38. ssw. Gebärmutterhals fast verstrichen, MuMu Fingerdurchlässig .

Huhu, :)

ich hab ja am Dienstag schon berichtet, dass mir meine Cerclage entfernt wurde (wurde in der 22. ssw gelegt, wegen Verkürzung und öffnung des MuMu wegen Infektion) habe seitdem ordentlich Senkwehen und war heute bei meiner FÄ, die untersuchte mich und sagte überrascht, dass der MuMu schon ordentlich unten wäre, Fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals so gut wie verstrichen . Sie rechnet damit, dass die Kleine in den nächsten Tagen kommt #verliebt

Vorab: Jeder Tag länger im Bauch kann nur besser sein, ich weiss ..und sie soll auch so lang drinbleiben, bis sie kommen möchte .. wobei kaum einer damit gerechnet hat, dass wir mit dem Befund soooo weit kommen #huepf

Trotzdem, wer von euch hatte eine ähnliche Geschichte und wie lang hat es dann noch bis zur Geburt gedauert ?

LG

Janni mit Räuberprinzessin im Bauch 37+4

1

Habe gestern den gleichen Befund bekommen Gebärmutterhals ist verstrichen und mumu weich. Ich denke aber das es trotzdem noch etwas dauert. Das kann denke ich keiner sagen. Bin auch schon sehr gespannt. Lg mit sofia an der Hand, 💥 Maxi tief im Herzen und Babygirl Luisa 37+1 ssw inside 💗

2

Alles Gute 🍀 :) . Ja, hab ich auch schon gehört . Wobei 2 Tage schon echt schnell sind um den Gebärmutterhals fast verstreichen zu lassen ...im Prinzip war ja dann vorher nur noch die Cerclage im weg . Ist mein erstes Kind :) . Schauen wir Mal
."et kütt, wie et kütt" ;)

3

In meiner zweiten Schwangerschaft wurde bei dem Befund, der wochenlang so war, bei ET+5 eingeleitet. Der schleimpfropf ist eine Woche vorher abgegangen. Die Ärztin sagte auch immer morgen-übermorgen haben sie ihr Kind und machte jedes Mal grosse Augen wenn sie mich wieder in der Praxis gesehen hat 😀 aber es muss bei dir nicht so sein, eine baldige und leichte Geburt wünsche ich!

4

Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft war es seit der 26 ssw wie bei dir. Entbunden habe ich bei 40+2!
Mein FA hat auch immer große Augen gemacht ;-)
Schleimtropf ist am 40+1 abends nach dem Baden abgegangen. Halbe Stunde später ist die fruchtblase geplatzt. Geburt hat 21 Stunden gedauert-wg. der Nabelschnur die im Wege war ist es leider eine sectio geworden.
Lg Marta
mit Lena Sophie 5 Jahre und Sarah 29+5 ssw :-)
P.S. dieses Mal ist der GMH weiter bei 4,3 cm und zu :-)

5

HeyIch hab den gleichen Befund nun seit 3 Wochen und es tut sich rein gar nichts 😅 Ich bin nun bei 38+2 heute. Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet. Bei meinem ersten Kind hatte ich auch ab der 37. SSW diesen Befund. Gekommen ist sie dann letztendlich 41+1. Ich hoffe das Zweite lässt sich nun nicht mehr all zu viel Zeit 🙂

Liebe Grüße

6
Thumbnail

Guten Morgen ihr lieben *Kaffee hinstell* . Ich glaube ich verliere seit ein paar Tagen immer wieder stückchenweise Teile vom Schleimfropf ;) . Bild hab ich Mal angehängt. Konsistenz ist zäh, "glibberig" , wie Wackelpudding und geruchslos . Hätte eigentlich regulär noch 2 Wochen . Mal gucken , ob's jetzt so in ner Woche losgeht, oder ob ich doch über et gehe . Bin gespannt 😎

LG Janni mit Räuberprinzessin im Bauch 38+1