An die Ü-Ei Mamis

Hallo #winke

Ich bin aktuell mit dem 2. Kind schwanger, wir haben schon eine 4-jährige Tochter.
Ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich ein Outing möchte.#gruebel
Das wird wohl meine letzte geplante Schwangerschaft sein und irgendwie will ich diesen Lebensabschnitt mit einer Überraschung abschließen.#paket
Vielleicht endet es aber auch mit einer Impulshandlung bei der FÄ, wenn die Frage nach dem Geschlecht kommt - dann hat die Neugierde gesiegt.#rofl

So, nun zum Eigentlichen:;-)
Wie kauft und näht ihr die Sachen für eure Ü-Eier, also vor allem farblich gesehen.

Sachen, besonders Babysachen sind noch vom Töchterchen da.

PS.: ich möchte hier keine Diskussion über rosa und blau lostreten und wie das ein Kind beeinflussen könnte, nur weil es in die Farbschublade „muss“
Meine Tochter wurde trotz rosa und Kleid als Baby für einen Jungen gehalten.#augen

LG

1

Hallo, wir haben einen Sohn und eine Tochter. Unser drittes wird jetzt ein Ü Ei. Wir kaufen, wie bei den Kindern zuvor, viel neutrales, weil es die Materialien die wir bevorzugen ( wolle/Seide, Kaschmir, walk etc) nicht in wirklich bunt gibt. Ansonsten darf ein Junge aber auch mal ein Shirt in zb malve anziehen. Beige, Senf, grau, weiß, taupe, petrol, etc sind hier die Farben der Wahl

2

Ich bin noch Anfang 9 Woche aber ich möchte gerne wissen was es diesmal wird. Ich könnte es glaube gar nicht so lange aushalten. Mein Sohn in 4 Tagen 1 Jahr alt hatte eig immer blaue Sachen an und ich würde trotzdem gefragt " und was ist es " 😂 ich kaufe nur Sachen ich kann nicht nähen 🙈 hab es schon in der Schule nie gekonnt 😂😂.
Lg Eva kleiner Räuber in der Hand, zweites Wunder 9 Woche Inside 💕

3

Huhu wir bekommen unser 3 Wunder leider ungeplant aber haben uns dafür entschieden wir haben schon 2 Mädels
Bei den 3 Baby möchte ich es gerne erst bei der Geburt erfahren☘🍀

4

Huhu,
ich habe bei Kind 3+4 auf dem Ultraschall erkannt das es Jungs werden.

Ich bin mit Nr. 5 schwanger und werde diesmal gar Nicht hinschauen. Ich möchte mich überraschen lassen.

Babykleidung werde ich in natürlichen Farben kaufen. Brauntönen, grün....mal sehen.

11

Davor habe ich auch Sorge.
Ich mein so ein kleiner Mann ist ja nicht wirklich zu übersehen und etwas Ultraschall „lesen“ kann ich auch#schwitz

LG

5

Ich habe auch ein Ü-Ei wir haben vorherrschend Farben, Beige, Grau, Grün, Rot, Lila, gelb, weiß, braun, aber auch ein zwei teile in Blau aber nicht rein Babyblau.

6

Hallo,

ich bin mit meinem 5. Ü-Ei schwanger. Auch die vier Geschwister waren alles Ü-Eier und durften das Geschlechts-Geheimnis bis zur Geburt für sich behalten. #verliebt

Beim ersten Kind hatte ich auch Zweifel, als meine Ärztin sagte, sie wisse nun, was es wird. Nun wollte ich es ja eigentlich doch wissen. Aber gut, das müsste ich mit meinem Mann besprechen, also nein... Ein Glück! Ich wäre so sehr enttäuscht gewesen. Nicht über das Geschlecht, sondern weil ich diese wirklich unbezahlbare, tolle Überraschung einer Neugierde geopfert hätte.

Dieses Gefühl, wenn das Baby nach all den Schmerzen und Strapazen der Geburt endlich da ist... Und man nach all den Monaten dann sieht oder hört, ob man einen Jungen oder ein Mädchen unter dem Herzen getragen hat. Ob das Bauchgefühl wohl richtig war... Es ist soooo unbeschreiblich, einfach unbezahlbar und einzigartig! Ich würde diesen besonderen Zauber nicht meiner Neugierde zum Opfer werden lassen wollen. Aber ja, beim ersten Mal ist es eine Herausforderung, bei allen weiteren war es gar kein Problem mehr. Viel größer war die Angst vor einem ungeplanten Outing. ;-)

Das nun zum Thema Überraschung...

