Hallo zusammen,
so langsam geht es Richtung Geburt. Ich bin jetzt in der 34. Ssw und wir freuen uns riesig auf unser erstes Kind. Wir nutzen nochmal die letzten Wochen und fliegen 🛫 morgen Nacht für 4 Tage in die schöne Stadt Barcelona. Ich habe heute das GO von meiner Frauenärztin bekommen, sodass der letzten Zeit zu 2. nichts mehr im Wege steht ☀️🌴👙❤️
Wie verbringt ihr die letzte Zeit vor der Geburt?
Liebe Grüße
Julia (34. Ssw)
Wie verbringt ihr die letzen Wochen/Tage vor der Geburt?
Oh wie schön, wünsche tollen Urlaub. Wir möchten auch in der 34. (Oder 35.?) SSW fliegen, ich hoffe auch auf ein øk vom FA/KH und vor allem, dass die Fluggesellschaft mich dann noch mitnimmt.
Alles Gute
Musst du mal auf die Seite der Fluggesellschaft gehen. Manche nehmen dich bis zur 36. Ssw mit, aber nur mit einer Ready-to-fly-Bescheinigung, die dir deine FA ausstellen muss (darf nicht älter als 2 Wochen sein😉)
Einen schönen Urlaub 🌴
Japp. Kenn ich schon. Bin öfter geflogen. Aber halt immer früher als 34.ssw
Na mal sehen. Wünsche jedenfalls schönen Urlaub
Hey, ich bin in der 33 ssw und wir fahren auch nach Spanien am Freitag für 2 Wochen 😍 freue mich schon sehr auf die Erholung und Entspannung...
Viele Grüße
Einen tollen Urlaub 😉
Danke, das wünsche ich dir/euch natürlich auch 😊
Ich bin jetzt 38 ssw, sitze zuhause und warte sehnsüchtig auf den Energieschub den so viele haben. 🙈😂
Hätte schon noch ein bisschen was zutun und es wäre schön, wenn ich beim Erledigen nicht immer soooo kaputt wäre 😅
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub 😊
Ich drücke dir die Daumen, dass der Schub bald kommt 😉
Bin nun auch in der 38 SSW und warte auch das der Schub kommt. Habe die Befürchtung das ich diesen nie haben werde 😂.
Lass mich überraschen. Zum Glück hat mein Mann soviel Verständnis :)
Hi,
ich bin heute 39+1 und gestern haben wir noch das Beistellbett fertig gemacht. Jetzt ist wirklich alles bereit für unseren kleinen Schatz.
Hab jetzt also nur noch ein paar Tage den Vormittag für mich. Der Große geht von 9 - 13 Uhr in den Kindergarten. Ich verbringe die Zeit gemütlich mit etwas Hausarbeit, so dass nix liegenbleibt und ich Nachmittags noch viel Zeit mit dem Großen habe, gehe etwas spazieren, lese, spiele am Handy...
Im Endeffekt mache ich einfach das, auf was ich gerade Lust habe (abgesehen, von dem Punkt mit dem Haushalt )
Bevor der Große damals kam sind wir in der 27. SSW damals auch noch Mal für 4 Tage weggefahren, allerdings mit dem Auto. Es war schön noch Mal gemeinsam Zeit zu haben.
WIr sind über den 30. Geburtstag von meinem Mann gefahren und an seinem Geburtstag hatte ich seine Eltern auch ein Zimmer im Hotel gemietet.
Er hat sich riesig gefreut und wir hatten einen schönen Abend zu viert. Am nächsten Morgen sind sie nach dem Frühstück abgereist und wir hatten wieder Zeit für uns. Sind viel spazieren gegangen und haben einfach die Zeit genossen.
Es war wirklich schön.
