Wie oft Ultraschall?

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mal ne Frage zur Häufigkeit des Ultraschalls. Mein letzter Ultraschall war am 19.4 , da war ich 11+3 .
Dann habe ich die NFM machen lassen, das musste ich ja aber selber bezahlen und ist ja kein muss.
Den nächsten Termin zum Ultraschall hab ich erst am 3.7 , da liegen ja zum regulären letzten Ultraschall 11 Wochen dazwischen. Wie ist das bei euch so ?

Vielen Dank

1

In einer normalen SS gibt es in der Regel nur 3 Ultraschalluntersuchungen. Wann steht hinten im MuPa drin.
Alles was darüber hinaus geht ist aus Kulanz deines Arztes oder muss selbst bezahlt werden
Ich hatte die drei US die immer gemacht werden, einen extra bei der Erstellung der SS und einen selbstbezahlten in der 24. SSW.

2

Bei der Feststellung der SS, nicht Erstellung 😆

3

Alles klar, das beruhigt mich.

Vielen Dank

4

Es gibt 3 gesetzliche Untersuchungen, Wenn ich mich nicht irre. Ich habe einen privaten Arzt. Es wurde 1x im Monat geschallt aber das musste ich natürlich bezahlen.

5
Thumbnail

Ja das kommt einem alles wenig vor...
Ultraschall Termine gibt es tatsächlich nur drei vorhergesehene..... ich habe mir einen in vier Wochen dazu gebucht 16 Woche weil ich einfach hoffe das Geschlecht zu sehen bei uns kostet das dann 35 €

12

Wie ist es wenn man Diabetes hat? Ist bei mir vor 2 Wochen diagnostiziert,bin jetzt in der 11 ssw (hatte Prädiabetes wegen Glukoseintoleranz), mein Fa hat dazu nichts gesagt und meinte dass er nur ab 20 ssw Kontrolle machen wird...ist das schon nicht zu spät?

6

Hi,
ich habe alle 2/3 Wochen einen Termin,wird jedes mal geschallt.
Bin aber auch Risikoschwangere.
Selbst die “nornalen“ Schwangeren haben alle 4 Wochen einen Termin auch zum Schallen.
Allerdings wenn man jedes mal ein Bild möchte,kostet es eine Pauschale von 60 Euro.

VG Claudine (23 ssw)

7

Hallo.

Bei mir wird immer geschallt und ich muss nichts bezahlen.

8

Ich gehe bis jetzt alle 14 Tage und in ca 4 Wochen noch zur feindiagnostik

9

Hallo , hab in meiner ersten und auch in der jetzigen ss bis zur 30 ssw circa jedes Mal einen us bekommen. Die zwei die sowieso gemacht werden etwas ausführlicher und mit Bild und die anderen eben nur um zu gucken ob alles ok ist. Dann wurde nur noch ctg und vaginale Untersuchung gemacht und ein letzter us bei der Anmeldung im kh.

10

Hallo ich habe jede Woche us. Habe allerdings auch alles dazu gebucht. Insgesamt habe ich 10 us davon 7 dazu gebucht (irgendwann kannst du ja nichts mehr sehen) und dann die 3 regulären. 😊

11

Hallo,
auf Grund meiner Vorgeschichte darf ich alle 2/3 Wochen kommen, es gibt aber Ärzte, die z.B eine Flatrate anbieten so dass man such öfter kommen kann 😊