Hallo ihr Lieben,
nun muss ich euch um Meinungen oder Erfahrungen bitten.
Habe seit ca. 2 Wochen ständig erhöhte Temperatur.
D.h so zwischen 37,7 und 38,5.
Mein FA sagt ab 38 soll ich zum senken Paracetamol nehmen.
Ich möchte ja nicht ständig Paracetamol nehmen.
Habe auch schon Wadenwickel probiert.
Senkt alles nur kurzeitig und wenn ich das nicht ständig mache,ist es wieder oben.
Dazu muss ich noch sagen,Blut wird mir regelmäßig abgenommen,da ich eine Thalassämie habe.
Entzündungswerte sind ständig erhöht,wird aber nicht drauf geschaut,da sie nach Aussage von verschiedenen Ärzten unbedenklich erhöht sind.
Morgen habe ich wieder einen FA Termin u.a wieder zur Kontrolle,irgendwie hänge ich in der Luft.
Mein Arzt ist super,dennoch habe ich schon seit ein paar Wochen Übungswehen,die,die letzten 2 Wochen sehr oft sind.
Mal mehr mal weniger schmerzhaft.
Ich weiß,das ist wohl normal.
Jedoch habe ich sie nun wirklich mit starkem ziehen in der std. Mind 5/6 mal.
Liegt das vllt an der höheren Temperatur?
Kennt sich da jemand aus.
Ich bekomme beim Arzt nur zu hören,ausruhen,Magnesium,Beine hoch.
Man könnte in dem frühen Stadium nicht viel machen,da das Kind nicht überlebensfähig ist und so keine Therapie erhält,sondern “einfach“ wartet was passiert.
Sorry für den langen Text.
VG Claudine (22 ssw)
Ständig erhöhte Temperatur
Fieber ist eine natürliche Reaktion des Körpers!
Man sollte nicht immer sofort dagegen ankämpfen. Sonder auch etwas fiebern lassen.
Wie geht es dir sonst? Bist du wach? Fühlst du dich schlapp? Ist dir schwindlig? Zeigst du sonst keine Symptome? Hast du evtl. einen Ausschlag? Zahnfleisch oder Zahnprobleme?
Man sollte bei Fieber erst eingreifen, wenn es zu hoch ist oder weitere Symptome dazukommen!
Hör in dich hinein, achte auf deinen Körper!
Viel trinken!
Und auch wenn’s doof klingt: einfach mal nicht messen!
Frag dich lieber selber ab und zu: wie gehts mir?
Danke für deine Antwort.
Da ich Bluthochdruck und Thalassämie habe,habe ich ständig schwindel,müdigkeit und co.
Keine Probleme mit den Zähnen oder dergleichen.
Bluthochdruck wird behandelt,Tha.kann erst nicht behandelt werden,bzw wird alle 3-4 Wochen Blut genommen um den HB Wert zu prüfen.
Noch ist er bei 9,9 was wohl noch ok ist.
Unter 9 wird eine Transfusion angestrebt.
Eisen darf nicht gegeben werden.Kann ich nicht verarbeiten.
Ich könnte auch kein Eisen nehmen, hab ich nicht vertragen. Wenn du Thalassämie hast wirst du wahrscheinlich immer einen niedrigen Wert haben.
Du solltest noch mal genau mit dem Arzt sprechen, denn eine Transfusion ist erst nötig, wenn der gemessene Wert stark vom normalen abweicht.
Bsp. jmd hat normalerweise 14 und nach der Geburt plötzlich 7- dann wird darüber nachgedacht.
Wenn jemand 9 hat und nach der Geburt 7. Wird nichts gegeben.
Ich habe anstatt Tabletten jeden Tag ein Stamperl Floradix trinken sollen. Gibts sogar in Drogerien. Schon mal probiert ob du das verträgst?