Wer kennt das?
Stechen in der Scheide
Guten Morgen,
Ich hatte auch nach Anstrengung dieses Stechen gehabt, war so plötzlich und so schmerzhaft dass ich ich in die Knie gehen musste.
Darauf hin bin ich zu meiner Frauenärztin (regulärer Termin, keine sonstigen Beschwerden) und sie stellte eine Gebärmutterhalsverkürzung um 0,5 cm und Wehen im CTG fest. Ich soll mich nun schonen und viel liegen.
Ich würde Dir raten das abklären zu lassen.
Liebe Grüße und alles Gute
Christina 32. SSW
Ich hatte das in der gesamten Schwangerschaft immer mal wieder, aber am stärksten war es gegen Ende. Ich hatte die große Hoffnung, dass es bedeutet das sich der Muttermund langsam öffnet. Pustekuchen.
Laut meiner Hebamme ist es zwar wirklich der Muttermund, aber in der Regel bedeutet ein stechender Schmerz, dass noch alles zu ist und der Körper eine Öffnung noch nicht zu lässt. Sie gab mir Globuli und das Stechen war wieder weg.
Wenn du dir jedoch unsicher bist, dann sprich das doch mal beim nächsten FA-Besuch an.
Bin erst in der 25ssw hatte das vorher auch schon mal so um die 20ssw meine kleine ist auch sehr Aktiv beim letzten Ultraschall sah es so aus als ob sie rum tanzt. Bin der Meinung sie hat auch wieder einen Schub gemacht heute hatte ich plötzlich wieder 1kg mehr 🙂
Ich habe dieses stechen auch nur bei mir ist es mein kleiner, weil er mit dem Kopf gaaaaanz tief unten liegt, fest im Becken und sein Kopf einfach auf alles drauf drückt. Gebärmutterhals aber noch bei 3cm, muttermund weich aber fest verschlossen.
LG Julia 35 ssw
Ich nehm jetzt erstmal Magnesium und schone mich wenn etwas am Wochenende ist kann ich mich im Kreissaal bei uns melden wurde mir das letzte mal gesagt
Ich hatte das von Anfang an immer mal wieder, und immer noch (bin in der 17. Ssw) Ich mache mir da keine Sorgen, sondern betrachte es als das übliche Zwicken und Zwacken in der Ss Es ist bei mir auch nicht so heftig, dass ich da handeln müsste, weh tut es trotzdem.
Wie weit bist Du?
Bin in der 25ssw und wie gesagt hatte das schon öfters bin auch so ein Fall die in der Schwangerschaft alles mit nimmt. Wenn ich das Magnesium nehme ist es gut und unsere kleine topt wirklich rum in meinen Bauch😂😀