Die dritten lassen sich bitten ODER Wir duften endlich unser Ü-Ei in Empfang nehmen

Hallo liebe Mai-Mamas (und alle anderen)!

Endlich dürfen wir auch kuscheln. Heute am 17.5. (ET+11) ist unser drittes Kind geboren worden. Spontan ohne Einleitung.

Ganz kurzer Geburtsbericht:
Um 01:30 wurde ich von einer Wehe geweckt. Die zweite kam 10 Minuten später, die dritte schon nach 5 Minuten. Um 02:00 habe ich meinen Mann geweckt, 02:30 war ein Freund von uns vor Ort um sich um unsere anderen beiden Kinder zu kümmern.

Wir sind dann gleich los ins KH (60km entfernt), Ankunft 03:15. Ans CTG, weiterhin Wehen alle 5 Minuten. MuMu bei 5cm. Weiter vor mich hingeweht, aber es ging gut voran. Die Presswehen waren wirklich heftig (schlimmer als bei den anderen beiden) und dauerten eine Stunde. (Ich fand das merkwürdig, weil ich mit den anderen beiden nur je 15 Minuten Presswehen hatte). Lachgas war mein bester Freund 😊

Dann das Ergebnis:

Unser zweiter Sohn erblickte als Sternengucker um 08:22 das Licht der Welt. Ein wahrhaftiges Riesenbaby:

5020g (kein Tippfehler!)
56cm
Kopf 38cm

Gut, dass ich die Maße vorher nicht kannte. Und kein Wunder, dass er so lange brauchte.

Trotzdem bin ich nur ganz leicht gerissen. Er ist kerngesund, Stillen hat gleich geklappt und da es ihm und mir gut geht, konnten wir das KH schon wieder verlassen.

Jetzt wird gekuschelt.

Wünsche euch allen eine schöne Restschwangerschaft und eine komplikationslose Entbindung. Bis bald im Babyforum.

Mezzy mit Mädchen (4) und Junge (2) an der Hand sowie Junge (6 Stunden) an der Brust 😊

1

Oh wie schön! Ich hab mitgewartet!
Alles Gute für euch u d wieder mal ein Beispiel dafür, dass viele Frauen völlig unnötig mit den Gewichtsschätzungen ihrer Babies verunsichert werden. Der Körper macht das schon!
Eine tolle Kuschelzeit für euch!

Liebe Grüße vom Fräulein ET-13

6

Vielen Dank.

Da gebe ich dir Recht. Meine Mutter (ganz zierliches Persönchen mit 1,50 und 45kg) hat damals meinen Bruder mit 4,8kg zur Welt gebracht. 😳 Ich bin anders gebaut, das hat es mir wahrscheinlich leichter gemacht.

Trotzdem bevorzuge ich kleinere Babys wenn es ums entbinden geht 😂 Bloß gut, dass ich keine neue Babykleidung gekauft habe. Größe 56 passt nämlich nicht 🙈

Alles Gute für dich, du hast ja auch nicht mehr lange 😊

11

Hahah ja, wäre schade um die schöne Kleidung in den kleinen Größen!

Ja, ich warte so langsam, hatte zwei Mal Fehlalarm in den letzten Tagen. Ich übertrage bestimmt auch noch #schwitz. Wie du schon geschrieben hast: die Dritten lassen bitten#rofl

Alles Liebe!

2

Herzlichen Glückwunsch 😄und schön, dass ihr gut ins KH gekommen seid.😉

Hab gestern grade in den Nachrichten was wegen der Überschwemmungen durch die Schneeschmelze gesehen und musste an dich denken 😊

Die Maße sind ja mehr als stattlich, umso schöner, dass alles gut geklappt hat.

Viel Spaß beim kennenlernen und kuscheln.

Ich bin ET-3 und warte auch schon gespannt. Allerdings darf sie morgen nicht kommen, da ist der Papa auf Geschäftsreise und ich will aufs Grillfest 😁.

7

Danke dir. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr auch bald kuscheln dürft. 😊

3

Wie schön 😍 herzlichen Glückwunsch!
Aber die Maße sind ja echt der Wahnsinn 😁

Und schön, dass ihr ihn nicht auf der Autobahn kriegen musstet 🤭

10

Vielen Dank 😊

Auf der Autobahn hätte ich ihn wirklich nicht bekommen wollen. Bin froh, dass wir gleich losgefahren sind wie meine Hebamme vorgeschlagen hatte 👍

Alles Gute für dich, du hast ja auch nicht mehr lange 😊

12

Danke 😊 wir lesen uns bei den Babies! 🌺

4

Oh wie schön und herzlichen Glückwunsch zum Buben. Sind ja einige Sternengucker hier unterwegs 😊
Dann mal viel Spaß beim kuscheln!
Lg
Menzi mit Charlie an der Hand,Samstag schon 4!!!Wochen alt

8

Ja, das liest man tatsächlich oft. Unsere Tochter war auch ein Sternengucker.

Als Sohnemann heute mit der Nase nach oben raus kam, dachte ich nur: "Na das fängt ja gut an." Und was macht er? Nachdem der Kopf komplett draußen war, dreht er sich um 180 Grad. Da kam ich mir irgendwie veralbert vor 😂 Scherzkeks.

5

Herzlichen Glückwunsch ♥

Und ich gebe meiner Vorrednerin recht, da sieht man mal, dass so viele Kaiserschnitte und unnötigen Einleitungen total überflüssig sind. Selbst einen kleinen Brocken und noch als Sterngucker kann Frau auf die Welt bringen.

Habt eine tolle Zeit ♥

Liebe Grüße Christina

9

Danke 😊