Mutterbänder?

Hallo,
Ich bin jetzt Ende der 31.ssw. wenn ich meine tägliche Runde mit dem Hund gehe, ist es fast täglich so das ich nach ca 2 km ein ziehen im Bauch verspüre..meist ziemlich weit unten links u zeitgleich rechts oben. Oder eben unten rechts u oben links gleichzeitig.. es zieht ziemlich dolle. Meint ihr das sind die mutterbänder? Ich muss mein Tempo verlangsamen, ggf stehen bleiben...nach gut 10-15 min geht es langsam wieder weg..

Meint ihr Das ist ein Zeichen davon das ich zu viel mache? Also Runden verkleinern?
Oder ist es nicht tragisch wenn's nur die mutterbänder sind?
Bin auf eure Meinungen gespannt.

LG dani mit Jonas Lio im Bauch 30+5

1

Ich hab das beim spazieren gehen immer rechts unten dieses Stechen (30. Ssw), denke schon dass das die Mutterbänder sind. Ich halte dann immer bissl mein bauch. Vielleicht würde ein stützendes Bauchband helfen?

3

Hallo,
Muss man das selber kaufen oder kann einem das der Doc verschreiben? Wo kauft man so etwas? Gibt es verschiedene Größen?

Lg

6

Ich weiß nicht ob einem das der Doc verschreibt. Hab mir jetzt eins auf Amazon bestellt.

2

Hey, ich bin erst in der 26. ssw aber wenn ich zu viel laufe, wird es oft anstrengend. Hast du ein Bauchgurt an wenn du läufst? Vielleicht ist es einfach das Gewicht was zu schwer wird was dieses Ziehen verursacht?

lg Ewgenija

4

Hallo,
Danke für den Tipp.. werd mal versuchen an sowas dran zu kommen.
Lg

5

mein Doc hat mir ein teueres wg. Symphyse verschrieben aber der hat Metallschienen am Rücken den find ich ganz unbequem. Es gibt von Anita Maternity den hab ich.. find ich sehr schön und da bin ich nicht so dolle eingeengt wie beim anderen... so um die 30€ kostet der... überall babywalz amazon zu finden

7

Ich denke das ist normal ,hab ich auch :) etwas langsamer machen würde ich sagen und dann passt das . Übrigens hab ich nochmal geschaut ,unsere beiden Kinder Wogen ja gleich viel und dein Arzt meinte das wäre 2 Wochen weiter .hab jetzt mal rein zufällig in das Schwangerschaftsbuch meiner Tochter reingeschaut und ich war exakt am gleichen Tag der SS beim Arzt und sie wog genauso viel und war genauso groß .heraus kam sie nur mit 51 cm und durchschnittlichen 3400 Gramm ,fast eine Woche nach ET eingeleitet ,also nix mit eher ^^

8

Oder verwechsel ich dich grade ^^ kann auch Steffi gewesen sein ,irgendwer meinte dass sein Kind so schwer gewesen sei mit 1600 Gramm