Zwillinge

Hey ihr werdenden Mütter oder schön Mütter ich habe gestern erfahren das ich Zwillinge bekomme und war sehr geschockt man rechnet mit 1 Kind dann werden es doch 2 die erste Frage im mein Kopf stellte sich wie soll man das schaffen mit zwei Kindern gibt es hier Mütter von Zwillingen die mir vielleicht paar Tipps sagen können oder wie das so ist klar sind Kinder unterschiedlich aber zwei sind zwei ich hoffe hier gibt es einige würde mich sehr freuen 😘

1

Hallo, meine Zwillinge sind zwar noch im Bauch - somit habe ich noch keine Tipps die ich dir geben kann, aber der Schock sitzt wohl bei jedem am anfang tief. Aber mein Verlobter und ich haben uns nach ein paar Tagen wieder gefangen und können uns mittlerweile einen „einling“ gar nicht mehr vorstellen :) ich habe viele Blogs von Zwillingsmüttern gelesen - das macht einem Mut. Der Spruch „Zwillinge suchen sich ihrer Eltern aus“ find ich passend, denn man wächst ja mit seinen Aufgaben :) viel Glück und eine schöne schwangerschaft 🤰 🍀

12

wenn du willst können wir tauschen ich will auch Zwillinge 😤

13

Unpassendes Kommentar!

weitere Kommentare laden
2

Hallo Liebes !
ich kann dich zu 100 % verstehen ...habe auch erst letzte woche Erfahren dass es 2 werden ...ich habe geheult wie ein schlosshund ... also ebenso keine tipps von mir ...
Aber je mehr man darüber mit vl.sehr engen vertrauten eltern geschwister spricht desto mehr freue ich mich jetzt auf meine 2 Mini monster ... Mit dem wissen dass alle hinter einem stehen wird das schon schiefgehen ...Mittlerweile sehe ich es als privileg an Zwillingsmama werden zu dürfen da niemand außer mir in meiner familie dies bisher hat (und wir schon sehr viele kinder rumschwirren haben )
Neue herausforderung und viele Vorteile mit 2 !!
Wir schaffen das, wär doch gelacht 💪
beste wünsche aus Graz an dich
lg vici

3

Hallo, nach eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen, aber ich bekomme sehr viel mit.
Meine Schwägerin hat seit Dezember 3 kinder. Im Oktober 2016 bekam sie ihren Sohn umd voriges Jahr 2 kleine Mädchen. Der Schock war bei allen groß vor allem weil die 2. Ss ungeplant war bei ihr.
Aber sie meistert das sehr gut. Man lebt sich da ein, aber sie sagt auch immer wieder ohne meiner Hilfe und der von ihrer Mutter und anderen würde sie durchdrehen. Ich denke als Mutter kann man das alles schaffen mit ein wenig Unterstützung.

4

Hallo!
Ich kann dir nur sagen, dass es schon ein Wunder ist ein Kind zu bekommen, zwei Kinder sind unbeschreiblich :-)
Meine Mäuse sind 15 Wochen und super brav und lieb.
Man wächst in das ganze rein....keine Angst.
Wie ich erfahren habe, dass es zwei sind war mein erster Gedanke: wir brauchen ein neues Auto ;-)
Also keine Sorge....die nächste sind super (jedes Baby kommt ca 2 mal) und tagsüber funktioniert auch alles wunderbar. Man schafft alles.

Lg Isa

7

Hallo danke für den Mut es ist einfach ein Schock für mich da ich leider auch alleine bin ich bin 23 Jahre alt und habe natürlich mit einem gerechnet und plötzlich sind es zwei 🙈 ich hoffe es geht gut ich möchte gerne zu Zwillings Mama Kontakte aufbauen um mir Rate einzuholen oder sich auszutauschen
Ja das mit dem Auto habe ich mir auch gedacht wie auch was ist mit ner Wohnung ist eine 2 Zimmer Wohnung mit 50 qm zu klein ? Steht mir eine größere Wohnung zu ?

10

Das mit der Wohnung weiß ich leider nicht. Unsere Wohnung ist ca 70 qm. Mein Mann und ich sind aber auf der Suche nach einem Haus, weil wir (so wie es momentan läuft) irgendwann noch ein Kind planen.
Wenn du was wissen willst darfst du dich gerne bei mir melden!

Lg Isa

weiteren Kommentar laden
5

Also ich kann Dich beruhigen, auf jeden Fall schafft ihr das. Meine Zwillingsjungs sind jetzt acht Jahre. Nach dem ersten Schock habe ich 2 Woche gebraucht um mich freuen zu können. Man muss erst mal seine Gedanken ordnen, Fragen wie Auto, wie machen wir das mit den Zimmern etc. Sind völlig normal. Dann kommt irgendwann die Freude und man darf nicht vergessen, man hat zwei Hände also bekommt man alles hin. Die ersten zwei Jahre sind anstrengend, denn man hat deutlich weniger Ruhephasen für sich, aber die zwei zusammen aufwachsen zu sehen ist einfach toll und immer dran denken, Zwillinge sind einfach was besonderes. Diesen Band zwischen den beiden Jungs ist unglaublich. Und ab dem 3 Jahr ungefähr überwiegen die Vorteile, immer ein Kumpel zum spielen dabei, egal wo sie hingehen, immer die Sicherheit nicht alleine zu sein ist einfach toll. Also keine Angst, das einzige was man am Anfang runterschrauben muss, ist der Anspruch auf einen perfekten Haushalt und jeden Morgen duschen zu können 😃😃😃 lg Sabine

6

Hallo danke für den Mut es ist einfach ein Schock für mich da ich leider auch alleine bin ich bin 23 Jahre alt und habe natürlich mit einem gerechnet und plötzlich sind es zwei 🙈 ich hoffe es geht gut ich möchte gerne zu Zwillings Mama Kontakte aufbauen um mir Rate einzuholen oder sich auszutauschen

8

Hey

Was soll ich denn dann sagen?☺️ Ich habe schon zwei Kinder und bin mit Zwillingen in der 32. Ssw.
Freu dich, dass dir gleich zwei Wunder geschenkt wurden! Das ist was ganz besonderes. Natürlich ist es was anderes, als nur ein Baby. Stressige Zeiten wird es auch geben, aber genauso viele schöne!
Und nur weil es zwei sind heißt es nicht, dass die anstrengender sind als ein einziges Kind. Ich habe schon von mehreren Zwillingsmamas gehört, dass sie weniger Stress hatten wie mit dem ersten Kind! Die zwei haben sich ja! Das darf man nicht vergessen! Du musst nicht ständig den Spielkameraden ersetzen.
Freu dich einfach auf deine Wunder!

LG Honeymoon

9

Hey hey danke für deine Worte ja ich habe leider niemanden mit Zwillingen deshalb die Fragen man macht sich natürlich sorgen wie es wird ich denke auch vielleicht wird das viel leichter als man denkt aber Zweifel hat man trotzdem immer irgenwie leider