Warten aufs Outing... 😩

Hallo Liebe Baldmamis😊

Ohman, ich komme mir selber total blöd vor. Aber ich kann es kaum erwarten, dass wir unser outing bekommen😩 bei unserem Sohn haben wir es schon in der 14. Woche ganz toll sehen können.
Der kleine Krümel jetzt war bei der NFM noch nicht eindeutig bestückt😅 sodass der Arzt keine feste Aussage gemacht hat.
Danach war ich mit Beschwerden bei meinem FA, der sich aber leider überhaupt keine Mühe gegeben hat und total gestresst war☹️
Und jetzt ist der nächste US am 31.05., ich hoffe dolle dass wir es da erfahren.. denn dieses Gerede vom „es“, noch nichts kaufen können, nichts planen und überlegen können wir Namen, Möbel etc.. das macht mich total fertig. Doof, oder?
Ich liebe den kleinen Strampelzwerg soooo sehr und möchte sie oder ihn endlich richtig benennen können🙈
Sorry, musste das mal los werden... gehts noch jemanden so?

Viele Grüße,
herbstlich mit Prinz beim Mittagsschlaf und Krümel 17+5 im Bauch🤰🏼

1

Hallo :-)
Ich kann Dich so gut verstehen, wenn ich ehrlich bin kam für mich der eigentliche Startschuss und große Freude mit dem Geschlecht und natürlich das es gesund ist und alles dran ist.

Denn dann kann ich aktiv etwas tun. Nestbau in kleinen Schritten!!
Jeder Body in Blau oder Rosa hat mich glücklich gemacht und jeden Schmerz leichter ertragen lassen.
Ich habe 1 Schwangerschaft mit 9 Monaten spucken hinter mir, erträglich wurde diese SS aber erst als ich wusste das ich einen bub bekam, da bin ich kleinigkeiten kaufen gefahren wenn es mir am schlechtesten ging.
Die Zeit ging für mich persönlich leichter und schneller rum!!
Ich bin heute erst in die 10. ssw gekommen und merke schon wie ich manchmal darüber nachdenke was es wohl ist.!!

12

Find ich persönlich Quatsch . Bei uns gab es aber auch kein rosa oder blau

13

was findest Du quatsch?

weitere Kommentare laden
2

Ich muss gestehen. Ich finde das Brimborium ums Outing unnütz. Mein Mann hat das Outing erst in der 31 ssw bekommen. Ich weiß es nach wie vor nicht. Daher haben wir uns eben für beide Geschlechter Namen ausgesucht und die Möbel sind neutral gehalten. Also weder rosa noch blau. Und auch die kompletten Klamotten sind nicht Geschlechtfixiert sondern unisex. Das heißt wir konnten durchaus schon shoppen gehen aber haben eben neutraler geshoppt. Weil wir uns bei der Kommode zum beispiel auch dachten die kann er dann auch wenn er oder sie nicht mehr gewickelt wird nutzen weil sie neutral ist. Das Babybett ist auch in einem neutralen Grün. Also man kann auch ohne Outing shoppen dann muss man auch nicjt stereotyp shoppen was ich eh ganz schlimm fände

5

Ich glaube da ist halt jeder anders. 😅 mir zum Beispiel geht es nicht darum rosa oder blau zu kaufen, zu mal rosa bei mir eh nicht in die Tüte kommen würde. Es ist einfach diese Neugier. Ich habe auch für beide Geschlechter einen Namen, trotzdem möchte ich es sehr gerne wissen. Ist ja nichts schlimmes, wenn einer neugieriger als ein anderer ist. 😊

6

das stimmt. Das spreche ich auch keinen Ab obwohl ich selber auch extrem neugierig bin. Von NAutr aus. Aber dieses letzte Geheimnis lasse ich meinen Wümrchen gerne noch die restlichen 9 Wochen

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen :)

Oh ja ich kann dich da absolut verstehen. Jedesmal wenn ich über mucki rede, sag ich immer er ähhh sie also mucki 😅 ich möchte auch sehr gerne endlich das kleine mit nem Namen ansprechen. Beim letzten Termin hat es sich leider sehr versteckt. Da war nichts machbar. Ich hoffe auch auf meinen Termin am 31.05. Vlt enscheidet sich das Kleine ein bissel mehr zu zeigen. 😅 15 Tage noch. Ich hoffe, die vergehen etwas schneller. 🙈😅

