CTG ständig zu ruhig

Thumbnail

Ich werde jetzt das zweite mal in der ss ins kh überwiesen weil das ctg zu ruhig sei!
Ich habe extra beim ctg getrunken und da kann man auch die Zacken sehen !
Kennt sich jemand damit aus?-Ist das so dramatisch wenn sie schläft?
Gruß vea ssw 36+1

1

Ach und Herzfrequenz war immer so 139- 148!

2

Das war bei meiner Kleinen auch immer so. Eigentlich die ganze Schwangerschaft hindurch. Und je fortgeschrittener, desto ruhiger. Die haben mich wahnsinnig gemacht, von wegen Kind zu ruhig weil man sich NATÜRLICH Sorgen macht... ctg verweigern hab ich mich auch nicht getraut. Denn was wäre, wenn wirklich was nicht stimmt. Dabei ist das natürlich nur eine Momentaufnahme!
Mein Betrag hilft dir jetzt überhaupt nicht weiter aber meine Kleine war und ist immer kerngesund. Sie liegt hier neben mir und grinst mich an. Und sie ist mega aktiv den ganzen Tag! Also von wegen ruhig im Bauch = ruhiges Kind 😉

5

Ich merke meine Maus auch, hatte auch Schluckauf beim CTG, aber irgendwie ist das ctg beim Gynäkologen immer zu ruhig, und im kh in Ordnung... letztens war Doppler auch in Ordnung, war beim ersten Mal als das ctg zu ruhig war!
Gute vorsichtig ist natürlich besser als Nachsicht, aber Gedanken macht man sich deshalb ja trotzdem!

6

Könnte es vielleicht sein, dass beim fa das ctg nicht richtig liegt? Ich denke nicht, dass dein bauchzwerg aktiver ist, weil mami im krankenhaus ist. Tatsächlich kommt es sogar recht häufig vor, dass das ctg einfach nicht optimal angebracht wird. 😉

3
Thumbnail

Das war meiner vor 2 wochen in der 39ssw finde sogar meinen ruhiger 😂 naja jetz 41ssw siehts schon anderst aus

4

Musstest du nicht ins kh zur ctg Kontrolle ?
Was hat dein Arzt/ Ärztin dazu gesagt ?!

7

Neee..
hab mir auch erlich gesagt keine gedanken gemacht das was nicht stimmen konnte,
Jetz bin ich in der 41ssw und da gehen die herztöne manchmsl bis zu 160😂