Kleidung haben wir neutral gekauft. Okay, bisschen blau war dabei, kann ja auch ein Mädel sonst tragen. Aber sonst gelbe Töne, bräunliche, grüne, graue, rote,...

Aber ich gebe zu, dass mein Mann beim 3. Kind dann nach der Geburt los ist und rosa Strampler geholt hat. Zwei Jungs haben wir in den "neutralen Sachen" gesehen und als unsere Kleine die Sachen getragen hat, habe ich automatisch einen Jungen vor mir gesehen. Ich konnte es eh die erste Zeit noch nicht so ganz glauben, zumal ich auch vom Bauchgefühl absolut vom dritten Jungen überzeugt war. #rofl

Nun haben wir also rosa, blau und neutral hier und sind quasi für alle Fälle gewappnet. #paket

#winke

LG erdbeerchen mit 2 Räubern, 2 Prinzessinnen und Ü-Ei (11+3)

10

Danke für deine Antwort:-D

Wir sind fast gleich weit - bin bei 11+6 SSW

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich noch #winke

7

Wir haben unweigerlich ein üei gehabt. Habe dann doch ehe auf weiße Sachen mit Sternen, oder Punkten gegriffen. Grüne Sachen, so ocker Farben. Mit teddy Bären oder Einfach nur die Farbe :) auch in Jacken haben wir uns grau, oder braun gehalten. 😊 Also eher so Farben die auch ein Mädchen tragen kann, ggf. :)

8

Ich bin selber keine Ü-Ei Mutti, aber würde ich eins erwarten, würde ich glaube ich erstmal nur gr 50/56 neutral anschaffen (weiß, hellgrün, hellgelb) und dann abhängig vom Geschlecht die nächsten Größen schon geschlechtsspezifisch schoppen. Sind deine Kids denn saisonal gleich? Dann hast du ja vllt ohnehin von deiner Tochter noch ein paar neutrale Sachen da, die so oder so am Anfang passen, oder?

9

Meine Tochter ist im März geboren, jetzt wird es ein Nov/Dez. Kind.
Also von den 50/56er Sachen her passt das schon.
Ich habe diese Größen in meinem Ordnungswahn sogar „geschlechtlich“ sortiert, verpackt und gekennzeichnet #rofl

Ich sehe nur mein persönliches Problem beim Nähen - so eine schicke Tunika an den kleinen Mädels sieht schon süß aus#verliebt
Natürlich nicht am Anfang, aber mit Schlafmangel kann ich mich schlecht dazu aufrappeln mich an die NähMa zu setzen....hmmm naja, vielleicht auch nur ne Frage der Organisation :-D

LG

12

Wir bekommen unser 4.tes und endlich erstes Ü-Ei.
Kleidung erübrigt sich, weil massig vorhanden ist.
Aber: Ich kann dieses geschlechtsspezifische Einkaufen ohnehin nicht ab. Da krieg ich bei den größeren Kids schon Zustände, weil selbst Gummistiefel & Matschhosen inzwischen derart eingeteilt sind...
Lila, rosa, Glitzer kann ich persönlich nicht leiden. Kleider für Kids, die noch nicht mal laufen können erst recht nicht.

Bei uns ist fast alles blau, braun, grün, schwarz und rot. Für die kleinsten auch viel weiß.
Da wir sehr viel Gebrauchtes und Geschenktes haben, sind die Jungs auch mal im zartrosa Strampler rumgehüpft, wenn eben sonst nichts sauberes mehr da war.
Aber derlei war auch bei Töchterchen nur notfalls am Leib :)

Auch wenn das meiste eher "Jungs-Optik" ist, ist alles auch für ein Mädel tragbar. Mein Sohn trägt zB auch Mädelsjeans, wenn sie dezent sind - weil er so schlaksig ist, dass die oft besser passen.
Töchterlein ist massiver gebaut und trägt eher aus der Jungen-Abteilung Hosen - auch wenns die zu ihrem Leidwesen nicht in "Mädelsfarbe" gibt.

In den ersten Lebensjahren ist es aber echt wurscht, hauptsache es passt und die Zwerge können sich vernünftig bewegen.