Programm beim JGA mitmachen?

Hallo zusammen,

am Sonntag (MUTTERtag) durfte ich endlich nach 1Jahr einen positiven Test in den Händen halten.

Nun ist es so, dass eine gute Freundin von uns heiratet und am 30.06. ihren JGA feiert.

Geplant ist u.a. auch Stand up Paddling, ja genau wo man auf einem Brett steht und mit einem Paddel versucht sich fortzubewegen #cool

Der Spaß findet auf dem Rhein statt und ich habe sowas noch nie gemacht. Unter "normalen" Umständen würde ich diese Gaudi einfach mitmachen, auch wenn der ein oder andere Wasserklatscher passiert.

Genau vor diesem Wasserklatscher hab ich aber nun bammel...habe irgendwie Angst blöd auf bzw im Wasser zu landen#schwitz

Was meint ihr dazu?

Wäre dann so um die 9/10Woche rum, dass ist halt noch sau früh...

1

Als eine Freundin von mir bei ihrem junggesellinnenbschied eine Kanu fährt mit allen Mädels gemacht hat, war ich hochschwanger und habe das nicht mitgemscht. Davor war aber ein treffen zum frühstück bei ihr und da war ich dabei. Auch wurde nach der Kanu fahrt ein herum ziehen durch die stadt geplant, wo ich auch dabei war. Statt Schnaps im becher um den Hals hab ich halt einfach wasser oder Sprite getrunken. War echt toll. Also ich würde diesen Programm Punkt nicht mit machen, alle anderen ungefährlichen Teile aber schon. Ich hatte mit den Mädels abgesprochen, dass ich nach der Kanu fahrt in der Stadt dann zu ihnen stoße. Und das klappte sehr gut.

2

Huhu.
Dein Kind ist in der Woche gerade mal erst paar mm groß und die Gebärmutter nach im Becken. Da passiert nichts, auch nicht wenn du eon Bauchplattscher machst.
Mach mit und hab deinen Spaß.
Lg Momo (31. SSW)

3

Ich hab damals abgesagt. Hatte auch eine Freundin die jga hatte... Nicht so anstrengend wie bei dir.. Aber sicher ist sicher...

Grad mit dieser Anstrengung wuerde ich es nicht mache. Falls ihr irgendwie essen geht oder in ne Bar kannst du ja mit.. Aber das sportliche wuerd ich nicht machen.

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern

4

Hm dieses Risiko das was passiert würde ich nicht eingehen

5

Ich würde ebenfalls nicht teilnehmen. Das Risiko wäre mir zu groß.

Allgemein kannst du aber mal beim FA oder beim Veranstalter anrufen und nachfragen, wie die das Risiko einschätzen.

Aber abnehmen kann dir die Entscheidung keiner....

6

Ich habe in den Wochen und noch Wochen später getanzt. Tanzen heißt in meinem Fall aber schnell, mit Bodenteilen und Hebefiguren.
Meine Ärztin hatte da keine Bedenken, solange keine Blutungen o.ä. auftreten.
Sie sagte mir jedoch auch immer das es meine Entscheidung ist, und wenn ich fallen sollte es nun mal selbst verantwortet ist.
Da mir jedoch noch nie was passiert ist und ich auch auf der Straße, beim Fahrrad fahren und sonst wo fallen könnte, hab ich es trotzdem gemacht.
Wenn du dich dabei unwohl fühlst würde ich es lassen !
Wie hier aber bereits geschrieben, ist dein Kind gut geschützt

7

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann lass es.

Ich war bei der Großen, etwa 11. Ssw auch auf nem JGA mit sportlichen Aktivitäten und anschließend in der Sauna. War ganz cool, blöd nur, als einzige nüchtern zu sein und 18 betrunkene Mädels in die Bahn zu bugsieren ;-)

8

Also, ich würde es machen. Ich finde SUP nicht besonders anstrengend. Wär halt gut, wenn du einen ganz guten Gleichgewichtssinn hast, dann plumpst du auch nicht ins Wasser ;-) man kann das ganze auch auf Knien oder sitzend machen. Solange du eine Grundfitness besitzt, seh ich da kein Problem. Notfalls probierst du es einfach aus und wenn du dich nicht wohl fühlst, paddelst du nicht mit los.

9

Ich glaube ich würde es mit machen. Du stehst ja einfach nur auf dem Brett und es bewegt sich langsam fort. Und wenn du rein fällst, dann ist das endet ein rein plumpsen und kein Bauchplatscher, wie von einem Sprungbrett o.ä.
Also ich würde mir den Gaudi nicht nehmen lassen 😉