Embryo für 6+6 zu klein?

Hallo ihr Lieben,

ich bin frisch schwanger und das auch nach langem warten zum ersten Mal.
Jetzt hatte ich am Montag, 14.05. meinen ersten Ultraschall. Man sah die Fruchthöhle und ein kleine weißes Etwas auch mit pumperten Herz.

Lt. meinen Berechnungen und auch lt. Mittelschmerz und kurz davor sogar Bestätigung vom FA dass ich den Eisprung in 2-3 Tagen bekommen werde, wäre ich eigentlich am Montag bei 6+6 angelegangt. also so große Verzögerung des Eisprungs kann es gar nicht sein... Nun ist mein kleiner Wurm aber erst ca. 4mm groß..

meine FA meinte, das sei in Ordnung und hat auch in den Mutterpass ssw 6+6 eingetragen...ist das nicht eigentlich zu klein für Anfang ssw 7 ?

Wie war es bei euch denn?

Liebe Grüße!

1

Nein das is völlig okay :)
Mein Sohn war damals an 6+2 0.38 mm gross.. Passt also hervorragend :)
Glückwunsch

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 4 ssw

2

Ach Quark, das ist nicht zu klein, sonst hätte dein FA auch was gesagt. Unser 2. Kind war bei 6+5 auch nur 5mm groß und ♥️ hat kräftig geschlagen 👍.
Irgendwann war er prinzipiell 2 Wochen voraus und wurde in der 38. SSW dann mit Maßen geboren, die so manches Baby am Termin nicht mal hat.

Die Kleinen wachsen in Schüben und nicht nach Tabellen. Beim nächsten US kann dein Baby alles schon aufgeholt haben.
Hihihi....ich habe hier im Forum mal dieses schönen Spruch gelesen: Don’t google with a Kugel 🤰 !

4

don't google with a kugel 😂😂😂 ich brech weg hahaha

5

Ist so 😜.

weitere Kommentare laden
3

Unser zwerg war 6+4 bei 5mm und das passte perfekt :)

7

Okay, danke dir. Dann mach ich mir jetzt keine weiteren Gedanken und freue mich einfach, dass ich endlich ein kleines Herz unter meinem tragen darf :)

8

Zu deiner Frage oben solang der ET nicht umdatiert wird bleibt alles wie im mutterpass.

Der gyn hat mir zwar auch ein et festgelegt bei 6+4 sagte aber er entscheidet beim nächsten Termin ob es so bleibt.

Die Messungen sind einfach auch nie 100% je nach dem wie der zwerg liegt etc

9
Thumbnail

Hey

Bei mir war es bei 6+4, also 7.SSW auch erst 0,4 cm groß.
Sie meinte auch, dürfte bisschen größer sein, aber noch in der Norm.
Hier mal ne Tabelle die dir hilft

Herzchen hat übrigens geschlagen und auch jetzt in der 11.SSW ist alles gut

10

Vielen lieben Dank :)