Umfrage aus Neugier - wie ging eure Geburt los, erste Anzeichen ❤️

Hallo Ihr lieben... meine „Frage“ steht ja eigentlich schon oben 😊
Ich bin heute 36+5 und genau bei dem Datum kam mein erstes Kind zur Welt.
Ich wehe jetzt seit 2 Wochen vor mich hin. Mal sehr regelmäßig alle 10-20 min und dann ist alles wieder vorbei 🤷🏼‍♀️ ich habe ziemlich oft Stuhlgang, massive Wassereinlagerungen und bin sehr unruhig 😅
Erzählt doch mal wenn Ihr Lust habt wie es bei eurer Geburt losging, hattet ihr schon Tage vorher Anzeichen oder ging es spontan los?
Vielen Dank Schonmal für eure Mühe und Lg
Sheila mit Ben an der Hand (6) und Emma Inside 36+5

1

Hallöchen. Also ich hab mich einen Tag vorher (Freitag) hier noch beschwerd, weil ich null Anzeichen hatte und das zwei Tage vor ET. Samstag um ein Uhr früh haben mich die ersten Wehen geweckt, gefolgt von Durchfall. Habs bis 3 Uhr Zuhause ausgehalten, dann sind wir ins KH. Um 7 uhr früh war die kleine dann da. Einen Tag vor ET 😉
Alles gute 🍀🍀

2

Meine Jungs kamen bei 36+0 und 36+3 zur Welt. Bei beiden kündigte sich die Geburt durch muskelkaterähnliche Schmerzen in den Oberschenkelinnenseiten an.🙂
Bei Nr.1 kamen dann irgendwann die Wehen, bei Nr. 2 platzte erst die Fruchtblase und einige Stunden später ging es los.🙂

3

Hi,

Mein Großer kam anET+8. Ich hatte bei ET+6 den letzten Termin bei meinem FA.
Er meinte dann, alles weiter fest zu, er machte aber einen vaginalschall um sich mal den inneren Muttermund anzuschaun. Der war dann einen Millimeter auf, worauf er sagte, bis zum Wochenende (es war Mittwoch) hätte ich mein Kind.
Mittags ging zu Hause dann ein Teil vom Schleimpropf ab, am nächsten Tag dann noch ein Teil und Freitags, wie prophezeit kam dann mein Großer noch vor dem Wochenende 😊
Es fing dann einfach mit Wehen an, die sich über den Tag steigerten, bis wir dann um 18 Uhr ins KH gefahren sind, weil die Wehen plötzlich in 3-5 Minuten Abständen kamen und absolut schmerzhaft waren.
2 Stunden später waren wir schon Eltern 😁.

Jetzt bin ich heute 39+2 und wie schon beim Großen. Keine Wehen, alles fest zu. Mein FA meinte heute, er glaubt nicht, dass sie sich diese Woche noch auf den Weg macht. Montag ist ET. Ich bin mal gespannt.

Er hat aber auch gesagt, dass es beim 2. Kind auch ganz ohne Anzeichen los gehen kann.
Naja, Freitag ist mein Mann auf Geschäftsreise den ganzen Tag, daher wäre es praktisch, wenn sie sich noch bis Samstag Zeit lässt.😊

4

Hallo bei mir ging es sehr schnell Freitag der 4.5 um 23 Uhr die ersten wehen mit wehen Abstand von 10-15 min um 23.55 musste ich die wehen schon sehr verartmen wo wir dann langsam ins kh gefahren sind .Ankunft im Krankenhaus war 0.15 Uhr und um 0.51 Uhr war meine kleine Maus auf der Welt sie kam in der 37+5 ssw

LG jessy mit Amelie im arm 11 Tage alt

5

Bei dem großen habe ich vorher nichts bemerkt weder Tage vorher, noch kurz vorher. Wir sind dienstags abends ins Bett bis ich gegen 21:30 auf Klo musste wegen vermeintlichen Bauchschmerzen. Danach bin ich nochmal 2 mal erfolgreich aufs Klo bis ich Blut am Klopapier hatte. Gegen 23:30 ab ins Krankenhaus und um 01:42 war da. Das war übrigens genau vor 5 Jahren. Gestern ist er 5 geworden.
Bei der kleinen (11 Wochen) war es fast das selbe. Da hab ich auch nix gemerkt ausser das ich in der Nacht auf Freitag einen Teil von. Sp verloren hab, ohne Blut oder so. Ansonsten keinerlei Anzeichen auch Befund war unreif. Abends um 22:45 ins Bett, um 23:17 musste ich auf Klo pullern und da kam schon etwas Fruchtwasser sind um 0:28 Im Krankenhaus gewesen und um 01:28 war sie da.

