Symphysenlockerung und Pessarring

Hallo Ihr lieben, bis jetzt war ich nur stille mitleserin. Jedoch habe ich eine Frage und hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen.

Ich bekam letzte Woche, Dienstag, einen Pessar eingesetzt und schon zu Beginn etwas Probleme damit den trotz richtigem Sitz habe ich beim sitzen immer wieder gespürt.
Vor drei Tagen dann war enrlich Besserung in Sicht. Der Druck ließ nach. Doch gestern dann Ding das ganze wieder an. Druck, Schmerzen und Brennen im Schambereich und diese Gefühl beim drehen und laufen als wäre man steif und hätte Hämatome im unteren Bereich. Zuerst dachte ich es läge am Ring, da ich gestern ein wenig mehr auf den Beinen war als die letztem Tage.

Doch ich habe gelesen das es auch eine Symphysenlockerung sein könnte. Die Schmerzen die ich habe sind wohl darauf zurück zu führen.

Jetzt würde mich interessieren wenn es wirklich eine Symphysenlockerung ist (gegen die man ja nichts tun kann) wirkt sich das ganze auf den Pessar aus? Oder umgedreht? Gibt es jetzt noch Dinge die ich beachten muss oder muss ich zum Arzt und diesen wieder entfernen lassen? Denn Ring müsste ich nämlich noch 9 Wochen drin behalten.

Für einige Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

1

Hey:)

Du hast doch heute früh schon mal den gleichen Beitrag geschrieben!
Warum dann nochmal?
Liebe Grüße

2

Weil sie auf den ersten Beitrag keinerlei Reaktion bekommen hat !!!!

Sie darf dich so oft schreiben wie sie will, ohne Rechenschaft abgeben zu müssen 😕

3

Eben...👍