Joolz Day 2 oder Bugaboo ?

Die Frage steht ja schon in der Überschrift .
Wofür entscheidet ihr euch und warum ?

Der Joolz ist definitiv besser verarbeitet , allein schon vom Material . Der Bugaboo besteht noch sehr viel aus Plastik .

Vielleicht kann mir ja jemand die Entscheidung abnehmen.

1

Ich würde mich für den Joolz entscheiden. Der war bei uns auch in der engeren Auswahl. Bugaboo ist gleich rausgeflogen weil ich ihn auch nicht so schön verarbeitet fand.

2

Hallo 😊 ich habe mir erst am Montag den Fox und den Joolz angeschaut. Der Joolz sieht definitiv schicker aus , aber der Fox gefällt mir besser. Grösserer Korb, leichter und das Fahrverhalten gefällt mir besser.

3

Wir haben den Bugaboo Donkey 😉 nach meiner Aupair Zeit in den USA wo ich bei meiner Gastfamilie lang genug 6 verschiedene Kinderwagen (Amerikaner übertreiben halt gerne) testen durfte stand für mich schon laaannnge fest dass es für uns auf jeden Fall wenn es soweit ist ein Bugaboo sein muss und mein Mann ist mittlerweile auch überzeugt 😉

4

nebenbei ist der Bugaboo der neue 2017 durch den Stiftung Warentest gefallen wegen Schafstoffen

5

Wo kann ich sowas nachlesen ?

6
Thumbnail

Stiftung Warentest Kinderwagenvergleich bei Google rein kostet aber 2.99 ansonsten hier der screen von mir:

weitere Kommentare laden
15

Also ich fand auch beide toll leider ist fee bugaboo sher niedrig und meln Mann 196cm groß außerdem fanden wir den Joolz insgesamt schicker Bzw haben ihn auch hochwertiger wahrgenommen! Waren dann lange hin und her am überlegen weil der Preis ja sich nicht günstig ist ob wir uns den Joolz holen oder nicht naja er war bis dato der einzige mit dem mein Mann aufgrund seiner Größe klar kam ....... bei den anderen Kinderwagen ist er immer beim laufen unten gegen gestoßen die Wanne war zu niedrig oder sonst was was uns nicht gepasst hat .....

Jetzt haben wir aber den Bonavi entdeckt hatten ihn aber erst sofort wieder abgeschrieben da nur online verstellbar und bei uns ja eh kaum ein Wagen gepasst hat. Zufällig steht dieser aber im kinderladen bei uns um die Ecke aus 😍 da haben wir ihn dann entdeckt und uns sofort verliebt alles hat gepasst haben ihn dann online bestellt!

30 Tage kann man ihn noch zurück senden wenn man nicht zurfrieden ist! Haben in der Zeit einfach zwei Mamis in auf der Straße angequatscht die den gleichen Wagen haben und nach deren Erfahrung gefragt! Diese sind total begeistert und der Preis ist sich der Knüller (im Gegensatz zum Joolz)

Meiner steht nun hier und wartet auf unseren kleinen Jungen.

Was mich beim Joolz auch etwas erschrocken hat war das im Test Giftstoffe im Stoff gefunden wurden sind .....
Das ich am Joolz allerdings besser finde ist das er echtleder Griffe hat (glaube ich zumindest 🙈) sieht Wertiger aus finde ich und wenn die kleinen mal am Bügel knabbern sollten muss man sich nicht so viele Gedanken machen.

Beim bugaboo wurden übrigens auch Schadstoffe im Griff gefunden.

LG 😊

24

Wo und wann stand das der Joolz Giftstoffe im Stoff hat ?????

25

Musst du mal googeln ist jetzt schon ein paar Wochen her als ich mir das angeschaut habe 😊

16

Wir haben uns für den Joolz Geo entschieden, sieht einfach super aus und lässt sich so toll fahren! Den Geo weil ich mit Hund oft auf Gelände unterwegs bin der Day ist eher für die Stadt wurde mir so erklärt. Aber beide definitv super.

17

Hat sich denn jemand schon der joolz HUB angeschaut ? Der schaut sehr interessant aus , und ist Mega klein zu klappen !

18

Hi😊wir wollten auch erst den Joolz nehmen..allerdings haben wir uns jetzt für den Indy Wagen von Gesslein entschieden.. Vielleicht auch mal anschauen😉LG

22

Krass wollt ihr echt so viel Geld ausgeben für den joolz meine kleine lag 5 Monate in der Wanne dann wurde umsgestellt auf den sportsitzt flach gelegen und irgendwann bald Kamm der Quinny zap xtra 2 seit dem haben wir den meine Tochter ist 2

23

Wir fahren unseren Joolz von 2014 jetzt bald mit dem dritten Kind!
Er ist top verarbeitet und aus unserer Sicht jeden Cent wert.
Mir persönlich wäre der Bugaboo einfach zu niedrig. Nicht, weil ich so groß wäre, aber ich mag irgendwie nicht, dass mein Kind bis tief liegt... Er kommt mir neben dem Joolz vor wie ein Puppenwagen 😂

26

Ja möchten wir und ich muss dazu sagen das es unser 3. Kind ist und jedes Kind bisher einen neuen Wagen bekommen hat.
Ich muss auch dazu sagen das wir sehr pfleglich mit den Sachen umgehen und von daher der Wiederverkaufswert schön hoch ist . Und wir noch nie groß nasse gemacht haben oder großen Verlust hatten . 1000€ für einen Kinderwagen heißt ja nicht das 1000€ komplett weg sind .
Ich finde es immer schade , dass bei den Kindern gesparrt werden muss . Überall wo ich hin höre , Kinder kosten soviel , Kinderwagen sind so teuer und die Autositze erstmal was das kostet 😡 . Klar gibt es „teure“ Kindersachen und „günstige“ es gibt auch „teure“ gebrauchten Sachen günstig , wir selber schwimmen nicht im Geld , aber es geht uns rech gut und von daher möchte ich einen Wagen der mir gefällt und dazu noch gut abschneidet . Genauso ist es mit Einem Maxi cosi .
Und jetzt mal ehrlich , die meisten fahren einen neuen Vw , audi , Mercedes, vielleicht auch ein Opel oder Seat , da wird komischer weise immer auf die Optik und auf die Sicherheit geschaut . Also warum nicht auch bei den Kinder Sachen ? 😩 ich brauch für mein Kind keine Markenklamotten , aber Dinge die ich jeden Tag benutze , müssen einfach praktisch und schön und sicher sein und dann ist es mir egal was es kostet .

Ich möchte damit niemanden angreifen , ich könnte mich immer nur aufregen wenn ich im Umfeld höre das man sich beschwert das das Essensgeld in der Kita teurer wird oder das man für eine Kinderjacke 30€ zahlen muss , selber aber sind die Nägel gemacht , rauchen kann man auch den ganzen Tag und der Friseur darf auch nicht fehlen .

weiteren Kommentar laden