17Ssw wieder hoffen und bangen😢

Hallo ihr Lieben

Bei mir steht mal wieder alles auf der kippe .
Bin heute morgen mit doller blutung zum FA.
Fest gestellt wurde Adern die bis jetzt nicht aufhören zu bluten so meine FA.
Muss jetzt liegen und Progesteron wieder nehmen und hoffen das es aufhört zu bluten weil sonst die Schwangerschaft beendet werden muss da ich sonst verblute.
Meiner kleinen geht es sonst sehr gut die stört es jetzt erst mal nicht. Die Mumu ist auch noch zu aber es bringt mir alles nichts wenn es nicht aufhört zu bluten.

Meine FA sagte auch ganz deutlich das aufs Kind in dem fall wenns hart kommt keine Rücksicht genommen wird.

Bin nicht ins KH weil sie sagt machen kann man sowie so nix außer hoffen das es auf hört. Wenn es natürlich noch döller wird geh ich natürlich gleich ins krankenhaus.

Hat von euch einer erfahrung mot sowas und kann noch tips geben. Oder Bischen hoffnung.

Lg steffi mit Prinzessin 17ssw

1

Mein Gott es tut mir so leid und ich hoffe das alles gut wird!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Ich bin in der 16sse und hab genau vor solche Zwischenfälle Angst! Halt uns auf dem laufenden.
Dir und deiner Maus viel Glück

2

Ach du Schreck!
Nein, ich hatte nur jeweils in den Frueh SSen Blutungen.

Es tut mir unheimlich Leid, dass du dir jetzt so Sorgen machen musst (alleine das ist ja die Hoelle).

Halt uns auf dem Laufenden!

Ich druecke die Daumen!

3

Das werde ich tun.

Hab schon sehr angst weil es schon sehr doll ist aber noch zum Glück sehr dunkel wie mein FA sagt soll wenns hell rot ist ins KH. Jetzt heist es liegen liegen liegen und nix machen.

Hab solche schreckliche Angst 😭

9

Na klar, total verstaendlich.

Hast du eine Hebamme?
Ich faende reden ganz, ganz wichtig, da dies einfach eine riesen Belastung ist!

4

Erfahrungen hab ich keine. Aber ich wünsche dir und der Prinzessin alles Gute 🍀 hoffentlich geht es für euch beide gut aus und die Blutung hört bald auf 🙏🏼 drück dir die Daumen

5

Danke für die gedrückten Däume😚

6

Das klingt wirklich fürchterlich ... ich drücke dir auch ganz doll die Daumen ❤🤞 ausruhen ist jetzt angesagt ... hoffentlich übersteht deine Kleine alles gut und du natürlich auch 🤗

7

Huhu,

ich hatte in der 21. ssw sturzblutung. Woher die Blutung kam, konnten mir 4 unterschiedliche Ärzte nicht sagen. Der Muttermund war bei mir auch zu, eine Ablösung der Plazenta nicht zu erkennen. Mittlerweile hab ich es in die 29. ssw geschafft, die Blutung hielt bei mir ca2 Tage , weniger als Periodenstark , danach hatte ich aber noch die leidlichen braunen schmierblutungen. Mir wurde direkt im kh 3 x 200 mg utrogest empfohlen, zudem hochdosiertes Magnesium und nach Möglichkeit nur liegen. Ich lag wirklich 10 Tage flach, bin nur für Toilette aufgestanden und um ins Bett zu gehen.

Weißt du wo deine Plazenta sitzt?
Ich hab eine vwp, die zum Zeitpunkt der Blutung fast am mumu lag. Auch dies kann solche sturzblutungen auslösen.

Solltest du mit der Blutung kein gutes Gefühl, fahr ins kh.

10

Ja ich bekomme Progesteron glaube ich der gleiche wirkstoff. Hab letztes mal hat sie gesagt die plazenta sitzt kurz vorm Muttermund. Da hat sie heute aber nix nwhr zu gesagt nur das es irgendwelche Gefäße sind die bluten. Magnesium nehme ich von mir aus wurde mir auch auf Nachfrage nie empfohlen oder das es gut sei ,ich nehm es aber trotzdem kann man ja nix verkehrt machen mit. Ne eine Hebamme hab ich leider noch nicht ändert sich hoffe jetzt bald . Obwohl man sich fragt ob man mit ner Hebamme noch warten sollte grade jetzt wo es auf der kippe steht.

Danke noch mal für eure Teilnahme ☺

12

Ich berichte kurz von mir:

Bei meinem ersten Kind hatte ich natuerlich eine Hebi.

Nach meiner Fg (7. Ssw!!) schrieb ich ihr und sie rief mich an.
Hatte eine natuerliche Fg.

Sie kam den naechsten Tag vorbei und wir redeten viel.

Also ja, es macht Sinn, genau jetzt!

weiteren Kommentar laden
8

Das ist ja schrecklich! Ich wünsche dir von Herzen, dass es bald aufhört und drücke dir und deiner Kleinen alle Daumen. Herzliche Grüße und nur das Beste!!!

11

Wenn ich deinen Post lesen macht es mich fürchterlich traurig und ich bin zutiefst schockiert! Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ihr zwei das durchsteht und die Blutungen abebben! Fühl dich gedrückt 🌸💕
Lizzbeth mit Enna im Bauch (17+0)

14

Danke an alle die uns mut zusprechen und Daumen drücken.
Ich werde auf jedenfall immer mal ein update geben hier. Noch mal danke an alle erst mal die zeit wir es zeigen.

15

Es ist jetzt sehr wichtig, dass du ganz strenge Bettruhe einhältst. Eine Freundin von mir, hatte immer wieder sturzblutungen. Auch so ab der 17./18. ssw. Sie war dann auch im kh und hatte ganz strenge Bettruhe, Düfte nicht mal auf Toilette. Die würde bis zur 23 ssw da behalten. Hat auch schon mal eine Lungenreife in der 22 ssw bekommen. Eine Woche später hatte sie wieder eine sturzblutung. Also wieder ins kh. Sie lag dann bis zur 31 ssw im kh und hat ihren Sohn entbunden. Dem kleinen gehts heute gut. Wichtig ist jetzt wirklich ganz ganz strenge Bettruhe. Das entlastet deine Organe und ist gut fürs Baby. Aber der 23. ssw gibt es in vielen Kliniken schon gute Chance dass dein Baby überlebt aber die Ärzte versuchen alles das es so lange wie möglich drinnen bleibt. Ich drücke dir die Daumen. Lieg momentan auch wegen Blutungen flach. Bei mir haben sie jetzt nach 3 Tagen Bettruhe aufgehört. Hoffe sie kommen nicht wieder, denn bin erst in der 12 ssw.

16

Hallo!
Ich hatte in der 2.Schwangerschaft auch ab der 17.ssw immer wieder Blutungen, die Plazenta war z.T.vorm Muttermund.Hat sich dann aber später verwachsen.Ich musste bis zur 30.Woche liegen,schwierig mit 2jährigem Kind,aber es ging.
Hatte dann nachher eine Thrombose vom vielen Liegen.Bitte unbedingt Stützstrümpfe tragen und fragen,ob Heparingabe nötig ist.
Mach dir nicht zu viele Sorgen....leichter gesagt als getan.
Mein Sohn kam in der 37.ssw auf die Welt,aber auch nur,weil wg der Thrombose eingeleitet werden musste.
Es wird auch bei dir bestimmt alles gut gehen.lg