Kein Interesse am Baby.?

Ich hab am 08.05. entbunden und habe mich auch die ganze ss gefreut, aber jetzt wo er da ist bin ich ständig am heulen und ich sehe mich nicht als Mutter und habe auch nicht wirklich Interesse dran so hart wie es sich auch anhört ich weiß zurzeit selber nicht was mit mir los ist und der kleine tut mir ja auch leid..hat das von euch auch jemand und was habt ihr dagegen gemacht.?

1

Hallo!
Glückwunsch erstmal zum Baby!
Und mein Tipp wäre, dass du ganz dringend mit deiner Hebamme und deiner Gyn sprichst.
Das klingt nach einer Depression und ist gar nicht so selten wie man meint nach der Geburt!
Also, such dir schnell Hilfe und dann wird es auch bald wieder besser sein!👍🏻
Alles Gute!!

2

Ne freundin von mir hatte das sie würde eingewiesen. Da sie die Wochenbett Depressionen hat. Sie hat sie nicht ernst genommen.
Sie fühlte sich wie du. Sie hats einfach nicht wahr haben wollen

Vielleicht bei dir das selbe

4

Nachtrag. Ihre kleine ist jetzt seit Ende März da. Bei ihr war es jetzt so extrem das sie in Psychiatrie musste.

Suche bitte hilfe.

3

Könnte auch eine leichte posttraumatische Bettdepression sein, rede doch mal mit deinem FA. Oder du musst dich nun einfach erstmal dran gewöhnen, das da nun ein kleines Wesen da ist und abhängig von dir, ist ja auch eine totale Umstellung im Leben.
LG :)

6

Sorry, Belastungsstörung sollte das werden xD

5

Du solltest dringend mit deiner Hebamme darüber sprechen. Für mich hört es sich so an als wenn du Wochenbettdepressionen hast.

Ich hatte das nicht aber, normalerweise kann man ja gar nicht genug von seinem Baby bekommen und ist stolz drauf.

Hoffe das sich dein Gefühl und deine Stimmung bald ändert bzw man dir helfen kann.

Lg Dorry 33ssw mit dem 3 Wunder

7

Hallo,
Das klingt mir fast nach Wochenbettdepression. Hast du eine nachsorgehebamme?
Dann sprich bitte mit ihr darüber oder schau das du die über das Jugendamt/ Frauenarzt oder der gleichen Hilfe holen kannst.
Wenn es das ist bekommst du das auf jeden Fall wieder hin und dann ist die Freude auf den kleinen viel größer.

Ich wünsche euch alles Gute

12

Beim Jugendamt war ich gestern schon und am Mittwoch habe ich ein Termin um ein mutter Kind heim anzugucken. Aber da ist man doch eigentlich auch komplett auf sich alleine gestellt oder seh ich das falsch

13

Darf ich fragen wie alt du bist und warum vom Mutter-Kind-Heim die Sprache ist?

weitere Kommentare laden
8

Hey, jetzt mach dich mal nicht fertig!! Gehe mal zum Arzt, dass hört sich sehr nach stärkerem Baby Blues an..wenn nicht sogar eine leichte Depression.. das hatte ich leider nach meinem 2. Kind auch! Hole dir Hilfe. Auch jemanden der den kleinen mal nehmen kann. Erwarte nicht das es von heute auf morgen besser Wird! Es geht nur langsam. Versuche mit kuscheln auch nach und nach eine Verbindung zu ihm zu bekommen.
Dir alles gute!

9

Das klingt mit für mich nach einer WOchenbettdepression. Spreche deswegen dringend mit ner Hebamme oder deiner FA. Und such dir dann eventuell professionelle Hilfe

10

Hört sich so an als wenn du Depressionen hast. So ging es mir vor 6 Jahren, als mein Sohn zur Welt kam auch. Ich hatte meinen Mann damals der mich unterstützt hat. Und Familie. Bei mir ging es dann von allein wieder weg, aber du solltest auf jeden Fall mit Hebamme oder Arzt darüber reden, du brauchst dich deswegen nicht zu schämen. Das ist wieder so ein doofes Tabu Thema, aber es ist nichts schlimmes und in der Regel stellt sich das von allein wieder ein, wenn deine Hormone nicht mehr so durchdrehen. Also nur Mut Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich wünsche dir gute Besserung

11

Hallo,

ich möchte dich auch bitten, dass du sofort Kontakt mit deinem Frauenarzt oder deiner Hebamme aufnimmst. Wenn du dich dazu nicht in der Lage fühlen solltest, lass es deinen Partner machen.

Es ist ganz wichtig, dass du die richtige Unterstützung von Fachmenschen erhälst, damit es dir bald wieder besser geht und du dich an deinem Glück endlich erfreuen kannst. Aber du bist nicht alleine, ganz bestimmt nicht. Und mach dir bitte auch keine Vorwürfe, da kannst du nichts für.

Fühl dich unbekannterweise gedrückt, ich wünsche dir viel Kraft.

LG erdbeerchen