Hallo zusammen,
Kennt sich jemand mit der Fruchtwassermenge (AFI) aus? Die Mittelwerte zur jeweiligen SSW habe ich im Netz gefunden; da liege ich definitiv drunter. Mich würde aber interessieren, ob es auch eine untere Grenze gibt, die aber noch ok und nicht bedenklich ist?
Frage zur Fruchtwassermenge 41. SSW
Was sagt denn dein Arzt? Ich bin seit heute 42. SSW, letzter US war am Montag. Laut meiner Ärztin ist die Planzenta recht verkalkt und Fruchtwasser auch schon wenig, deshalb werde ich ab Sonntag eingeleitet. Genaue Daten hab ich aber nicht.
Hat dein FA denn schon eine Einleitung angedeutet?
Hallo 🤗
Ich wurde bei ET+5 eingeleitet weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte. Mir sagte man, dass alles unter 5 schlecht ist... 🤓 meine Einleitung ging leider etwas länger, war teilweise bei einem Wert von 3,2 🙃 aber da ich ja eh schon im Kkh war, wurde das ja ständig kontrolliert...
kann auch sein, das ändert sich innerhalb von paar Tagen wieder.. also bei mir hat es die letzten Tage während der Einleitung immer geschwankt...
was hast du denn für ein Wert? Und was meint dein Arzt dazu?? 🤔
Mein Wert liegt bei 6,3. und mein Arzt meinte heute ich soll spätestens Dienstag ins KH zur Einleitung. Alle anderen Werte sind aber noch sehr gut. Ich frag mal meine Hebi, was die meint, die ist bestimmt gegen die Einleitung... naja, vielleicht schafft der Kleine es ja vorher doch noch von selbst. Dann mach ich mir mal jetzt nicht mehr so viele Sorgen bis dahin.
Vielen Dank euch für die Antworten.
Mach dir nicht so viele Sorgen 🤗 dein Baby wird ja auch immer größer und es gibt immer weniger Platz da drin 🙈
Dann gibts schon nicht so ne große Sauerei, wenn die Fruchtblase platzt 😂😂
Alles Gute für dich 😍
Also bei mir war es letzte wo 39. Ssw bei 3.5 ca. Bei der stelle mit am meisten wasser. Er sagte nur das passt schon noch. Nächster Termin erst am ET. Keine Rede von Einleitung... wobei ich mir selber schon Gedanken über die FW Menge mache..