Hallo ihr lieben. Da mein bauch immer grösser und härter wird frage ich mich wo sich das baby momentan befindet?
Lg und vielen dank
Wo genau befindet sich das baby in der 11 ssw?
Dein Krümel befindet sich immerfort weit unter dem Bauchnabel. Der harte Bauch ist immerfort ein Blähbauch (auch wenn man das nicht meint), ab der 16./17. Woche merkst du dann das sich etwas am Bauch verändert :)
Alles Liebe 💕
Ich meine gelesen zu haben, dass die Gebärmutter erst nach der 12 ssw minimal über das Schambein geht.
Alles davor und bis zur 14/15 ssw ist ein blähbauch.
Ich bin gerade in der 15ssw (14+0) und hatte vorgestern einen FA Termin. Es wurde das erste mal über die Bauchdecke geguckt und ich muss sagen, ich war echt erstaunt wie weit unten das Baby noch sitzt, da mein Bauch seit ein paar Wochen riesig ist! (werd ständig drauf angesprochen ob ich schon im 6 Monat bin...) Es waren ca. 3 Finger unter dem Bauchnabel..
Alles Liebe!
Darya
Ich bin jetzt in der 16. Woche und meine Hebamme hat Mittwoch meine Gebärmutter 3 Finger breit über dem Schambein getastet. 😉
Das, was zur Zeit der Bauch ist, ist nur der darm, der nach oben gedrückt wird. Die Gebärmutter wandert langsam nach oben und erst ca. ab der 24. Ssw befindet sie sich auf Höhe des Bauchnabels...