Sorge nach 1.US

Thumbnail

Hallo zusammen,

heute war mein erster Termin nach dem positiven Test. Ich bin bei 6+0. Nun hat man heute nur Dottersack und Fruchthöhle gesehen, der Computer hat mich auf Grund der Größe auf SSW 5+1 eingestuft. Meine FA war super lieb und meinte nur, dass das nichts zu bedeuten hat und mir einen Termin am 29.05. gegeben. Nun mache ich mir Sorgen, dass da was nicht stimmt. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich weiß nicht, wie ich es fast zwei Wochen aushalten soll. Danke für eure Antworten!

1

Bestimmt hat sich dein ES verschoben. Mein Krümelchen hat sich auch erst in 8 ssw richtig gezeigt. Vorher gab's auch kein mutterpass.

3

Danke für die Antwort. Ich hoffe, dass es an der Einnistung liegt, vielleicht hat sie dann später statt gefunden. Mein ES war genau am 15. Tag, hatte ich getestet. Ich hoffe wirklich, es ist alles in Ordnung!

5

Wie hast du getestet? Mit einem ovu? Der garantiert keinen Eisprung nur den lh Anstieg. Bei manchen springt dann aber nicht sofort das Ei. Mach dir nicht so viele Gedanken, solange dein Arzt auch entspannt ist. Ich wünsche dir alles gute 😊

weitere Kommentare laden
2

Meine kleine sah man erst in der 8. SSW.
Vorher hat sie sich erfolgreich versteckt und wollte nicht gefunden werden :)

Mach dir keine Sorgen. Es wirkt auf mich erst mal sehr normal

LenaMarie
Noch 32 Tage bis zum ET

4

Danke, liebe Lena Marie!
Ich hoffe wirklich, es ist alles in Ordnung! :)

6

Hallo,
Ich hatte meinen ersten US bei 5+4 da konnte man auch nur Fruchthöhle und Dottersack sehen. War auch total besorgt. Zwei Wochen später beim nächsten Termin den Embryo mit Herzschlag 😍
Wird bei dir bestimmt auch so sein.
Alles Gute!

7

bei meinem "heute 14j" kleinen.. hat man damals bei 6+5 nur ein "Fleck" gesehen. Kein Dottersack nix... und bei 8+6 war ein Mini Baby drin mit nem Herzschlag.

Mach Dir keine Sorgen und geniesse deine Kugelzeit #winke#verliebt

8

Hey, ich hatte gestern meinen ersten US und dachte ich wäre 7+0 und man sieht was...Aber man sah nur eine leere Fruchhöhle und FA meinte weil mein Zyklus länger ist hat sich der ES verschoben. Muss am 31. wieder hin und dann soll man das Herzchen bubbern sehen ;-)
Weiß auch noch nicht wie ich die 2 Wochen aushalten soll aber ich denke erstmal daran, dass alles gut wird und dann was zu sehen ist. Wir schaffen das !!#klee

9
Thumbnail

Ich war heute bei 5+3 beim US und man hat nur eine schöne fruchthöhle gesehen. Das reicht aber auch schon sagte der Arzt. Sei froh dass du mehr gesehen hast 😍

12

Da du in einem Forum schreibst wirst du sicher auch negative Antworten erwaren.
Mein 1.US sah genauso aus und endete in der 9.SSW. Dottersack war auch vergrößert im Vergleich zur FH. Allerdings meinte meine Ärztin im Nachhinein das sie die unglaublichsten Dinge erlebt hat und es noch positiv ausgehen hätte können.
Mir tat es gut mich vorher mit einem möglichen Abgang zu beschäftigen. So konnte ich dann eine Entscheidung treffen. Hätte ich es erst am Tag des MA erfahren wäre ich vermutlich überfordert gewesen.

Ich wünsche dir dennoch alles Gute!

14

Hallo sternschnuppi29,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, deine Antwort gehört auch dazu, wenn man in einem Forum fragt. Darf ich dir einige Fragen stellen? Hat man die bei der ersten US oder vielleicht später etwas zum US Bild gesagt? Z.b. dass etwas nicht stimmt und ggf. was? Vielen lieben Dank!

15

Mir wurde nichts gesagt außer „alles in Ordnung“. Hab aber im US gesehen das es nicht stimmt.
Im Nachhinein hab ich nichmal gefragt ob sie was geahnt hat. Da hieß es „ich gab schlimmere Bilder gesehen die doch positiv ausgingen“.
Wann hast du deinen Termin?

weitere Kommentare laden
13

Danke euch allen für die netten Worte. Was mir Sorgen macht ist die Größe des Dottersacks, er scheint knapp 6 mm groß zu sein...Jedoch wie ihr sagt aber auch viele andere, so früh kann man nichts sagen, ist alles möglich und man muss sich einfach gedulden. Also übe ich mich an Geduld und am 29.05. werde ich noch berichten.LG

21

Hallo zusammen, wollte mal berichten, falls jemand das noch verfolgt ;-) Seit ca.1 Woche kämpfe ich mit Übelkeit, das hat mich mehr oder weniger abgelenkt bis heute. Nun endlich die nächsten Untersuchung bei 7+5 und auch Embryo mit Herzschlag gesehen und sogar gehört :) Wurde erneut mit ca. 5 Tagen zurückgestuft (auf 7+0), also erstmal alles in Ordnung. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin wegen Mutterpass und werde wieder geschallt. Hätte ich jetzt nicht erwartet, aber die Ärztin hat nichts schlimmes gesagt, also denke ich erstmal positiv :)