Lg sonnenschein mit mucki 16+5 inside ❤

4

Hallo :)
Ich verstehe die Ungeduld supergut!
Nur ganz ehrlich: Man kann sich doch trotzdem Namen überlegen - dann eben einen für ein Mädchen und einen für einen Jungen. Haben wir auch so gemacht, "kostet" ja nix. Und ich weiß, Geschmäcker sind unterschiedlich, aber gerade Möbel sind doch meist in neutralen Farben, oder?
Kleidung gibts auch in nicht-rosa und nicht--blau. Ich hatte zB für Kind 1 viele Strampler in gelb, orange, grün etc. Einmal ist es nett, weil ich irgendwie so langsam aber sicher die Nase voll von rosa und blau hab, weil man es überall sieht, und außerdem, weil man die Sachen dann problemlos für ein zweites Kind wieder verwenden kann.
Also falls der Drang zum Nestbau so groß ist, dass es dich traurig macht, warum nicht einfach bei der Suche nach Sachen einplanen, dass man noch nicht weiß, was es wird? :)

27

Ja und Vorallem reicht es doch wenn man etwas in 56 besorgt und den Rest shoppt man dann gemütlich mit Baby zusammen

7

😂 Wir müssten bis zur 35 ssw beim großen Warten und dnan auch nur aus Zufall das outIng bekommen aber ganz ehrlich da hat es uns nimmer gejuckt. :D

Beim kleinen iin der 26 ssw. Da war eig au schon egal. 😊

Beim kleinen rechnen wir schon gar nicht mehr mit nen frühen outIng :D

8

ich versteh dich wir bekommen zwillinge ich bin nun in der 21.ssw gestern bei der feindiagnostik wieder nur tendenz zu 2 jungs aber ich soll bloß nicht für 2 jungs einkaufen und bitte bis zur nächsten feindiagnostik warten auf ein 100% outing#rofl nach 3 gescheiterten künstlichen befruchtungen ist es uns auch egal ob junge oder mädchen aber wir würden gern unsere bauchbewohner mit namen ansprechen

35

Ich check es nicht. Was kaufst du denn anderes für Jungs als für Mädchen?

9

Huhuu.. kann dich gut verstehen ging uns damals genau so.. und jedesmal hat sich unser krümel gedreht das man nichts sehen konnte. Ich hoffe für dich du kannst das geschlecht früher erkennen wir mussten bis zur 27ssw warten,🙈🙈.. ab dann hat sie uns es aber immer dann sehr gerne gezeigt,😂..
Alles liebe dir noch wir warten ab nun ungeduldig auf unser maimädchen..
Grüsse rebecca mit babygirl inside 40ssw🎀

10

Hi,

ich verstehe das man ein Outing haben möchte, weil es eigentlich das einzige ist, dass man vorher über sein Schätzchen in Erfahrung bringen kann. Weder Augenfarbe, Haarfarbe, Haarpracht oder wem es ähnlicher aussieht bzw. wie es überhaupt aussieht (selbst in 3D sehen die Zwerge im Bauch eher aus wie Unterwasserungeheuer mit verzerrten Gesichtern etc. nicht wie echte Menschen).

Aber ich hab bei meinem Sohn damals jetzt nicht in der Folge gleich alles in Blau und nur Jungssachen gekauft. Im Gegenteil gerade bei Dingen wie Möbeln, Kinderwagen, Kindersitzen, all sowas würde ich im Leben nie rosa oder blau kaufen sondern neutral. Selbst das Kinderzimmer haben wir gelb gemalt also nix was in die eine oder andere Richtung geht. Max. wenige Klamotten die Geschlechtsspezifisch waren. Weil ich mir auch dachte, nicht nur das man sich geirrt haben könnte im Outing sondern - wenn wir ein Geschwisterchen bekommen das das gegenteilige Geschlecht hat, müsste man alles neu kaufen. #schock

Namen haben wir uns schon vor jeder Schwangerschaft Gedanken dazu gemacht. Bei Jungs war die Entscheidung immer easy - auch dieses mal. Mädchen würde schwer werden. Aber ich bin so, dass ich die Namen schon zum Outing haben will um es direkt mit dem Namen ansprechen zu können... sonst bliebe es ja weiterhin ein "es".

Sprich kaufen und Namensgedanken machen könnte ihr ja dennoch. Selbst wenn ich jetzt n Mädchen bekäm nach meinem Sohn. Nicht mal die neu benötigte Babyschale würde ich in Rosa besorgen max. in Rot. Da weitere Kinder nicht ausgeschlossen sind. Auch würde ich nicht alles in Rosa zupflastern, vielleicht ein paar Dinge typisch Mädchen dazu ergänzen aber genauso würde ein Mädchen mind. 80% der Klamotten seines Bruders auftragen.

11

Ich kenne das auch ^^ Ich bin jetzt in der 21. SSW. Hab letzte Woche eine Tendenz bekommen für Jungen. Sage der Familie aber auch immer, wenn ihr was kaufen wollt dann bitte neutral. Ich bin gespannt, ob es in 3 Wochen ne Bestätigung gibt oder nicht. Was mich am meisten freut, ist natürlich, dass Krümelchen munter und alles in Ordnung ist :)