Ambulante Einleitung möglich?

Hallöchen 😊

Ich frage mich gerade, ob eine Einleitung auch ambulant gemacht werden kann? Und wenn ja, unter welchen Bedingungen?

Weiss da jemand mehr?

1

Zur mir sagten se Nein. Ich wurde aber auch mit gel eingeleitet. Ich durfte dann nicht mehr nach Hause. Geschweige den weiter weg als den kh Garten.

4

Achso #gruebel
Meint die TE, ob man nach Beginn der Einleitung nach Hause darf?
Ich habe es so verstanden, ob man nach Einleitung und Geburt dann nach Hause darf

6

🤔Guter Einwand ich verstand es so das se einleiten will und dnan nach Hause.

Wenn das Baby da ist kann sie natürlich gehen. Bei uns muss allerdings eine nachsorge hebamme da sein. Ohne die wird man nicht entlassen

weitere Kommentare laden
2

Hallo. Ja. Hatte ich 2*. Nach der Geburt kann man sich aussuchen, ob man nicht doch lieber stationär bleiben möchte.

Alles Gute

5

Und wie sah das dann genau aus?

7

Meinst du, ob man nach Beginn der Einleitung nach Hause darf? Also noch vor Geburt? Das ist wohl nicht möglich.

3

Da du während der Einleitung regelmäßig KOntrolliert wirst und werden musst könnte das schwierig sein. Zumindest wenn die Einleitung mit Medizin erfolgt wie Cytotec oder so. Anders sieht es aus mit Einleitung mit natürlichen Mitteln wie es Hebammen machen.

Bei mir wollten sie damals mit Cytotec einen natürlichen Abgang einleiten und dafür musste ich zwei tage im KH bleiben

21

Hallo,

ich durfte nach Einleitungsbeginn nicht mehr heim. Ich hätte kein Problem damit gehabt, als um 22 Uhr das letzte CTG zu Ende war und dann bis 7:30 Uhr Ruhe war, entsprechend vorher wieder da zu sein, aber sie waren dagegen, aus Angst, dass es dann doch schlagartig los geht.

Am Abend des 2. Einleitungstages war unsere Kleine da und wir sind in der Nacht dann heim.

LG erdbeerchen mit 2 Räubern, 2 Prinzessinnen und Ü-Ei (11+3)