Ich finde, sofern man es kann, sollte man auch die Zeit nochmal so richtig genießen 😉
Hallo,
Fast normalen Alltag ausser das ich jetzt in Elternzeit bin:)
Meine grossen (15,10) haben ja Schule und so wird momentan fleißig die Zeit für grosse putzen und viel gemeinsame Zeit mit Karten spiele etc genutzt
Lg
Hallo, wir fahren nächste Woche da bin ich in der 30 Ssw. Nochmal 4Tage zur Ostsee, da genießen wir auch nochmal die Zweisamkeit.
Das meiste haben wir zum Glück schon fertig für unseren kleinen Schatz
LG
Ich hab morgen ET und liege quasi fast nur noch, weil ich wegen der Symphyse nicht mehr viel laufen soll. Alles sehr langweilig. Und Einleitungstermin ist erst der 25. Doc meint auch nicht, dass es sehr wahrscheinlich ist dass vorher was passiert.
Oh dann wünsche ich dir, dass die letzten Tage schnell vorbei gehen und du deinen kleinen Schatz ganz bald im Arm halten kannst 😉
Ich bin in der 38ssw und warte ganz angespannt und gestresst auf die Geburt. Ist unser erstes Kind und habe riesen Angst vor den Schmerzen.... kann fast an nix anderes mehr denken als das es nur weh tun wird. :(
Oh das darfst du aber nicht. Denk doch lieber daran, was danach auf dich wartet. Es haben schon so viele andere geschafft, du schaffst es auch!
Ohje. Das klingt wirklich sehr angespannt.
Ich könnte jetzt tolle Ratschläge geben und dir sagen, dass es nicht weh tut. Aber würdest du mir alles eh nicht glauben.
Was ich dir aber von mir berichten kann:bei meinen beiden spontanen Geburten hat es sich gesteigert mit den Schmerzen, aber irgendwie war das so n Flow. Nicht so n schlimmer Schmerz wie Arm gebrochen oder Platz Wunde oder Verbrennung. Sondern irgendwie wirklich wie Wellen. Das war erträglicher als so 'bekannter' Schmerz. Und irgendwie war mein Gefühl auch immer:es bringt dich dem Kind näher.
Was ich tatsächlich bei beiden Geburten am schlimmsten fand war das Nähen der Dammrisse. Und ganz ehrlich, die Vorstellung, dass da was reißt.. ALTER! AAAAUA! Das hab ich aber kaum gemerkt. Vermutlich dank genialstem Hormoncocktail vom eigenen Körper.
Diese olle Nadel zum Betäuben vor dem Nähen... Ich wäre den Ärzten am liebsten ins Gesicht gesprungen...
Und das, wenn wir es rational betrachten wäre eigentlich ein auszuhaltender Schmerz. Kennt man ja auch eigentlich. Aber im Vergleich zum geburtsschmerz war der richtig fies für mich. Und das habe ich schon öfter gehört.
Wünsche dir, dass du noch halbwegs Entspannung findest vorher und es spätestens unter der Geburt diesen Wellen-Flow für dich gibt
mit großem Sohn an der Hand großer Tochter im Herzen und kleiner Tochter auf dem Arm
Ich habe noch 44 Tage vor mir. Bin aktuell in der 34. SSW.
Da ich mit diversen Wehwehchen zu kämpfen habe, sind meine Handlungen überschaubar.
Haushalt, mit dem Hund rausgehen.
Meine Große ist 10 und natürlich morgens in der Schule.
Da meine erste Tochter nicht lange gebraucht hat (war in 4 Stunden auf der Welt) bin ich doch sehr gespannt wie fix es dieses Mal gehen wird.
Schmerzen hat man, aber wir Frauen halten verdammt viel aus!
Ich hatte übrigens auch einen Dammriss, der damals genäht werden musste. Als die Ärztin mit der Betäubungsspritze kam, meinte ich nur ganz trocken " das wäre nicht nötig, ich merke da unten eh nix mehr". :)
So unterschiedlich ist das Empfinden!
LG
Corinna.