Das ist nun meine 4.SS und ich kann mich nicht daran erinnern so viele Probleme gehabt zu haben, komme mir schon vor wie ein Jammerlappen...Habe seit gestern starkes Unterleibsziehen bis in den Rücken hinein,so schlimm das ich nicht Laufen mag,es dauerte gestern zweimal für ne lange Zeit an und selbst Füße hoch auf dem Sofa brachte lange keine Linderung, bin mir aber sicher das es keine Wehen sind,es kommt nicht wellenartig sondern eher wie ein dumpfer anhaltender Schmerz. Nun geht es schon wieder los, gestern dachte ich noch ich hätte mich übernommen,aber heute habe ich fast alles im Sitzen gemacht. War vor 2 Wochen mit ähnlichen Schmerzen im KH nachdem meine Hebamme mich dorthin verwiesen hat und es stellte sich ein Nierenstau 2-3.Grades rechts heraus, bekam 2 Tage Buscopan Infusionen ,es war keine Entzündung sondern eine mechanische Ursache.
Da meine Hebamme mir beim letzten Termin schon angekündigt hat das es ab der 26.SSW vermehrt zu Unterleibsziehen aufgrund des Wachstumsschubes kommen kann möchte ich nicht unnötigerweise wieder los , komme mir schon richtig wehleidig vor (bin ich normalerweise gar nicht ).
Wie ist das bei Euch?
Wieviel Unterleibsschmerzen sind normal in 27.SSW?
Hatte ich von der 27. Bis Ende 28. auch. Bei mir lag es am schambein und das Prinzessin für 1,5 Wochen saß. Sie hat sich gedreht und alles war gut. Meine Hebamme sagt, ab dem 2. Kind lockert sich alles schneller und man hat vermehrt Schmerzen. Hast du auch mit der Symphyse zu tun?
Kann aber auch einfach an den Bändern liegen
Ach herrje,das mit dem Sitzen kenne ich noch von meinem Kleinen in der letzten SS
Nein mit der Symphyse habe ich zum Glück noch keine Probleme.Vielleicht liegt es ja diesmal ja auch an meinen riesen Bauch(schon jetzt 104cm von 70cm),habe auch schon 7kg zugenommen trotz diabetischer Ernährung(habe SS-Diabetes),die Rückenschmerzen kommen vielleicht ja schonmal davon,die Unterleibsschmerzen sind eher mittig wie bei Mens Schmerzen,daher glaube ich nicht so das es die Bänder sind.Dachte eigentlich auch das ich in der 4.SS so langsam wissen müsste was die Wehwehchen so sind