Angenommen Herz würde aufhören zuschlagen bekommt man dann in der Frühen Zeit Blutungen? Wenn mit der Schwangerschaft was nicht in Ordnung ist ? Also bis jetzt entwickelt es sich gut
9. ssw
Liebe Caro,
Ich wünsche dir eine gute Schwangerschaft.
Ich hatte bereits 3 fehlgeburten. Bei einer hat in der 10. 11. SSW das Herz aufgehört zu schlagen und ich bekam keine Blutungen. Es dauert in der Regel etwas bis der Körper die nicht mehr intakte Schwangerschaft bemerkt. Wir haben dann noch 2 wochen gewartet, ob Blutungen kommen aber leider musste ich dann doch zur ausschabung. Meusrrbd wird ein nicht mehr intakte Herzchen bei einer ultraschalluntersuchung festgestellt.
Ich bin jetzt übrigens in der 8. SSW und trotz meiner 3 fehlgeburten zuvor, versuche ich möglichst nicht an diese zu denken.
Vertrau auf deinen Körper. Ich wünsche dir alles gute.
Lin mit 3 und Hoffnung Inside - 8.ssw
Ok. Also ich bin am Samstag in der 9. Woche und innerhalb 6 Tage is das Baby von 0,48 cm auf 1,26cm gewachsen und bis jetzt sieht man den Herzschlag .. aber wenn der Körper das Baby nicht halten kann, hätte man schon längst eine Fehlgeburt oder ?
Hallo,
nein, man kann auch später eine FG erleiden ohne es zu merke . Ich hatte im letzten Jahr eine missed abortion in der 11. Woche, ohne etwas zu bemerken. Es wurde bei einem Kontrolltermin festgestellt.
Aber wieso sollte das bei dir so sein? Du solltest lieber positiv denken 😊
hey du!
theoretisch kann alles sein.
ich hatte in der 9.Woche also SSW 8+0 Schmierblutungen bekommen. Im Krankenhaus konnte keine Ursache für die blutung gefunden werden. Herzschlag war abgeblich auch da.
bei unserem ersten Termin, einen Tag später, bei meiner FÄ war die Blutung um einiges stärker und die Diagnose lautete Missed Abort. Es war kein Herzschlag mehr zu sehen. Ich hatte keinerlei Schmerzen/Wehen
oder der gleichen währenddessen.
die Auschabung erfolgte einen Tag später. Sollte ich noch mal eine FG erleiden, was ich wirklich nicht hoffe (denn es war der Horror für uns), werde ich versuchen es auf natürlichem Wege abgehen zu lassen. Es sei denn es wäre dringend notwendig.
Es gibt auch Frauen die haben zusätzlich Schmerzen oder Wehen, und dann gibt's welche die haben gar nichts... das ist alles immer sehr unterschiedlich.
Fakt ist das Schmerzen oder Anzeichen, nichts über eine intakte SS Aussagen.
Auch Blutungen können vorkommen und trotzdem ist alles mit dem Baby in Ordnung. und alles entwickelt sich super weiter. Dennoch sollte jede Art von Blutung Sicherheitshalber abgeklärt werden.
Wenn du aber sagst, das sich bis jetzt alles gut entwickelt, und du keine Beschwerden hast, solltest du dich bitte nicht verrückt machen. vertraue auf dich und dein Baby! und genieße die Schwangerschaft!
Wünsche euch viel Glück und eine schöne Zeit 🍀💕
Mh ok Dankeschön.
Ja nach der 12. Woche is das Risiko sehr gering und ich denke mal, wenn ich bis jetzt keine Blutung oder so habe, wird es auch noch gut gehen die 4 Wochen
ich denke du verunsicherst dich selbst ganz schön... 😕
wie gesagt ein Risiko besteht eigentlich immer... ob 6. Woche, 12. Woche oder 30. Woche... es kann leider immer etwas schief gehen..
nur wird das Risiko halt immer niedriger um so weiter man ist...
aber es ist nie ganz ausgeschlossen ☹
Aber gerade deshalb darf man sich nicht zu verrückt machen..
man muss positiv rangehen (auch wenn's schwer ist)
Es wurde alles neu "zusammengewürfelt", es ist eine neue Schwangerschaft. Es ist sehr wahrscheinlich das jetzt einfach alles gut wird 👍🏼
und nun sollte man sich freuen 😊
Nicht unbedingt... Ich hatte im April 17 in der 10ssw eine fg wo das Herz auch schon ein paar Tage nicht schlug. Ich hatte eine ausschabung. Wenn man so weit ist so kt das hcgnicht so schnell das gleich Blutungen einsetzen. Das kann Wochen dauern.