Angst!!😭

Hallo Mädels :)

Ich bin 21 Jahre alt und stark übergewichtig
Ich hab vor ca 3 monate einen Schwangerschaftstest gemacht...der Posetiv war! Ich muss gestehen, dass ich seitdem nicht beim Arzt war(ich weiß unverantwortlich). Aber ich habe so Angst!!

Letztes jahr hatte ich in der 9Ssw eine Fehlgeburt! Und seitdem ich weiß das ich schwanger bin spielen meine Gedanken echt verrückt!!
Ich habe so Angst zum Arzt zu gehen, habe Angst das Baby schon Tot ist...keinen Herzschlag mehr hat oder das mit dem kleinen was nicht stimmt!! Da ich mit 120Kg ziemlich übergewichtig bin(175) habe ich noch mehr Angst mein Baby zu verlieren. Ich kann mich irgendwie nicht überwinden zum Arzt zu gehen..😭😭

Am Anfang war mir übel...musste immer brechen und hatte so ein schlimes ziehen im Unterleib....aber jetzt so gut wie nichts mehr: mir ist zwar am morgen meistens übel...hab hin und wieder immer noch ein ziehen, im unterleib....aber seitdem habe ich noch mehr Angst. Hin und wieder habe ich ein kleines klopfen im unterleib(kann noch nicht mein kleiner sein oder???) Das sich anfühlt wie seifenblasen die zerplatzen!!

Ich weiß viele sagen jetzt bestimmt wie unverantwortlich ich bin, aber vielleicht gibt es da draußen mädels die mir helfen und Mut machrn können!😊

1

Ich hatte 2 fehlgeburten letztes Jahr und bin jetzt in der 16ssw. Du musst unbedingt gehen! Angst hin oder her du gefährdet dich selber falls der schlimmste Fall eintreten sollte. Oder du wirst höchstwahrscheinlich überglücklich sein dein gesundes Baby zu sehen! Immerhin schuldest du es deinem Kind für eure Gesundheit zu sorgen

2

Ich kann dich gut verstehen! Aber du solltest dir einen Termin beim Arzt hole ! Außerdem wenn du bisher keine Blutungen hattest sieht es doch gut aus, nun hast du ja auch die 12 kritischen Wochen überstanden! Lg und alles Gute

3

Ich verstehe Dich und Deine Panik. Ich hatte vor dieser Schwangerschaft 3 Fehlgeburten. Da hatte ich in etwa das gleiche Gewicht wie Du. Die Ursache für die FGs lag aber dennoch nicht bei mir, sondern bei meinem Ex. Ich habe mein Übergewicht seither zwar verloren, aber hier sind einige Mitglieder mit starkem Übergewicht, die trotzdem erfolgreich Schwangerschaften haben. Vielleicht können einige von ihnen hier ja was beisteuern.

Geh bitte nun schnellstmöglich zum Arzt. Wenn Du vor 3 Monaten positiv getestet hast, bist Du ja nun aus der grössten Gefahrenzone raus. Das Stubsen und Seifenblasenzerplatzen ist sehr wohl Dein Baby.
Alles Gute!

4

Nun, diese platzenden Blasen, die du beschreibst, kann sehr wohl dein Würmchen sein ☺️

Bei mir fing es auch so an.

Ich möchte dir nur gerne raten, bitte geh zum Arzt. Je länger du wartest, um so schlimmer wird dein Kopfkino!

Und es ist doch egal wie viel du wiegst, so lange du dich gesund ernährst in der SS. Wenn dein Baby erst einmal da ist, wirst du viel Bewegung haben und kannst dann immer noch abnehmen.

Du solltest nun jedoch auf eine gesunde Ernährung achten und natürlich Verbotene Dinge (Alkohol, Tabak, rohe Fleischprodukte, ...) Weglassen.

Es ist wichtig, dass du zum Arzt gehst, damit, falls was sein sollte (Schwangerschaftsdiabetes,...) dir und deinem Kind geholfen werden kann.

Du wirst es sonst sehr bereuen!

Spring über deinen Schatten und rufe morgen bei deinem Frauenarzt an!

Und lass mich wissen, wie es gelaufen ist.

Alles Gute 🍀

5

Hey.

Also natürlich sage ich heute total unverantwortlich und sieh zu das du zum Arzt kommst das Kind muss untersucht werden bzw du und ihr braucht Vitamine usw sonst passiert noch etwas mit dem Kind und ihr werdet euer Leben nicht mehr glücklich.

