Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Huhu ihr lieben bald Mamis 🤗✌🏻

Ich bin nun fast in der 24 Woche und mich plagt immernoch das Erbrechen!
Um mich darauf einstellen zu können möchte ich euch gerne einmal bitten mir zu geraten wie viel ihr bis zur 24 Woche zugenommen habt und dann Noch einmal ab der 24 Woche.
Zu meiner Figur ich bin 1.65 und mit 60kg gestartet habe vorher viel Sport gemacht und bin nun auf Grund der Übelkeit nicht mehr zum Sport gekommen jetzt sind es 63.4kg
Ich würde mich über eure Kommentare freuen!

1

Hey, ich bin auch gerade in der 24. Ssw. Bis auf ein paar Wochen im ersten Trimester bin ich zum Glück von der Übelkeit verschont geblieben, habe aber dennoch nicht viel zugenommen bis jetzt. Mein Startgewicht war aber auch um einiges mehr. Ich bin bei 93,9 gestartet und hatte letzte Woche 94,5 gewogen. Ich bin auch gespannt, wie weit das Gewicht bis zum Ende noch steigt.
Lg

2

Hallo,

Ich hab mich bis zur 15 ssw auch nur übergeben und somit bis jetzt 2 Kilo mehr als das Gewicht vor der SS ☺️
Bin aber auch nich so schlank wie du!

Lg Teresa mit 🎀 31 ssw

3

Hallo, ich hatte auch ca 10/11 Wochen mit Übelkeit zu tun. Bin jetzt in der 26ssw und habe insgesamt 3,5 kg zugenommen. Wie es weitergeht weiß ich nicht. Habe aber auch keine extremen Attacken alles in mich reinzustopfen. Wie es in den Rest einer ss verläuft kann ich dir leider nicht sagen. Das Gewicht hat aber nichts damit zu tun das es deinem Kind nicht gut geht. Es nimmt sich trotzdem was es braucht. Das habe ich am eigenen Leib erfahren. Hatte vor 2 Wochen einen Magen Darm Infekt und bin dehydriert. Trotzdem geht es meinem Kind super und hat ordentlich an Gewicht zugelegt. War zwar eine Woche in der Klinik aber nicht wegen dem Kind, sondern wegen mir. Dienstag weiß ich wie viel ich zugenommen habe. Bin gespannt.

4

Hallo, bin bei meiner Tochter mit knapp 50 Kilo gestartet. Bin dann auf 46 Kilo runter.
Bei 24+0 hatte ich 53,6 (also so viel mehr wie du jetzt) und ab da hab ich auch nur noch etwa 5 Kilo zugenommen. Mein Arzt hat immer gemeckert, das es viel zu wenig ist. Mein Mann hat damals in jedes Essen schon Sahne gekippt. Ich hab trotzdem nicht weiter zugenommen 🙈 mehr als essen, kann ich auch nicht 😉

5

Schilddrüse mal checken lassen? Solange so starke Übelkeit ist selten.... Hast auch wenig zugenommen im Vergleich zu allen

8

Ja danke für den Tipp mit der Schilddrüse das checkt meine Ärztin jedesmal mit !
Ich kenne leider noch ein paar andere die auch so stark mit Übelkeit zu tun hatten auch über die gesamte Schwangerschaft leider ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf das es nochmal aufhört 😂😉

6

Ich bin einmal mit 70 gestartet und bei 105 kg geendet, und dann nochmal bei 70 und 95 geendet, hoffe diesmal wirds weniger start ist 73....warum wusste auch keiner man sah es mir auch nicht an bin sehr groß

7

Ich bin jetzt zwar erst in der 17 ssw aber ich habe nichts mit übelkeit oder so zu tun aber bin immer noch unter meinem start gewicht.
Habe einfach keinen normalen hunger mehr

9

Ich litt in der ersten Schwangerschaft auch unter hg und habe bis etwa 26. Ssw insgesamt knapp 3 Kilo zugenommen, allerdings bei deutlich höherem Startgewicht.
Danach kam leider das Wasser und am Ende waren es 25 Kilo mehr - 3 Tage nach Geburt waren bei der Entlassung auch schon 18,5 Kilo wieder weg.

Jetzt bin ich erst in der 10. Ssw und bei -3 Kilo. Hoffentlich bin ich dieses mal nicht wieder so extrem betroffen.

10

Hallo.
Also bei meinen letzten beiden Schwangerschaften habe ich jeweils 3.5 kilo und einmal 1.7 kilo zugenommen, weil ich mich bis zum ende übergeben habe. Aber meine Kinder habe sich genommen was sie brauchten. Sie haben 3850 gr und 3780 gr gewogen.