Baby spüren

Hey ihr lieben,
ich bin mir sehr unsicher ob ich spinne oder es tatsächlich möglich ist #klatsch.
ich bin nun in der 14.SSW meine Gebärmutter ist 2 Fingerbreit unter dem Bauchnabel und man sieht und fühlt schon eine ordentliche Kugel. Gestern hatte ich plötzlich das Gefühl ich würde spüren das sich in mir was bewegt(wie eine Art flaues Gefühl). Daraufhin hat mein Mann seine Hand auf meinen Bauch gelegt und da fühlte es sich so an als würde etwas von innen dagegen drücken, also so ein dauerhafter leichter Druck der wieder verschwand als er die Hand weg nahm und auch bei erneutem Versuch erst nach einer Weile wieder kam.
Die Vorstellung es sei das Baby finde ich echt cool aber irgendwie auch sehr unglaubhaft. Was meint ihr?
Entschuldigt bitte den langen Text.
Liebe Grüße

1

Hallo du darfst dich freuen. Ich denke das es das Baby ist. Mir geht's seit 2 Wochen so. :)

LG mit Mini 13+5 inside :)

2

Gerade bei sehr schlanken frauen ist es nicht unnormal sehr früh was zu spüren.

Wenn man z.b. schon mal ein Kind geboren hat, weis man sicher wie sich das anfühlt. Anfangs kann man das aber oft noch gar nicht richtig differenzieren. Es kann tatsächlich dein Kind gewesen sein, es kann aber einfach Darmtätigkeiten etc. sein. So früh ist allerdings dennoch eher untypisch und höre ich eigentlich nur aus Mündern von Mehrfachmamas (hab das Gefühl, jedes Kind wird tendenziell früher gespürt?).

Mein Ersten Sohn hab ich ab der 16. SSW erstmals gespürt dann war er 2 Wochen auf Tauchstation und ab der 19. SSW konnte man sogar die Tritte am Bauch sehen (selbst mein Mann). Sprich selbst wenn es dein Kind ist, musst du bis zur 21./22. SSW immerwieder auch damit rechnen das du es phasenweise gar nicht spürst je nachdem ob es eher zur Bauchdecke hin liegt oder zum Rücken gedreht. Erst dananch spürt man die Kleenen täglich mehrfach weil gar kein Platz mehr zum verstecken wäre.

3

Ich habe bereits eine Tochter allerdings ist sie schon 6 Jahre in dieser langen Zeit vergisst man so vieles ;-).
Am Freitag hab ich einen Termin bei meiner Hebamme mit Ultraschall da werde ich sie mal Fragen ob es anhand der Kindslage überhaupt möglich sein kann es aktuell schon zu spüren#verliebt.
Den nächsten Ultraschall hab ich dann nämlich erst anfang Juli.