Hallo
Ich bin aktuell in der 35+4 SSW und hatte seit der 25.Woche nur noch beschwerden mit meiner Schwangerschaft.
Zum einen hatte ich immer wieder regelmäßige Übungswehen und generell hat ich kein Spaß mehr weil ich ständig Bettruhe verschrieben bekommen habe und 2 mal auch im Krankenhaus lag, da sich in der 29.Ssw mein GEbärmutterhals verkürzt hat.
Sooo auf der Nacht zu Mittwoch musste ich wie üblich zur Toilette um Pipi zu machen.Nachdem ich fertig war und aufgestanden bin floß mir plötzlich ein großer Schleimbrocken der hell Rosa war.Dachte mir okay könnte ggf der Schleimtropf sein.
Ich hab dann abgewartet und nach einer Stunde bin ich wieder auf Klo gegangen und im Urin war wieder Schleim nur halt etwas intensiver Rot.Naja wir sind dann am morgen ins Krankenhaus gefahren und haben alles abklären lassen dem Kind geht es sehe gut keine Platzenta ablösung wird höchstwarscheinlich der Schleimtropf gewesen sein.Wehen waren da aber nicht sooo regelmäßig...ich wurde fürs erste nach Hause geschickt.
Und dann fing es auch schon nach paar Stunden los....ich hab seither so starke Wehen die mir bis in den Rücken ausstrahlen und sich anfühlen als würd ich meine Regelblutungen bekommen.Mal alle 40 min mal alle 2-3 min.War gestern wieder im Krankenhaus zur Kontrolle weil auch dieser Schleim nicht aufgehört hat und ich schmerzen wie Sau habe aber es tut sich einfach nichts!!!!
Der Muttermund hat sich so gut wie gar nicht geöffnet und der Gebärmutterhals ist nur um 1cm verkürzt was für die Woche völlig normal wäre.
Also haben die mich wieder nach Hause geschickt.Nun bin ich die ganze Zeit mit diesen Schmerzen am Kämpfen den ganzen Tag und hin und wieder kommt immernoch Rosa schleim warum auch immer und ich hab wirklich keine Lust mehr😭
Kann mich doch nicht rumquälen vor schmerzen ohne das es Auswirkungen auf die Geburt hat.
Es ist meine erste SS und habe wirklich null Erfahrung und wollte fragen ob jemanden sowas ähnliches passierr ist.
Ich danke im Vorraus🙏🏻
Seit 2 Tagen Wehen mit Rosa Ausfluss 😭😩35+4 SSW
Huhu, ich hatte das Problem bisher noch nicht.
Aber wichtig ist für dich jetzt erst einmal Ruhe bewahren und zur Entspannung zu kommen.
Je angespannter du bist, desto mehr verkrampfst du. Der Schleimpfropf geht in der 36. SSW schon mal ab. was noch nicht heißt, dass es sofort losgeht. Krampflösende Tees sind jetzt sehr gut.
Du musst für dich jetzt erst mal einen Ruhepunkt finden, um die gesamte Situation objektiver zu betrachten.
Hast du eine Hebamme? Wenn ja, ruf sie an und sprich mit ihr. Sie wird vorbeikommenumd sich selbst ein Bild machen wollen.
Ansonsten ruf deinen FA an und bitte um einen Termin. Er kann such nochmal alles überprüfen. so hast du eine 2. Meinung. Und wenn du siehst, mit dem Bany ist alles ok, dann kommt die Entspannung auch eher. Kläre ab, ob du Baden darfs. Wenn nicht mehr, dann helfen auch Wechselduschen zum Entspannen. Oft reichen nur die Beine. Leg dich ins Bett und konzentriere dich auf die Bauchatmung und sorg für Entlastung.
Anspannen der Hände, wieder entlasten. Leg deine Konzentration auf andere Dinge. Auch wenn es schwer fällt.
wenn du jetzt dich immer mehr reinsteigerst, wird es immer schwieriger dann bei der Geburt zu entspannen. Muttermund gleich Muttermund. Das scheint wirklich zu stimmen, je entspannter dein Kopf, desto entspannter auch dein Muttermund umd alles drum herum.
❤️❤️❤️ Ich mache auf Anraten meiner Hebamme Autogenes Training. Seitdem geht es mir wesentlich besser. Und ich kann wirklich trotz Symphysenschmerzen und Senkwehen (29. SSW) zur Ruhe finden.
Hii danke erstmal für deine Antwort!Wohlmöglich hast du auch recht völt ist es auch Kopfsache.Normalerweise bin ich nicht jemand der total schmerzempfindlich ist aber es nervt mich weil die Wehen da sind und ich damit iwie damit klar kommen muss.Was wären denn für Tees empfehlenswert?
Mit dem Baden habe ich es noch nicht ausprobiert aber das Duschen an sich ist schon etwas entspannender.
Das ist auch so meine befürchtung das ich mich so da rein steiger und am Ende wenn die Geburt losgeht, ich dann keine Kraft und Lust mehr habe.Und das wollte ich ja eigentlich nicht🙈
Fencheltee oder Kamillentee hilft mir immer sehr gut. oder einfach beides. Generell viel trinken, kleine Portionen essen, eher dich auf öeicht verdauliches Vitaminreiches Essen einstellen. Ggf. Suppen. Kalbsknochen abkochen. Eisenwert und Magnesium überprüfen lassen.
Alles was dir jetzt gut tut ist vorerst erlaubt. Sofern es natürlich keine Wehen auslöst.
Hallo, leider kann ich dir nur sagen das ich genau diese Probleme seit 2 Wochen habe, 34+5 fing alles an. Ich bin heute bei 37+0 und geh langsam am Stock weil mich diese täglichen mal regelmäßigen Wehen und andere Symptome völlig fertig machen 😕 also wir können wohl nur abwarten wie es weiter geht
Ich drück dir die Daumen
Lg Sheila mit Emma Inside 37+0
Jaaa da sagst du was😖hab mich auch schon langsam damit abgefunden das ich iwie damit klarkommen muss.
Beneide jede Frau bei der die Fluchtblase geplatz ist und innerhalb der nächsten Stunden das Kind in den armen halten konnten.
Die schmerzen sind ja noch auszuhalten aber über den ganzen Tag verteilt kostet das einen die Kraft und man ist nur noch schlapp😕