Guten Morgen zusammen.
In knapp 2 Wochen gehe ich in den MuSch und würde gerne zum Abschied noch etwas in der Firma machen.
Es sind ca. 30-50 Personen mit denen ich rechne.
Habt ihr ideen ?
Ich dachte daran selber 1 oder 2 Kuchen zu backen und dann mit z.B. windbeuteln oder ähnlichem aufzustocken.
Was habt ihr so gemacht zum Abschied?
Ich danke euch
LG mit babyboy 31.SSW Inside
Ideen Abschied Firma in den MuSch
Als ich das erste mal in Elternzeit ging hat die Schule für mich einen babyparty geschmissen. Ich war dort Schulsozialarbeiterin und eigentlich noch im Studium. Meine Kollegin hat es mit den Lehrern für eine Pause organisiert. Die Schüler haben, ohne wissen der Lehrerschaft, zusammengeschmissen und mir einen 1000,-!!!!!!! Gutschein geschenkt. Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Dazu noch einen Bollerwagen voll mit Windeln und Kleidung. Damit haben sie die ganze, von den Lehrern akkurat geplante Veranstaltung, gesprengt. Mit Konfettikanone.
Man muss dazu sagen, dass es eine Hauptschule war mit vielen Kids, die nie ernst genommen wurden. Und bei uns konnten sie Tag und Nacht anrufen. Wir waren immer für sie da. Und natürlich gab es den ein oder anderen Arschtritt.
Geplant war von meiner Seite aus, dass es Kuchen für die Lehrer gibt und ja. Dann stand ich da. Als meine Tochter dann da war habe ich im Frühjahr in der Pause Eis verteilt. Es waren knapp 300 Schüler.
Ich habe Muffins und Kuchen gebacken und rosa verziert. Ganz richtig Mädchen-mäßig :)
Und dann gab es noch viele kleine Süßkramgläser, alles in rosa: Himbeerbonbons, diese kleinen Kirschlollies, rote Weingummis, sämtliche Erdbeer-Schoko-Süßigkeiten sind rosa verpackt, Yoghurtgums etc.
Das kam gut an... und hält sich vom Aufwand her in Grenzen...
Aber ich weiß nicht, ob das für nen Jungen in blau auch so einfach wäre...??!
Habe Kuchen gebacken und Muffins und es gab Bier und Sekt. (Für mich nicht 🤣)
Ich selbst habe Blumen bekommen und wohl erst zur Geburt dann etwas.