Hallo ihr Lieben
Ich war gestern ( 7+4 ) zum 2. Ultraschall.
Das Herzchen schlägt fleißig und ich bin so happy
Jedoch war sich meine FA nicht sicher, ob es doch zwei sind...
Bei dem vaginalem US sah es so aus, als ob zwei nebeneinander in einer Fruchthöhle wären... Bei dem US von außen sah es nur nach einem aus... Man hat ja auch nur ein Herzchen schlagen sehen.
Ich selbst bin mir aber irgendwie selbst nicht sicher bzw. tippe irgendwie auf zwei.
Hatte eine ISCI mit 2 befruchteten Eizellen, somit kann es schon möglich sein.
Mein Bauch ist jetzt schon recht ründlich und gut zu sehen und ich hab unwahrscheinlichen Appetit sowie tägliche Uls.
Nun habe ich öfter gelesen, dass bei einigen der Zwilling erst später "auftauchte".
Wie war das bei euch? War zuerst auch nur eins zu sehen und ab welcher Woche dann das Zweite?
Den nächsten Termin hab ich in zwei Wochen... bin mal gespannt.
Die Frage ist aus reiner Neugier
An die Zwillingsmamas: Zwilling erst später erkannt?
Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber du sagst es waren 2 Eizellen. Müssten es in dem Fall dann nicht auch 2 Fruchthöhlen sein? Klar, bei eineiigen Zwillingen liegt es an der Zellteilung, aber das hat ja dann nix damit zu tun, dass es 2 Eizellen waren..
Ich denke je nachdem wie das Baby liegt, ist es bestimmt möglich, dass man einen Zwilling in der 8.SSW noch nicht sicher erkannt hat. Beim nächsten Termin sollte das dann aber schon klar sein. Viel Glück
Ja richtig.. zwei Eizellen bedeutet auch zwei Fruchthöhlen.
Es könnte aber auch sein, dass eine Eizelle sich nicht eingenistet hat aber die zweite sich geteilt hat. Dann hätte sie eventuell nur eine FH.
Ich habe damals in 13.ssw einen Zwilling verloren, von dem bis dahin niemand was wusste.
Waren aber 2 FH, nicht 1.
LG
Huhu, bei meiner Freundin hat man es ziemlich spät erst gesehen. Eine lag immer hinter der anderen 🙈
Unglaublich, aber es war erst in der 18ten Woche
Phu, eine späte Überraschung also
Na, ich bin gespannt, was bei mir eventuell noch raus kommt...
Dank dir für deine Antwort :-*
Bei mir sah man an 5+4 nur 1 Fruchthöhle mit Dottersack allerdings schon auch noch etwas das aussah wie eine leere Fruchthöhle, meine Fä meinte aber das ist nix. Beim 2. Termin 7+6 waren es dann 2 Fruchthöhlen mit Embryo und Herzschlag 😅
Wahnsinn, wie sich das Blatt dann doch wenden kann, oder?
Mal gespannt, was der nächster Termin ergibt... Da bin ich dann 9+4, also müsste es ja eigentlich Klarheit geben
Dank dir jedenfalls ganz doll für deine Antwort und die Bilder
Wünsch dir alles Gute weiterhin!
Bei mir hat man den zweiten Zwilling erst in der neunten Woche entdeckt, allerdings waren sie auch eineiig und haben sich eine Fruchthülle geteilt. Also passieren kann es noch... Alles Gute! Lg Sabine
Vielen Dank für deine Antwort Sabine
Ich bin echt neugierig was das noch ergibt
Beim nächsten Termin wäre ich ja 9+4... denke, da müsste ich dann Klarheit haben.
Schade, dass sich die Zeit immer so zieht
Wünsch dir auch weiterhin alles Liebe und Gute