16 ssw wie sicher diese Tendenz (Outing)

Hallo Mamis,, <3
Ich war letzte Woche ( 14ssw. ) beim pränataldiagnostiker weil wir ein 3D Bild haben wollten und eine Tendenz hören wollten .. der Arzt hat eine modernisierte Praxis und ist lange in diesem Beruf viele haben mir den empfohlen weil er mit seinen Tendenzen richtig lag , es auch so blieb... nach organscreening alles super alles so wie es sein sollte.. der Arzt meinte Es sieht nach einem jungen aus , Tendenz junge.

Heute ein Termin bei meiner eigenen FÄ (16ssw) UL geguckt auch gesagt hohe Wahrscheinlichkeit Tendenz zum Jungen aber ist noch früh. Ich soll nichts kaufen . (Hatte ich auch nicht vor).

Meine Frage : was sagt ihr ? Bleibt das so oder könnte sich das noch ändern . Vielen Dank LG

1

Beim Jungen eher weniger, Mädchen ist 60 % ige Chance, dass sich da noch das Geschlecht ändert, weil bei dem Mädchen alles angeschwollen ist.

Bis zu einer bestimmten Woche sehen die gleich aus kann dir aber nicht sagen welche.

LG Lilly

3

Hey danke für die Antwort , ich meine das ist so ca 11-13 Woche wo sich das noch ähnelt .. aber ich hab es so auch gehört junge bleibt junge , weil was dran ist ist dran bei den Mädels ändert sich das eher .

2

Ich hab nachher Termin und hoffe auf ein outing ❤

4

Huhu,
ich war auch jetzt zum dritten Mal (dritte SS) bei einem sehr erfahrenen Pränataldiagnostiker, der alle drei Kinder bereits in der 13ssw korrekt geoutet hatte. Klar sparch er nur von Tendenz, denn eine "Das wird ein ... "-Aussäge wäre ja auch nicht erlaubt! Aber er war sich jedes Mal sehr sicher, und es blieb auch immer dabei (Junge/ Junge/ Mädchen). Sicher geglaubt habe ich persönlich es aber dennoch immer erst beim Organscreening um die 21ssw rum, da wurde die Tendenz dann auch jeweils nochmals bestätigt.

7

Also bei mir hat er plus Helferin gesagt Tendenz junge .. jetzt meine eigenen Tendenz junge .. ich geh mal davon aus das es so bleibt und vertraue alle 3 auch eine Helferin kann es sehen wenn sie lange in diesem Bereich ist .. also mein Problem ist jetzt gewöhne ich mich langsam an „ ihn „ und Spreche ist mit Namen an .. ist nicht schlimm wenn es ein Mädchen wär ist unser 1 Kind aber wär doch ein Schock ..

5

Hey!

Kind 1 - eindeutig Junge 18 ssw beim FA
Kind 2 - eindeutig Junge 16 ssw beim Pränataldiagnostiker
Kind 3 - zu 90% ein Junge 14 ssw beim anderen FA. Ich gehe davon aus, dass er Recht behält, da er 20 Jahre Berufserfahrungen hat, DEGUM 2 und sich erst im Dezember wieder das neuste Gerät geholt hat. Wenn der falsch liegt, würde es mich sehr wundern.

Bei den anderen beiden waren die Tendenzen jedes Mal richtig.

LG sunny310 mit einem Jungen an der Hand, einem im Herzen und einem kleinen Jungen im Bauch 16 ssw

6

Ja dieser Frauenarzt , bei dem steht auch pränataldiagnostiker degum 2 .. was bedeutet das ? Heißt das , das die + jahrelang Erfahrung gut in Tendenzen sind ?

8

Hey,
Also ich war bei 11+5 zur Nackenfaltenmessung ebenfalls bei einer sehr erfahrenen Pränataldiagnostikerin.
Sie hat damals eine sehr sichere Tendenz zum Jungen abgegeben. Wir haben auch ein 3-D Bild bekommen, wo er seitlich liegt und man den Nub klar erkennen konnte.
Auch bei allen weiteren Untersuchungen war es ein Junge und wurde kürzlich bei der Feindiagnostik bestätigt 💙 also ich denke, bei Jungs ist das schon recht verlässlich bei solch erfahrenen Ärzten mit super Geräten.
Lg Christin 22+5💙

weiteren Kommentar laden