Ihr Lieben,
ich dreh noch durch langsam.... Bin heute 5+6 mit meinem zweiten Kind und habe jeden zweiten Tag leicht braunen Ausfluss. Ein Tag sehr viel gelber Ausfluss, am nächsten hellbrauner Ausfluss (also altes Blut). So geht das schön im Wechsel. Magnesium nehme ich bereits, aber schonen mit Kleinkind ist halt nicht.
Zusätzlich muss ich ASS 100 nehmen wegen Hellp in meiner letzten Schwangerschaft. Kommt das Blut daher? Oder einfach mal ruhig bleiben, so lange es so wenig altes Blut und kein frisches ist?
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich diese Blutungen von einem Hämatom, davon war aber nichts zu sehen.
Ich flipp noch aus 😥
Das kann schon mal mal sein mit dem braunen Ausfluss das habe ich auch noch in der 31 ssw. Sehe ich an meinen Einlagen. Und dem Wurm gehts prächtig. Es gibt auch viele schwangere die während der ganzen Schwangerschaft mehr oder weniger doll schmierblutung haben und trotzdem ein gesundes Kind bekommen. Versuche dich nicht zu sehr zu stressen. Das ist alles nornal in deinet Woche. Und es kann auch immer wieder mal sein das ein Äderchen platzt was die schmierbmutung oder den Ausfluss auslöst bzw einfärbt. Und ganz wichtig vergleiche deine erste SS nicht mit der zweiten. Keine SS verläuft identisch zu einer vorangegangenen.
Alles Gute
Du meinst also auch, dass ich erstmal Ruhe bewahren soll? Ich versuche es zumindest (bin aber für meine Verhältnisse schon sehr ruhig, beim letzten Kind war ich ständig in der Klinik oder beim Frauenarzt 🙈) So lange ich kein frisches Blut sehe, warte ich den nächsten Termin ab, der ist in zehn Tagen.
Ja ich würde dir empfehlen ruhig zu bleiben. Das wäre in deiner zeit das Beste. Stress macht es nur noch schlimmer und solange das nicht mehr wird oder Schmerzen oder Geruch dazu kommt was auf infekte hindeuten könnte bleib ruhig.
Alles Gute
Hi,
ASS ist ja zum Blut verdünnen. Da in der Schwangerschaft ja alles besser durchblutet ist kommt es sowieso eher mal zu Blutungen, nutzt man dann noch Blutverdünner steigt die Wahrscheinlichkeit.
Zudem sammelt sich das Blut ja und geht dann langsam ab. Ich hatte von ES+8-14 SB, wahrscheinlich die Einnistungsblutung. Danach war zum Glück Ruhe.
Hab Brophyllium zur Unterstützung genommen. Aber mehr fürs Gefühl 😉
Solange es immer altes Blut ist, ist es ja ok, vielleicht hast du ein kleines Hämatom, das nach und nach abblutet, das kann wohl auch mal 2-3 Wochen dauern bis das weg ist.