Guten Morgen ihr Lieben,
Ich habe eine VWP und bin heute bei 17+6 ssw.
Ich spüre mein kleines 🐣 noch gar nicht. Oder zumindest vielleicht nur ganz selten und nur ein bisschen. Ich bin mir aber auch gar nicht sicher ob es wirklich vom Baby kommt 😓
Hat das noch jemand? Wann habt ihr eure kleinen gespürt?
Es ist ja schon meine dritte Schwangerschaft und deshalb bin ich ungeduldig.
Wünsche euch allen einen schönen Tag 🌞
Vorderwandplazenta- Erfahrungen und Rat gesucht
In der 18. Woche war ich mir auch nicht sicher ob es das Baby ist. Seit der 20. Woche bin ich sicher und fühle eindeutig das Baby. Ich hab diesmal auch eine vorderwandplazenta. Meine Ärztin sagte aber dass das völlig normal ist, dass man das Baby in der 18. Woche noch nicht so spürt.
Das beruhigt mich etwas. Ich bin wohl wirklich einfach zu ungeduldig - typisch für mich 🙈
Dankeschön 😊
Alles gut ich bin auch immer ungeduldig 😅
Hallo,
aber eine Vorderwandplazenta ist doch überhaupt nicht schlimm!? Ich hatte bei meiner Tochter auch eine und habe sie ca. ab Mitte der Schwangerschaft gespürt.
LG und alles Gute
Hi,
ich hatte/habe bei beiden Schwangerschaften eine VWP.
Den Großen habe ich in der 19. SSW das erste Mal gespürt, aber nur, weil er direkt am Muttermund rumgetreten hat. Regelmäßig dann so ab der 22. SSW.
Die Kleine jetzt habe ich das erste Mal sicher in der 17. SSW bemerkt, aber selten. Vielleicht 1-2× die Woche.Auch hier erst ab der 21/22. SSW dann regelmäßig.
Ich hab auch eine vorderwandplazenta und hab unser kleines gemerkt bei 20+3
Jetzt kommt es öfter vor und ich freu mich immer. Bin jetzt bei 21+6
Guten morgen 😊 Ich hab auch eine VW Plazenta allerdings eher linksseitig und eine dünne Bauchdecke. Hab meinen Kleinen überraschender weiße schon ab der 14 ssw gespürt! (hab echt die ersten Tage nicht daran geglaubt das es schon das Baby ist🙈) Von da an immer ein bisschen mehr und nun schon Täglich (bin auch 18 ssw) und deutlich. Ich war sehr verwundert und habe wirklich nicht damit gerechnet! Bei meiner Tochter hatte ich HW Plazenta und hab sie das erste mal in der 16 ssw gespürt. Die kleinen wachsen jetzt ja enorm und da dauert es sicher nicht mehr lange bis du deinen Zwerg deutlich spürst! Ich bin schon ganz ungeduldig und hoffe, dass auch mein Partner und die Kinder bald was von außen spüren. Die Zeit vergeht eh so schnell 😘
Guten Morgen
Hatte bei der ersten schwangerschaft und habe bei der jetzigen auch wieder eine VWP.
Meinen Sohn in der ersten hab ich ab der 19./20.woche ab und an und ganz zaghaft gespürt und etwa so ist es jetzt auch.
Je größer sie werden umso mehr merkt man sie schon keine Sorge :) Hatte für mich in der ersten eigentlich auch den Vorteil das ich nie wirklich schmerzhafte Tritte oder so abbekommen habe.
Der kleine jetzt liegt in querlage und noch ziemlich hinter der plazenta da muss ja dann erstmal ein Ärmchen oder Beinchen dran vorbeikommen
Alles Gute
Ich hatte beim Letzten auch eine VWP. Meist dauert es nur länger, bis man es von aussen spüren kann. Da Du schon Kinder hast, wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis Du es genau zuordnen kannst ;)
Alles Gute
Ich hatte auch eine und habe meinen Sohn tatsächlich sehr sehr wenig gespürt. Habe aber wohl auch eine sehr feste bauchdecke. Meine fä sagte mir manche spüren sehr wenig dadurch, andere trotzdem viel...
Ist wohl sehr unterschiedlich.
Guten Morgen
Ich hab auch eine VWP.
In der 1..SS kann es durchaus bis zur 25. Woche dauern bis man die kleinen richtig spürt aber es kann auch gedämmter sein als bei einer HWP.
Ich hab die ersten Bewegungen so um die 19.ssw herum wahrgenommen. War mir anfangs auch nicht sicher ob es der kleine ist aber sie würden von Woche zu woche immer stärker und seit ca. Der 28. Woche sind sie so stark das auch mein Mann den kleinen kräftig spürt.
Hier müssen Hier leider Geduld aufweisen.
LG mit babyboy 31.SSW Inside