Kommen die zweiten früher?

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt das zweite mal schwanger und höre immer wieder, dass die zweiten sich wohl schneller auf den Weg machen?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Astrid mit Prinz 💙17 Monate an der Hand und Krümel💛 inside

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo Astrid,

ich glaube, dass kann man nicht so pauschal sagen.
Bei mir kam zwar das zweite früher, aber bei meiner Schwägerin kam das zweite später.
Auch das die Geburt beim zweiten Baby schneller geht, kann ich nicht bestätigen.
Bei mir wurden die Geburten mit jedem Kind nicht schneller.

LG und alles Gute
nz.kiwi

2

Mein erster kam laut Rechnung bei 39+5 mit 54 cm und 4010 g , die zweite kam 13 Jahre später im letzen Jahr bei 40+4 mit 53 cm und 3300 g. Beide spontan und ohne Einleitung o.ä. das Dritte und letzte soll laut Termin am 26.05 kommen . Mal sehen wann sie wirklich kommt 😉
Alles gute
Wir5 39 ssw

3

Meine ersten 2 kamen mit 2 Tagen Unterschied in der 40.ssw.
Junge und Mädchen. Ohne Einleitung.

Ich kenne vom 3. Kind, dass es auf sich warten lässt. Aus Erzählungen und eigener Erfahrung. Mein 3. kam ET+13 mit Einleitung.

Alles Gute

4

Das kann man so nicht sagen denk ich aber mekn zweiter wurm kam früher hatte aber auch schon bei 30+ virzeitige wehen und lag im krankenhaus mit tokolyse !

Jetz das 3. lässt am löngsten auf sich warten bin aktuell 39+2

Die erste kam bei 38+3 und der zweite bei 37+5

Alles liebe

5

Das kann sein, der Körper kennt ja die ss schon.

Für unseren ersten haben wir ca. zwei Jahre gebraucht, jegliche IUIs, IVFs haben nichts gebracht, danach bin ich einfach plötzlich natürlich ss geworden, nachdem die Vit. D mangel bei mir behandelt wurde.

Für die zweite hat das nach 3 Monaten schon geklappt, leider Abgang in 5. ssw, danach noch mal nur 3 Monate, hat das wieder geklappt und jetzt halte ich unser kleines Mädchen schön auf dem Arm. ;)

6

Bei der Geburt war das so, die erste hat das viel länger gedauert, ca. 12 Std nach BS am 37+2, bei der zweiten weniger als 3 Std auch nach BS. Die zweite Geburt war mir wesentlich einfacher.

7

Bei mir umgekehrt :)
Erstes Kind nicht ganz 3 Stunden, 2. Kind über 15 Stunden. Jeweils ab 1. spürbaren Wehe

Alles Gute#winke

8

Juhu , meine große kam schon bei 35+ 3 nach BS und der kleine bei 39+ 0 auch nach BS . Erste hat 7,5 std nach Einleitung gedauert ,zweite nur 2,5 , beide spontan und alles schick . Jetzt ist Nummer 3 in meinem Bauch und wir warten ab .. dauert aber noch bin erst in der 10 SSW 😊

9

Hallo,

ich kann das nicht bestätigen. :-)

1. Kind = 38+5
2. Kind = 39+0
3. Kind = 41+4
4. Kind = 39+3

#winke

LG erdbeerchen mit 2 Räubern, 2 Prinzessinnen und Ü-Ei (11+3)

10

Hallo. 😊

Meine Tochter kam an ET-1 und mein Sohn jetzt an ET-2. Waren also fast gleich.

Der Spruch: "Die Geburt beim zweiten, dritten, vierten, ... Kind geht schneller" trifft auf mich leider auch nicht zu. Die Tochter kam 7 Stunden nach dem Blasensprung auf die Welt. Der Sohn nach knapp 16 Stunden Wehen - ohne Blasensprung - und auch nur mit Nachhilfe von einem Wehentropf.

LG
Legomerl

11

Beim ersten nach Blasensprung 18 Stunden und beim zweiten nach Blasensprung 8 Stunden.

12

Ich glaube ich hatte die Frage falsch verstanden. Der Große kam ET-1 und der Kurze an ET+1.