Guten Morgen!
Hatte gestern meinen ersten Termin beim Diabetologen. Muss jetzt für zwei Wochen sechsmal täglich den Blutzucker messen. Der maximale Nüchternwert sowie der Maximalwert nach dem Frühstück ist mir bewusst. Aber wie schaut es denn aus mit den Werten nach dem Mittagessen oder Abendessen? Gibt es dafür auch Maximalwerte?da stehe ich noch auf dem Schlauch.
DANKE!!!
Schwangerschaftsdiabetes und Frage zu den Werten
Guten Morgen ☺️
Also ich Messe eine Stunde nach dem Essen und der Wert soll da nicht über 140 liegen. Das unterscheidet sich bei mir nicht vom Frühstück. 😉
Liebe Grüße
Also die 140 dürfen dann nie überschritten werden? Oje hatte gestern einen wert von 162.habe aber auch eine riesen pizza gegessen 😲 habe mit einer Freundin schon länger ausgemacht, dass wir pizza essen gehen. 🙈
Und nach zwei Stunden sollte dann der Wert bei max. 120 liegen egal ob nach dem Frühstück, Mittagessen oder Abendessen?
Ja genau
Guten Morgen
Wie darf der nüchternwert maximal sein? Mir geht's seit längerem nicht gut bin allerdings erst in der 7 ssw und habe gestern mal gemessen ca 2 Std nach dem Frühstück und da war mein wert bei 60, da wusste ich ok mir geht es nicht wegen dem Kreislauf so sondern wegen dem Zucker. Heute morgen habe ich dann nüchtern gemessen da war der Wert bei 104. Laut Internet zu hoch? Muss heute um halb 11 zum diabetologen. Ich war vor meiner ss schon grenzwertig mit den Werten.
LG und eine schöne Schwangerschaft
Hallo.
104 ist zu hoch. Der nüchternwert sollte in der Schwangerschaft maximal 90 betragen. So wurde uns das erklärt. Alles Gute!!!
Ok danke
Werde ich gleich beim Arzt mal sagen
Hallo. Der Nüchternwert darf bis Max 95 liegen und 1 Std nachdem Essen Max 140. Laut meinem Diabetologen. Messe täglich 6× am Tag.
LG mit 2Kids,2 🌟und Hoffnung inside 30+4
Mein Diabetologe meinte vor dem Essen nicht höher als 90 und 2 Stunden nach dem Essen nicht höher als 120.
Daran konnte ich mich ganz gut orientieren