Hallo Mädels,
Ich komme heute vom Frauenarzt. Bisher war ich die entspanntheit in Person mit Hinblick auf die Geburt.
Jetzt bin ich doch etwas verunsichert.
Bei 34+5 ist unsere Hummel nun schon 50cm und 2876g schwer. Ku bei 32cm.
Und ich bin nur 1,62m und mit 50kg gestartet. Ihr könnt euch da sicher vorstellen wie mein Bauch aussieht...
Ich habe mich total erschrocken bei den Werten. Unser Sohn kam damals mit 49cm und 3240g zur Welt und das auch nur 2 Tage vor ET.
Ich weiß, jedes Kind hat seinen eigenen Plan und entwickelt sich individuell, aber mir scheint die kleine Hummel wirklich sehr groß zu sein.
Was meint ihr? Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?
Es wird ein riesen Kind...34+5 Jemand Erfahrung
Ich war bei 33+1 beim Arzt, sie sagte mir mein kleiner wiegt etwa 2400g. Das sind aber alles Schätzwerte und ich gehe mal von einigem weniger aus ;)
Lass dich nicht verrückt machen!
hier, bin auch nur 1,62 cm. und bin mit 52 kg gestartet. mein sohn kam mit 49 cm und 3270g zur welt. letzte woche bei 33+1 hatte der kleine schon 47 cm. zwar "nur" 2050g, aber trotzdem ich find das riiiiesig.
Gut zu wissen das ich nicht alleine bin.🙂
Man macht sich ja schon so seine Gedanken... Vielleicht kommen die kleinen ja etwas eher. Ich muss sagen, die kleine Hummel hat jetzt schon kaum noch Platz.
Was ist denn daran schwer ?du stehst quasi 4-6 Wochen vor Termin und 3500 wiegt ein durchschnittliches Baby . Zumal man es eh nie genau messen kann .lg
So wie ich das laienhaft verstehe, wird das Gewicht anhand der Länge des Oberschenkels hochgerechnet. Meine Maus hat schon seit Beginn lange Oberschenkel. Dadurch hab ich auch ein hohes Gewicht errechnet bekommen. Mache mich da nicht verrückt.
Wichtiger ist der Kopfumfang und der Winkel, indem das Köpfchen Austritt. Denn je länger das Kind, desto schwerer ist es auch.
Das stimmt nicht .. meine Cousine hat ein Gang langes Kind bekommen 57 cm und es wog 3000 Gramm ,deswegen sind diese Messungen nie genau .
Soweit ich weiß wird das Gewicht anhand des Bauchumfangs berechnet ?!
Mir hat die Ärztin damals auch ständig erzählt, dass unser Sohn so und so groß und schwer ist. Ich sage mal so: er war nicht gerade klein (56cm, 4080gr., KU 37cm), aber dennoch unter der Prognose der Ärztin, daher gebe ich da nicht viel drauf. Bin allerdings auch 1,80m groß.
Hi...
Glaube das kann ich noch toppen 😂.
Hatte bei 33+4 schon 2791 g und morgen den nächsten Termin beim Arzt. Bin gespannt was dabei raus kommt. Et wäre der 21.6 aber aus anderen medizinischen Gründen habe ich am 6.6 meinen Kaiserschnitt. Der kopfumfang war bei 33+4 Schon so groß wie in der 39 ten Woche 😳
mein sohn kam etwa da war ich so weit wie du jetzt er hatte 54 cm und 3200gramm dazu einen kopfumfang von 36cm das empfand ich als sehr groß für so viel früher
Mein Sohn wurde in der 35. SSW auf 3000g geschätzt. Größe und Kopfumfang weiß ich nicht mehr, aber im Schnitt immer etwa zwei Wochen weiter.
Er kam an ET-2 mit 3835g und 50cm. Ich bin zwar auch 1,75m groß, aber drei Tage vor ET wurde mir noch gesagt, dass er auf jeden Fall über 4kg wiegen wird. Zum Schluss hin werden die Schätzungen einfacher immer ungenauer. Meine FÄ sagte etwas von +-500g Abweichung.
Die ganze Schwangerschaft wurde mir vom Arzt gesagt, dass Levi ein riesen Baby mit stolzem Gewicht wird und mit Sicherheit eher kommt..
Letztendlich wurde eingeleitet und er kam an ET+8 mit 53,5cm 3250gramm und 34cm KU..
Lass dich nicht verrückt machen und genieße deine restliche Schwangerschaft ♥️
Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