Sodbrennen meines Lebens 😊

hallo leute,

habe vom FA "Magaldrat" verschrieben bekommen, da ich nach dem essen (egal was, egal wie viel oder wie wenig ich esse) extrem sodbrennen habe und nicht schlafen kann. Alle hausmittelchen haben nicht geholfen.

Natürlich vertrau ich meiner Ärztin 😄
Aber nimmt das noch jemand gegen Sodbrennen (Magaldrat Ratio 800mg).

1

Da brauche ich auch einen Geheimtipp. Wache jede Nacht davon auf und nehme dann so ein Gel. Das wird ganz schön teuer langsam 😐
Tagsüber fängt es jetzt auch schon an.

2

Du falls gar nix hilft - ich kann Omeprazol gegen Sodbrennen und Reflux sehr gut empfehlen (hab damit vorwiegend eher außerhalb von der Schwangerschaft Probleme gehabt). Ist auch in der Schwangerschaft laut Embryotox völlig unbedenklich. Und diese Säureblocker sind 1000 mal besser als Säurehemmer oder "auflöser" das sind meist nur Kurzzeitmittelchen.

3

Hast du mal trockene Haferflocken probiert?
Habe ich von einer sehr guten Freundin empfohlen bekommen und hilft bei mir Wunder.
Nach nur 2-3 Teelöffel Haferflocken kauen ist mein Sodbrennen weg und das ganz ohne Chemie.

Liebe Grüße

10

Das hab ich noch nicht probiert. Habe mir die Tabletten geholt werde aber zuerst die Haferflocken probieren bevor ich Tabletten nehme 🙂

4

Ich hatte das Problem mit Sodbrennen in meiner ersten Schwangerschaft auch und mir hat das Heilwasser von Staatl. Fachingen sehr geholfen.
Vorher musste ich auch ständig irgendwelche Medikamente einnehmen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, aber nachdem ich jeden Tag eine Flasche von den Wasser getrunken habe, war das
Sodbrennen weg!
Probiere es doch mal aus, vielleicht hilft es dir auch... 😊
(ich habs übrigens bei REWE bekommen 😉)

5
Thumbnail

probier mal das wasser. einfach übern tag trinken und abends vorm zu bett gehen noch ein glas. ist das einzige was bei mir hilft. rennie, toast, senf etc. können da nicht mit halten :) gibt es bei rewe ! gibt es aber nur in medium. das wasser ist mit magnesium versetzt

7

Danke für den tip ich hab auch öfters Sodbrennen ..

9

Bei Trinkgut gibt es das auch in Still.

Bringt mein Mann mir nachher mit. Das sind grüne Flaschen. Ich kann nämlich leider nichts mit Kohlensäure trinken.

Habe seit 5 Jahren Probleme mit dem Magen und Darm. Und seit gestern fast rund um die Uhr Sodbrennen. Meine Mittelchen helfen nicht mehr. Habe jetzt noch vom Arzt was aufgeschrieben bekommen. Und dann steige ich ab heute auf dieses Wasser um, da viele sagen dass es super sei.

Ich bin gespannt 😐🤞

weitere Kommentare laden
6

Huhu,
Ich habe das auch sehr sehr schlimm.
Hatte das vor der Schwangerschaft nie gehabt und nun tut es so weh, vorallem natürlich vor dem zu Bett gehen, dass ich nicht mal einschlafen kann.
Habe es nicht geglaubt aber mir hilft Müllermilch. Ich trinke gerne Pistazie davon undN hatte es zufällig letzte Woche probiert und alles war sofort weg.
Vllt. Probierst du das mal?
Vor dem Schlafen gehen halbes gläschen oder ganz das ist egal 🤗.

Lg Leoni mit minimaus 35 Ssw

8

Huhu,
Mir hilft super ein halber Esslöffel Natron in Wasser oder Tee gelöst.

Lg

11

Hatte ich auch probiert. Alle Hausmittel halfen mir leider nur kurzfristig (nach 10 min ging es wieder los 😥 )

14

Mist :(
Hab mir jetzt mal das hier empfohlene Wasser besorgt. Mal schauen ob es was nützt .
Dein Medikament werd ich mir auch merken. Nachts ist das ja echt furchtbar

weiteren Kommentar laden
12

Also mir helfen doch tatsächlich ahoj Brause bonbons 😂 als ich den Tipp irgendwo gelesen hab, hab ich mich gefreut, denn ich liebe diese Dinger!!

13

😂 wäre toll wenns mir auch helfen würde. Liebe die Dinger ebenfalls. Aber sobald ich auch Zucker (während dem Sodbrennen) zu mir nehmen wird alles nur noch schlimmer