Wie sieht ihr das alles?
Vielen Dank!!!
36+3 Schwangerschaftsdiabetis
Wenn du nicht spritzen musst, hast du bei den Werten auch keine Diabetis. Es gibt auch von Natur aus große babys. Ärzte diagnostizieren immer gleich ss diabetis. Also an deinen zuckerwerten liegt es definitiv nicht😊
🙋🏻
Also ich Handhabe das ganze ähnlich wie du. Ich kann essen was ich möchte meine Werte sind immer top. Seit der 32. SSW rastete nur mein Nüchternwert etwas aus. Jetzt spritze ich jeden Abend 6 Einheiten Langzeitinsulin. Aber alles halb so wild. Mein Baby wurde aber nie groß und auch nicht schwer geschätzt. Ich wurde zwar überall wahnsinnig gemacht. Sollte alle 2 Wochen zur Diabetologin. Die Ärztin im Krankenhaus hatte mich beim Geburtsplanungsgespräch auch wahnsinnig gemacht dass ab ET eingeleitet wird. Ich werde wahrscheinlich nicht einleiten lassen wenn es meinem Baby bei mir im Bauch noch gut geht. Zumal wurde er vor ein paar Tagen bei 38+5 auf knapp über 3000 Gramm geschätzt.
Also völlig normal.
Wie es bei dir aussieht, gute Frage. 3.500 Gramm zu dem Zeitpunkt ist schon ordentlich vorallem weil die kleinen in den letzten Wochen noch einiges zunehmen.
LG 🍀
Jesselina mit ⭐️ und Babyboy inside ET-2 💙
Die Ärzte können eh nicht wissen wie schwer das Kind ist. Das sind Schätzungen. Bei mir wurde meine Tochter z.b. etwas über 2 Wochen vor der Geburt schon schwerer geschätzt als sie letztlich war. Und wenige Stunden bevor sie draußen war wurde sie etwa 400g schwerer geschätzt...soviel mal dazu. Wenn also nir wegen des Gewichts Stress gemacht wird, würde ich da nichts drauf geben.
Huhu
Musst du spritzen???
Nein ich muss nicht spritzen
Du Glückliche ;)
Wann isst du denn "relativ viel Süßes " (bzw was)