Früher als ich 18 war dachte ich mir nichts dabei als meine Periode immer unregelmäßig kam und dann irgendwann nicht mehr.
Bis ich dann eines Tages etwas im Bauch merkte und nen Test gemacht habe und zack positiv.
Bin dann zum Arzt und zack es wird ein Junge herzlichen Glückwunsch sie sind in der 20.Woche schwanger.

Beim zweiten war ich 20 da war es dann in der 13 Woche eine Tendenz zum jungen beim gratulieren.

Und nun bin ich 26 und habe ein Jahr mit meinem Ehemann ein Baby geplant und ja wussten es vom ersten Tag der Schwangerschaft.

Zum Glück ist bei meinen ersten beiden Jungs alles gut gegangen aber ich würde als Risiko eingestuft und streng kontrolliert alle 2 Wochen zum Arzt.
Der erste kam 5 Wochen zu früh und lag dann noch in der Kinderklinik.

Geh bitte zum Arzt du schadest im schlimmsten Falle dem Kind und nicht dir das wäre halt dein Problem aber denk an das Kind verdammt

6

Hallo. Ich kann dich verstehen, hatte auch eine Fehlgeburt (11 ssw). Und wo ich dann nochmal Schwager war (stolze Mama von einem 16 Wochen alten Jungen 😍) hatte auch Angst das Baby zu verlieren, habe mich ständig verrückt gemacht und wegen jeder Kleinigkeit sorgen gemacht, das einzige was mir immer Sicherheit gegeben, dass meinem kleinen gut geht waren die Arzt besuche, deswegen würde ich dir empfehlen hin zu gehen dann weist du wie es deinen Schatz geht und wie groß es ist.

Liebe Grüße und mache dir nicht so viele Gedanken :)

7

Auf zum Arzt. Das kleine lebt und das zeplstze der Blasen sind die Bewegungen. Bekomme deine Angst in den Griff. Übergewicht hat nichts zu bedeuten für die ss. Und nun auf zum Telefon 👏

8

Hallo,

ich persönlich finde es nun nicht unvernünftig die ersten 3 Monate nicht zum Arzt zu gehen. Viel machen kann er ohnehin nicht, sollte etwas schief gehen. Außerdem liest man hier täglich mehrmals von zutiefst verunsicherten und verzweifelten Frauen, die nicht verstehen können, dass man anfangs noch nichts sieht, oder bei denen das HCG angeblich zu niedrig ist, .....
Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit und man muss nicht zwangsläufig permanent "untersucht" werden.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle nun mal einen Termin ausmachen. Vielleicht kannst du jemanden mitnehmen, dem du vertraust und der dich unterstützt!?
Es ist sicher beruhigend zu sehen, dass alles in Ordnung ist.

LG

9

Du solltest unbedingt hingehen. Zwingen kann dich natürlich keiner. Aber bei Übergewicht sollten eingie Sachen kontrolliert werden. die fürs Kind ungesund sind wie Diabetes oder sowas. Ich bin mit mehr Gewicht bei gleicher größe in die SS gestartet und bin jetzt in der 31 SSW und alles ist gut. Und bei deiner WOche also so ca 13 oder so kann das schon sein das es das Würmchen ist. Das ist am Anfang wirklich nur ein flattern oder blubbern.

Und selbst wenn irgendwas nicht stimmen sollte wovon wir jetzt mal nicht ausgehen ist es noch wichtiger das du zum Arzt gehst. Das kann sonst auch für dich als Mama gefährlich werden. Nimm doch sonst ne Freundin mit wenn du alleine nicht traust.

Mit war auch nur zu Anfang bisschen übel hatte hier und da mal ein bisschen ziehen und stechen. Und dann kam immer mal ne Woche wo es richtig schlimm war mit Übelkeit und Schmerzen dann war aber auch wieder Ruhe. Du hast doch keine Blutungen und nichts. Also geh erstmal davon aus das alles gut ist. Denn ein gut gemeinter Rat von einer Freundin: Eine SS ist erstmal auf Erflg ausgelegt.

Und ich kenne deine Angst. Ich hatte vor meiner jetzigen SS eine EU und ein Frühabort aber ich habe meiner FA vertraut. Aber ich bitte dich wirklich auch für dein Krümel geh zum Arzt.