Hilfeeeeeeee :(((
Ich hab heute festgestellt das irgendwas nicht stimmt ;(
Beim duschen habe ich dann mit erschrecken festgestellt das ich (18.ssw) Hämorrhoiden habe.... die hatte ich noch nie ;(( man ist das unangenehm und peinlich!!!
Da ich selbst bei einem Proktologen arbeite kann ich mit Sicherheit sagen das es welche sind aber .... Wie bekomme ich dir schnellstmöglich wieder los ?
Es ist so mega peinlich und ich weiß nicht was ich machen soll .... bin irgendwie am Boden zerstört ;(.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Hämorrhoiden in der SSW
Huhu,
Glaube das haben viele in der Ss.
Ich habe auch welche 1 Grades, seit der Ss und den starken Verstopfungen.
Hab aber gehört das es oft nach der Geburt wieder weg geht. Also bei mir zum.Glück nur von innen, aber mehr weiss ich jetzt auch nicht🤗.
Bin mal gespannt auf andere Antworten.
Lg Leoni mit Minimaus......38 Tage noch....🎉🎉
Hallo Süße,
Du weißt doch am besten von uns, dass man sie nicht so schnell loswerden kann. Bitte um Rat eine/ n Ärztinaus der Praxis. Muss ja nicht heißen , dass es für dich ist! Sonst gibt es Salben, die die Schmerzen lindern. Ein’ge sind auch auf pflanzlichen Basis. Lg
Ich würde niemals mein Chef drauf ansprechen :(
Der weiß dann genau das es wegen mir ist.
Ich weiß nicht ob ich jetzt bis zum nächsten Termin bei meiner Gym in 3 Wochen abwarten soll oder ob ich mich jetzt schon nach einen anderen Arzt aufmachen soll :/
Sonst rufe deine FÄ einfach an und frage , was du machen kannst. Evtl. Rezept rausholen!
Ich benutze Hametum Salbe. Mich hat es seit dieser Woche voll erwischt mit den Dingern. Tut echt mega weh 😪
Ich spreche es beim nächsten Termin auch mal an, kann ja nicht sein dass man sich noch wochenlang so quälen muss 😩
Ja das ist echt unangenehm und vor allem peinlich
Naja peinlich find ich das nicht, es passiert ja aus nem guten Grund, finds nur komisch dass nichtmal die in der Apotheke sagen konnten was man nehmen darf.
Scheint ja wohl ein Tabuthema zu sein 😄
Gehört wohl dazu. Meine Ärztin meinte da kann man nix machen. Nehme Hametum Salbe und wenn es richtig schmerzt auch die Posterisan, beides unbedenklich. Und nein, peinlich ist das nicht! Manche haben es wärend andere erst nach der SS. Du bekommst ein Baby!
Ich weiß und ich freu mich auch riesig auf mein kleines würmchen.
Dennoch ist es gerade was total neues für mich, Ich hatte noch nieeee so Sachen im Poetologischen Bereich, Hab immer gehofft mich würde es nicht treffen und nun das.
Hoffe das es nach der SS wieder zurück geht.
Ja ich glaube das geht uns allen hier so dass wir plötzlich Wehwehchen haben, die wir nie hatten. Eine SS ist wirklich ein Wunder und man lernt sich neu kennen. Auch danach werden wir unseren neuen Körper lieben lernen müssen denn es wird anders sein. Nimm dich nicht ganz zu ernst und ja das geht alles irgendwann weg. Alles Liebe 🍀
Ich verstehe nicht so ganz was daran peinlich ist? Erstens haben das viele schwangere und zweitens kann ja keiner was dafür?
Bei solchen Reaktionen ist es aber kein Wunder, dass das ein Tabu Thema ist...
Verstehe nicht wenn du selbst da arbeitest müsstest du am besten wissen wie Mann sowas wegbekommt ich hatte schlagartig welche nach der Geburt dass tat hölisch weh hab mir einfach ne betöungssalbe geholt und so ne Creme anschließend dass ging alles zurück seit dem nichts mehr ich denke so lange du schwanger bist wird dich dass begleiten warum am
Boden zwrstöhrt dass brauchst du nicht um gottes Willen
Ich habe bereits das 2. Mal in der SS Probleme. Seit heut morgen hab ich eine fette Analthrombose. Tut sau weh 😢
Hab mit meiner Hebamme telefoniert:
3x tgl. Salbe, zb Hädensa (kühlt und betäubt)
Eichenrindetinktur (Apotheke) und zum Abschwellen könnte man sogar Nasenspray dransprühen.
Ich kann noch nichts sagen, ich hoffe es wird auch bei mir bald besser 😭😰
Baldige Besserung 🌼
Also erstmal ist das überhaupt nichts Peinliches, weil zig Schwangere mit den Dingern zu kämpfen haben
Ich hatte das sowohl in der ersten als Suchfunktion der zweiten SS von Anfang an und sogar als ich nicht schwanger war. Ist auch etwas erblich bedingt bei mir... ich habe von meiner Ärztin Quercus Salbe bekommen. Die hilft wunderbar und ich habe momentan nur ganz selten Beschwerden. Lässt sich wunderbar aushalten.
Ich hab auch eine Äußerliche seit der Stimulation für die Icsi. Meine tut zum Glück nicht weh. Man muss nur beim Abwischen darauf achten, dass sie nicht gereizt wird und am besten immer feucht reinigen. Dann schmier ich noch Melkfett drauf, um sie schön geschmeidig zu halten Viel mehr kann man während der Schwangerschaft nicht machen, ich hoffe, dass sie danach von alleine weggeht. Ansonsten lass ich sie dann abbbinden (?). Mit den Möglichkeiten kennst du dich wahrscheinlich besser aus. Ganz ehrlich, ich würde deinen Chef fragen, für den ist das doch so was von normal!