Verzweifelt!!! :(

Auaaaa 😢

Ich bin 33+5. Seit Wochen ist mein GMH verkürzt (dz 28mm) und Kind ist tief im Becken.
Ich bin heute morgen längere Zeit auf hartem Sessel gesessen.

Dann bin ich eh gelegen, aber wenn ich heute stehe oder gehe (ich war nur im Supermarkt und gehe zu Haus herum) sind die Beschwerden die ich seit Wochen immer wieder moderat bis stark hab ganz extrem! Folgende:

Es zieht dermaßen im Bauch (durchgehend), drückt nach unten, vom sofortigen Harndrang nach 3 Schritten nicht zu reden. Und der Bauch ist durchgehend hart. Steinhart. Ich hab das Gefühl dass ich mich krümmen muss und meine regelrecht den Kopf im Becken zu spüren. Echt schwer zu beschreiben. Als wäre alles rundherum in einem Schraubstock und nach unten hin dennoch locker 😱
Ich muss zumindest bis 1.6. (36+0) durchhalten um in mein Wunsch-KH zu dürfen. Wieso hab ich das boß??

Wie soll ich in 2 Wochen mit leichtem Sport beginnen (Rat Hebamme, selbst will ich auch wieder Kondition aufbauen) WENN ICH NICHTMAL aufrecht stehen kann????

Sorry für mein Gejammer... hat jemand von euch auch diese Beschwerden?

Liebe Grüße 🌼

1

Hallo!
Ich würde das mal abkläsren lassen. Das ist mein Rat.

Was mich fast bisschen schockiert: WARUM sollst du in zwei wochen mit sport beginnen?? In einer ss wird keine kondition verbessert...das sehe ich schon als eher gefährlich an. Sport in der ss soll den körper unterstützen. Aber sicher NICHT irgendwelche leistungen zu verbessern!
Also, bleib ruhig und geh zum arzt/kh wenn deine beschwerden nicht besser werden.
Und noch was: gebären kannst du auch anderswo. Ich weiss, frau hat meistens klare vorstellungen, die können aber nicht immer erfüllt werden. Weil eine geburt was ganz natürliches ist und dann passiert, wenn es die natur will.

Ich wünsche dir alles gute und dass dein baby noch ein weilchen bei dir im bauch bleibt.

3

Ich kenne das leider schon. Nur so extrem ist es selten...

Sport ist der falsche Ausdruck. Sie meinte ich soll ein bisschen Treppen steigen und spazieren gehen (ich wollte dann zb gern noch paarmal auf den Golfplatz). Leichte Gymnastik, sowas auf die Art. Weil die Geburt ein Marathon ist und ich seit der 28. SsW quasi nix machen darf...

Klar kann ich das Kind überall bekommen. Meine Große war ein Frühchen und ich war im KH mit Neo, wo ich schon 3 Wochen am Wehenhemmer hing. War in dem Moment auch nicht schlimm, lief alles glatt.
Dennoch hab ich den Wunsch diesmal komplett selbstbestimmt mit Beleghebamme im Privatspital zu sein...

4

Ok, das liest sich für mich schon verständlicher. Ich würde mich aber trotzdem nicht stressen lassen. Treppensteigen und so weiter ist sicher nicht gerade fördernd, wenn der gebärmutterhals bereits verkürzt ist.
Ich durfte in meiner ersten ss deswegen von jetzt auf gleich nicht mehr arbeiten.

Ich wünsche dir alles gute!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Ich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft.Ab der 26.Woche nur gelegen,gmh war bei 2.5.Durfte weder einkaufen noch staubsaugen und putzen.Sitzen ging auch eher schlecht.
Du musst so viel wie möglich liegen, alles andere bringt nichts.
Ich habe mich dran gehalten,meine Tochter kam 1 Tag vor ET.
Lg