31. ssw- stundenlang harter Bauch

Hallo, nun habe ich auch mal eine Frage. Ich habe heute schon seit ca. 14 oder 15 Uhr einen harten Bauch. Keine Schmerzen, aber unangenehm ist es, schlägt auch schon auf die Atmung. Wir sind gerade im Urlaub und waren unterwegs mit unserem Kleinkind. Evtl die Anstrengung? Magnesium habe ich genommen- keine Veränderung. Zwischenzeitlich war es mal weg, aber nicht lange. Badewanne habe ich hier keine. Hat jemand noch einen Tipp? Ist es bedenklich, kann dem Baby etwas passieren? Spüren tu ich es immer mal wieder zwischendurch

1

Wieviel mg hast du genommen 400 würde ich nehmen

3

Hochdosiertes, ja

2

Schau mal ob es weg geht, wenn Du Dich hinlegst und entspannst, dann war es nur die Anstrengung, und ist nicht schlimm, so sagt es meine Hebamme.
LG Nina

4

Danke, ich lieg jetzt seit ner Weile mit hochgelagerten Beinen (ist das gut?), bis jetzt noch keine Linderung.

5

Hallo 👋,

ich habe das seit ca. der 21. SSW und habe nie eine richtige Erklärung von meinem Doc bekommen. Magnesium und Bryophyllum nehmen, nicht überanstrengen ... etc. 🤷‍♀️

Jetzt bin ich in der 39. SSW und hatte bislang keine anderen „Beschwerden“ (keine Übungswehen, keine Senkwehen etc).

Also bei mir wurde das nicht als bedenklich diagnostiziert, habe mir aber dennoch ständig Gedanken deswegen gemacht. 🤷‍♀️

Liebe Grüße (beim seitlichen Liegen und Ausruhen wird es besser bei mir)

6

Danke. Meine Schwester meinte auch grade, dass sie das in der zweiten sw hatte. Dass es bei dir als nicht bedenklich eingestuft wurde beruhigt mich. Es wird grade leichte (liege auch seitlich- bekomme sonst Rückenschmerzen)