7

Wie geht denn sowas mensch :)) hat sich der muttermund also in 40min komplett eröffnet... krass :) war es arg schmerzhaft?

weitere Kommentare laden
6

Ich wehte schon so 1 Woche vor mich hin. 40+3 ssw ist dann in der früh um 10 Uhr die fruchtblase geplatzt. Da war sie leider erst in der Nacht um 1:55 uhr. Bin gespannt wie es jetzt losgeht. Hatte vor ner woche die ersten senkwehen. Heute beim Arzt 37+0 ssw der gebärmutterhals ist verstrichen. Alles gute dir weiterhin und eine schnelle geburt. 😊

10

Huhu
Beim 1. Kind hatte ich schon ewig lange wehen hinter mir inklusive kh Aufenthalt mit lungenreife und wehenhemmer (28/0). Der gmh war dann auch verstrichen und bei 36/6 War ich dann im kh und der mumu 2cm offen. Es tat sich aber nichts also wieder heim.
Los ging es dann bei 39/1 Bin früh glaube zwischen 3-4 Uhr mit wehen aufgewacht. Relativ regelmäßig. Um 5:30 waren wir um kh mumu 2cm offen und wehen. Ich ließ mir eine buscopan Spritze geben (7:00)und sollte ans ctg (befund bis dahin 2cm).Nach gut 30 Minuten ctg kam die Hebamme rein und man sah schon den Kopf um 7:52 War er dann da.
Bei nr 2 sollte ich bei korrigiert 38/1 (eigentlich 39/1) eingeleitet werden. Bekam also um 10 ne cytotec Tablette.
Mumu war zu dem Zeitpunkt 2cm offen aber keine wehen. Bis 12 tat sich nix und ich bekam um 12 einen Einlauf (hatte die Wahl zwischen warten und Einlauf) 12:30 Bekam ich dann wehen und die schmerzspritze buscopan wieder. 12:40 mumu 5cm noch nicht pressen. Dann sprang die Blase und um 12:50 War mini da.

11

Beim ersten hatte ich keine Anzeichen. Bin abends noch zum Billardspielen, weil mir daheim die Decke auf den Kopf fiel. Wieder daheim ins Bett gelegt, grad am Einschlafen... kam die erste Wehe, heftig - dabei ist auch gleich die Fruchtblase geplatzt. Das war bei ET+11.
Zweite wurde eingeleitet.
Beim dritten war ich mit den Kids & Mann baden am See. Da ist mir langsam übel geworden, beim Abendessen musste ich schwallartig erbrechen (ET+11). Bis ca 2 Uhr nachts hatte ich dann regelmäßige Wehen in 3-4min Abstand, aber nicht sehr stark - da ist der Zwerg endlich ins Becken gerutscht und MuMu ca 2cm offen). Dann Ruhe für fast 2 Tage. Beim ins Bett liegen an ET+13 fingen wieder Wehen an und ich merkte, wie FW auslief. 6h später wars dann endlich geschafft :D

12

Ich bin morgens, meiner Meinung nach, mit senkwehen wach geworden, auf Klo hatte ich dann etwas frisches Blut am Papier. Eine Stunde später lief immer etwas Wasser raus. Wir sind dann ins Krankenhaus, obwohl ich der Meinung war, dass das viel zu früh ist 😂 tja im Auto wurden die Wehen etwas doller, dachte immer noch dass das nur senkwehen sind 😅 im Krankenhaus angekommen platzte die Fruchtblase dann vollständig und ich schaffte es nicht mehr in den Kreißsaal, der war zu weit weg 🙈 hab dann in der schwangeren Beratung innerhalb von 39 min entbunden 😂 er kam 15 Tage vor dem Termin, deshalb war ich nicht so auf Geburt eingestellt, dachte ja ich hab noch massig Zeit 😂

Nun stehe ich aber vor dem Problem, wie fühlen sich denn senkwehen an? Ich hatte ja scheinbar gleich richtige gehabt 🙈