Hallo ihr Lieben!
Bin jetzt in der 23. SSW und war bis vor 1Woche überglücklich. In der 10ssw haben wir einen Harmony Test machen lassen der absolut unauffällig war. Als ich dann allerdings letzte Woche den Termin zum 3D Feinultraschall hatte, wurde mir dann mitgeteilt das mein kleiner einen Hyperechogenen Darm hat, dass ist wohl ein Softmarker für Trisomie 21 und Mucoviszidose
Der Pränataldiagnostiker meinte aber es könnte auch durch eine Blutung entstehen und von einer T21 geht er eigentlich nicht aus, da wir ja auch den Harmony Test gemacht haben. Er hat dann einen Bluttest machen lassen auf CMV Infektion und Mucoviszidose. Bei CMV haben wir das Ergebnis und das ist schonmal ausgeschlossen, auf das andere warten wir noch. Bin jetzt schrecklich verunsichert und mache mir Sorgen das mein kleiner Schatz nicht gesund ist Hat von euch auch schon mal jemand diesen Befund gehabt??? Oder kennt so einen Fall??? Würde so gerne meine SS wieder genießen
Hyperechogener Darm bei Feinultraschall
Hallo, bei meiner Kleinen wurde auch ein hyperechogener Darm festgestellt. Die Ärztin meinte, dass das viele in dieser Ssw haben. Es kann aber auch auf Toxoplasmose hindeuten. Bei vielen Frauen, die Blutungen in der Frühschwangerschaften hatten, wird das Gleiche festgestellt. Bei uns ist alles iO.
Mach dir keine Sorgen, das kommt öfters vor.
Liebe ami,
vielen Dank für deine Antwort! Das freut mich sehr das bei bei euch alles in Ordnung ist! Es ist beruhigend zu hören das sowas öfter vorkommt. Mir sagen auch alle ich soll mir keine Sorgen machen aber wenn das mal so einfach wäre....
Der Arzt war leider auch nicht besonders bemüht mich richtig aufzuklären
Lg
Ich hatte auch wahnsinnige Angst und jeder wollte mich beruhigen. Aber wie oben schon geschrieben, es kommt tatsächlich sehr oft vor und hat keinerlei Bedeutung.