Ich bin verwirrt: Welche SSW bin ich denn nun?

Ihr Lieben,
also, da ich nun schon zum 4. mal (leider eine MA im März) schwanger bin, müsste ich es ja eigentlich wissen. ABER: Wenn ich den ersten Tag meiner letzten Periode eingebe (10.4), bin ich bei 5+4. Mein Eisprung war aber erst an ZT19. Dann wäre ich 5+1, meine ich.
Was macht denn nun Sinn? Vor dem Eisprung hat sich ja noch nichts entwickelt. Mein Muck wäre ja nun immer ein paar Tage "zu klein" am Anfang oder?
Wonach geht ihr denn bei eurer SSW Berechnung?
Liebe Grüße
von Pommel

1

Eisprung zählt als 2+0 #winke

3

Ok, danke! Das macht für mich auch am meisten Sinn.:-)

5

Genau ;-)

2

Ich hatte ein Bilderbuch Zyklus von 28 Tagen, deshalb bin ich vom ersten Tag der letzten Periode ausgegangen und es passt immer genau mit dem was beim Ultraschall ausgerechnet wird.

Ich würde wohl erstmal vom Eisprung ausgehen, wenn dein Zyklus länger ist und abwarten was beim Arzt rauskommt 😅 es handelt sich ja hier bloß um ein paar Tage 😉

4

Ja, generell ist es mir wurscht, aber ich hab seit der MA eine kleine FA Krise. Ich möchte gerne meinen Mann zum ersten Ultraschall mitnehmen, weil es für mich beim letzten Mal so schwer war, dass er das Kleine nie gesehen hat und ich auch alleine war, als festgestellt wurde, dass das Herz nicht mehr schlägt. Und wenn es um den Herschlag geht, kommt es ja schon auf ein paar Tage an. Möchte eben auch nicht zu früh zum Arzt und das alles mit den Diensten meines Manne szu koordinieren ist gerade schwierig.#schwitz#hicks

6

Dann würde ich den Termin frühstens bei 7+ machen. Da sollte man den Herzschlag sehen, egal ob zwei Tage früher oder später.

Diesmal wird sicher alles gut gehen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute ❤

7

Ich war auch ziemlich verwirrt am Anfang. Ich habe meinen ES mit Ovus bestimmt und hatte einen 33 Tage Zyklus.
Laut Babygröße passt aber die Berechnung von letzten Tag der Periode 🤷🏼‍♀️
Nun ja ich habe mich dann darauf verlassen und mache mich nicht weiter verrückt.
Ich bin einfach nur glücklich meinen Zwerg im Bauch strampeln zu sehen.
Jetzt bin ich 12+6 ❤️

8

Meine Ärztin hat auch den Eisprung als Stichtag genommen weil ich eine sehr lange 1. ZH habe. Wurde auch nie vor oder zurück datiert und hatte bei 6+0 Herzschlag. Und Donnerstag ist schon ET 😳😄