Ultraschall frage für outing ! Wann wurde euch gesagt was es wird?

Ich war bei 14+0 bei Frauenarzt und die meinten es werden nur 3 Ultraschall gemacht 10 20 un 30 ssw der nächste Termin Wege ich in 18+3 sein und da wird auch keins gemacht ...ich bin etwas traurig 😢 möchte so gerne wissen was das wird !!!
Erst in der 22 ssw werde ich es Erfahren !

Wie ist es bei euch ? Ich lese immer wieder das es früher gesagt wird ??

Danke 🙏 für die Geduld !🙃

1

Gestern bei 15+1 Hat sich unser Prinz eindeutig gezeigt 💙💙💙 2 Wochen zuvor könnte man noch nichts genaues sehen.

3

Ohh wie schön 😍Wie oft wir ein Ultraschall gemacht?

2

Hab vergesse zu sagen das ich 65 Euro bezahlt habe und jedesmal ein Bild bekomme ! Ich gehe alle 2 Wochen zur Kontrolle

4

Ahh ok danke dir eine schöne kugelzeit nicht

5

Danke dir!
Bietet dein Arzt keine Ultraschall Flat an ? Ich hab am 4.6 wieder Termin und dann am 13.6 feindiagnostik. Ich freu mich immer mega . Würde nur 3 Stk gar nicht aushalten 😛

6

Ich war gestern bei 18+4 beim Fa. Er konnte nichts sehen. Bzw baby wollte sich nicht zeigen. Werde nun nochmal 3 1/2 Wochen müssen bis zur Feindiagnostik. Hab auch bei kleinen erst in der 23 ssw erfahren was es ist 🤗. Ich fühle mit dir. Bei mir wird immer US gemacht, muss nichts zu bezahle . Frag ihn doch beim nächsten mal einfach. Manche drücken ja ein Auge zu.

7

Der Große hat sich erst in der 22. Woche beim Organscreening geoutet, diesmal war‘s beim US in der 18. SSW schon eindeutig. Hat sich auch beim Organscreening 4 Wochen später nochmal bestätigt.

Beim Großen hatte ich beim FA die 3 Pass-US, beim Feindiagnostiker Nackenfaltenmessung US + Organscreening US (selbst zu bezahlen), 1x einen US in der Notaufnahme (24. SSW) weil ich so starke Unterleibsschmerzen hatte und dann noch einen in der 37. SSW im KH zur Geburtsplanung.

Diesmal habe ich eine US Flat und bekomme bei jedem Termin (alle 4-6 Wochen) einen US.

8

Meine Ärztin macht auch nur die drei regulären Ultraschall Untersuchungen. Heute bei 19+2 war der 2. große Ultraschall inklusive Outing.
Der letzte ist 9 Wochen her und es kam uns wie eine Ewigkeit vor.
Jede Praxis handhabt das eben anders. Die Ärztin einer Freundin hat alle 4 Wochen umsonst geschallt, andere bieten eine Flatrate an und meine FA hält sich strickt an die drei Regeluntersuchungen. Ich verstehe dich also vollkommen aber die Zeit geht auch vorbei. :-)

9

Ich habe das Glück, dass mein FA jedes mal, also alle 4 Wochen ein US macht.
Von daher hatte ich das Outing bei 15+6.
Frag doch, ob du ein US in der 19 SS bekommen kannst gegen eine Gebühr, wenn du es gar nicht aushalten kannst 😊

10

Hallo

Also ich habe ohne zusatzzahlung jedes mal einen Ultraschall bekommen aber genau nach dem Geschlecht geschaut wurde erst in der 20. Ssw.

Bei meinem Sohn in der 1. Ss bekam ich das outing in der 17/18. Woche

11

Mein Arzt sagt es auch immer erst beim zweiten großen us. Einfach weil er keine Tendenz geben möchte. Zu der Zeit kann man es eigentlich schon richtig gut sehen und bisher hat es immer gestimmt.

12

Hiii,
also ich war in der 14.ssw spontan in der Praxis um was abzugeben. Da die Praxis leer war, hab ich nett gefragt, ob ich mal rein kann, weil ich mir sorgen um das Kind mache. Der Arzt war so toll und hat direkt ein 3D Foto mitgegeben. Und mir nebenbei das Geschlecht verraten ☺️🙈
LG

13

Achso natürlich kostenlos :)