Wann Kindsbewegungen in der 1. SS?

Hallo ihr Lieben🙋🏼‍♀️

Ich bin jetzt in der 17. SSW und frag mich so langsam wann man sein kleines Muckelchen spürt und wie es sich anfühlt. Hab so oft schon gelesen, dass viele ihre Mäuse schon recht früh merken. Bis jetzt hab ich nichts wirklich wahr genommen. Bin etwas traurig..

LG
Lizzbeth mit Enna im Bauch #verliebt

1

Es kommt auf die Plazentalage an, auf das Gewicht und wie das Baby liegt. Bei eine Hinterwandplazenta merkst du es eher als mit Vorderwand. Schlanke spüren es deutlciher als dickere.

Ich habe es erst so richtig gespürt mit 20 21 SSW mit Hinterwandplazenta und Übergewicht. Viele mehrfachmamis merken das auch schon früher weil sie es schneller zuordnen können als wir Erstlingsmutti

2

Ah okay. Meine Ärztin meinte beim letzten Termin, dass ich eine HWP habe. Übergewichtig bin ich auch, aber ich dachte das würde nichts ausmachen, da man die Stubser ja von innen merkt oder ? :)

5

ja das stimmt aber die musst du erstmal von den anderne bewegungen zum Beispiel Darm oder so abgrenzen und das ist schwierig und ich habe bis zur der Woche auch nur eher so ein blubbern vernommen und keine richtige Bewegung. Die Kleinen haben da ja noch soviel Platz zum toben

weiteren Kommentar laden
3

Ach das ist bei jedem total unterschiedlich ich hab sie das erste mal in der 16.ssw gespürt und hat sich angefühlt wie ein leichtes muskelzucken und magen grummeln hab aber nicht wirklich gewusst dass es schon das kleine Würmchen ist 😂

4

Ja, sowas in der Art habe ich gestern auch kurz gemerkt, aber ich finde das sehr vage und will mich deshalb auf sowas nicht versteifen.🙈

6

Ich bin immer mehr davon überzeugt unseren kleinen Mann zu spüren und bin 15+4. 💙
Und das trotz VWP und Übergewicht- eben von innen. Es fühlt sich an wie platzende Luftblasen oder leichtes Muskelzucken. Immer mehrere Male und dann ist Ruhe. Heute spüre ich es an einer anderen Stelle als gestern und es kitzelt regelrecht. 😍😅
Jetzt gerade geht es wieder los.
Hoffe ich interpretiere das richtig 😊

8

Oh, das hört sich ja toll an!😍
Ich hoffe, ich kann meine Kleine bald auch so spüren☺️🌸

9

Ich bin heute 15+2 und habe eine VWP und spüre zwischendurch ein blubbern bzw. zucken, aber ob das mein Baby ist weis ich leider nicht... Ich freue mich auch schon darauf es eindeutig zu erkennen...

10

Ich drück uns die Daumen, dass wir das schnell erleben dürfen 🤩🌸#verliebt

11

Hallo! Das kenne ich. Hab glaube ich in der 20. Woche das erste mal so ein leichtes blubbern gemerkt, und dann wieder nichts mehr. Jetzt in der 21. Woxhe glaube Ich seit gestern ab und zu so ein leichtes Kribbeln was sich anfühlt als würde der Krümel mich ganz leicht streichen von innen 😊 Bin total gespannt darauf den kleinen endlich richtig zu Spüren.

12

Hi. Ich habe eine VWP, bin recht schlank und habe den kleinen auch erst recht spät gespürt. So in der 20. SSW war es wie ein Muskelzucken und würde Woche für Woche stärker. So ab 23ssw waren es kleine Tritte. Nun bin ich fast in der 30.SSW und es geht richtig ab :) es ist einfach ein tolles Gefühl 😍
Habe Geduld, irgendwann merkst du such genau das es das Baby ist. Alles Gute

13

Danke für deine lieben Worte! Ich bin einfach zu ungeduldig 🙈🌸

14

Hi, ich habe eine Vorderwandplazenta und habe meinen kleinen erst in der 21. Ssw gespürt. Es hat sich so angefühlt, als wenn eine Seifenblase unter der Bauchdecke platzt. Mein Mann hat den Kurzen dann so in der 24./25. Ssw gespürt.

Liebe Grüße
Julia (34. Ssw)

15

Ich bin mal gespannt, wann es dann tatsächlich bei mir soweit ist. :)
Eine wirklich aufregende und wunderschöne Zeit#verliebt

16

Hey , ich habe das erste mal in der 16.ssw etwas wahrgenommen wo ich mit aber nicht sicher war. Ab der 19. Ssw habe ich dann täglich 3-4 mal das baby gespürt.
Ich bin extrem übergewichtig , weil es ja immer heisst dicke spüren es später 🤷‍♀️

17

Hey,

Ich bin ebenfalls stark übergewichtig, denke aber nicht, dass das ein Unterschied macht, wann man das baby von innen spürt. von aussen allerdings spürt man es mit Übergewicht später.

Eindeutig zuordnen konnte ich die Bewegungen unseres Prinzen ab der 17.ssw. es fühlte sich wie ein sehr leichtes tippen an... oder auch muskelzucken.
Habe allerdings eine HWP und ich denke die Lage der plazenta sagt mehr darüber aus, wann man seinen bauchbewohner zum ersten mal spürt, als das Gewicht.

Liebe Grüße
Mine141 mit Prinzen 22.ssw

18

Hey 😊
Also die aller ersten ganz ganz zarten Bewegungen habe ich so Ende 13. SSW wahrgenommen. Da war ich mir allerdings auch nicht sicher, ob es wirklich das Baby war.
Mittlerweile spüre ich unseren Krümel deutlicher. Das kleine scheint immer mehr Kraft zu haben. Allerdings kommt es stark darauf an, wie es grade liegt. Ich spüre es noch nicht regelmäßig, aber ich denke, dass es von Woche zu Woche mehr wird.

Liebe Grüße
Mi mit Krümel im Bauch (15+5)

19

Wahnsinn. Das ist aber früh. Könnte glatt neidisch werden. ☺️Naja, meine Motte macht sich iwann schon bemerkbar 😍

20

Ich bin allerdings auch sehr empfindsam und war vor der Schwangerschaft auch leicht untergewichtig (falls es was damit zu tun hat).
Keine Sorge, deine Motte wird sich schon bemerkbar machen!
Außerdem wartet man so auf jede kleine Bewegung und macht sich schnell sorgen, wenn mal nichts kommt. Das kann einen wahnsinnig machen :-(

Euch alles gute :-)

weiteren Kommentar laden