HB 9,7 noch ok? 30.ssw

Hallo ich lieben ich bin etwas unsicher mein HB ist nun auf 9,7 gesunken. Ist das noch ok ohne was einzunehmen? Mein Frauenarzt sagt ja ich habe da allerdings bedenken und finde es etwas zu niedrig angefangen hatte ich bei Beginn der Schwangerschaft mit 15 allerdings habe ich seit Anfang März einen Schub von einer chronischen darmerkrankung do ich sichtbar Blut verliere und leider im Moment keine der erlaubten Medikamente helfen den Schub zu bewältigen macht mir etwas bedenken bei einem niedrigen Wert noch weiter Blut zu verlieren & es als ok zu sehen und nichts dagegen zu nehmen 🤔 was sagt ihr dazu?

1

Hallo ich hatte ein Wert von 10,2 bei 26+ und ich hab Eisentabletten bekommen. Im Moment brauch ich keine mehr.
Probier dich mal Kräuterblut. Gemischt am besten mit OSaft

LG mit 2 Kids,2🌟und Hoffnung inside 30+4

2

Ich find den Wert definitiv niedrig!

3

Nein, das ist leider nicht mehr okay.
Mir wurden jetzt bei 10,2 Eisentabletten aufgeschrieben. Allerdings hat mir meine Hebamme den Tipp gegeben, es mit Eisen von Verla zu probieren, da dies verträglicher ist. Ich habe es mir jetzt als "direkt" - Version geholt. Das sind kleine Beutelchen mit Pulver, das du einfach ohne Wasser einnehmen kannst. 2x täglich eins.
Du bekommst dies rezeptfrei in der Apotheke.
In meinen beiden Schwangerschaften zuvor habe ich das Kräuterblut genommen, allerdings hat mir dies die Zähne verfärbt und für Sodbrennen gesorgt...

Alles Gute für dich #klee

4

mein Wert ist bei 8,0 die Ärztin hat nichts gesagt, auch nichts aufgeschrieben und ich habe mir Kräuterblut in der Apotheke geholt

5

Guten Morgen.

Mein HB lag vor paar Wochen bei 9,9.
Ich hab dann von meiner Gyn Eisentabletten
verschrieben bekommen, da sie meinte, es wäre definitiv ein Mangel. Und den hab ich auch paar Tage schon gemerkt...
War plötzlich ständig müde und total kaputt obwohl ich sonst von frühs bis Abends top fit bin.
Ein anständiger HB Wert als Schwangere beträgt 12.

6

Hi, in welchen Einheiten wurde denn dein HB gemessen? Mmol/ dl oder g/ dl? Das ist wichtig zu wissen , denn normalwerte unterscheiden sich.
12,0-15.5 g/ dl oder 7,5-9,6 mmol/ dl sind Normalbetreiche!

7

Huhu
Bei den Wert solltest du was nehmen. Meiner war in der 30 ssw auch nur noch bei 10,2.
da ich viele eisenpräparate nicht vertrage habe ich mir Eisen Brausetabletten bei Rossmann geholt. Nun ist mein wert nach 4 Wochen wieder bei 13,2 😊
Lg

8

Guten Morgen.
Dein HB sollte in der Schwangerschaft nicht unter 10 gehen. Somal du ja jetzt auch noch eine chronische Blutung im Darm hast, würde ich Eisentabletten nehmen. Vielleicht bespricht du es kurz mit deinem Hausarzt, was für dich sinnvoll ist, denn von Eisentabletten bekommt man Bauchschmerzen und Verstopfung, leider!
Mein HB ist kontinuierlich gefallen, da ich oft Nasenbluten und Zahnfleischbluten hatte, Ernährung hah nicht ausgereicht. In der 25 SSW war dee HB dann 10,4 und ich hatte häufig Herzrasen und Erschöpfung jnd deshalb hab ich dann mit Tabletten begonnen. Es ging dann auch schnell besser. Ausser meine Verdauung.
Alles Gute 🍀
Lg Momo (31. SSW)

9

Hallo,

ich hab bei dem Wert Eisentabletten bekommen 🤔 Wenn er dir nichts verschreiben will, dann hol dir von Rotbäckchen den Mama Eisen+ Saft.

Liebe Grüße

10

Ich bin bei 11-12 und muss zusätzlich Tardeferon nehmen. Fühle mich damit aber tatsächlich besser, merke es sofort wenn ichs vergesse, da bin ich dann ganz schlapp den ganzen Tag.

Liebe Grüße!